Es gab vor einiger Zeit eine Art Ausschreibung, um das Thema Amazonen voran zu bringen.
Mich erreichten einige Einsendungen, von denen ich jetzt hier vier zur Wahl stellen werde. Ich habe absichtlich weder Namen der Schreiber, noch irgendwas spezifisches dazu genannt, sondern lediglich eine Schlagwort-Benennung zur Unterscheidung durchgeführt. Ich bitte die Verfasser, weiter anonym zu bleiben.
Sollte ich jemanden vergessen haben, der nicht zurückgezogen hat, bitte dringend bei mir melden.
Ich stelle die vier Konzepte zur Wahl. Die zwei mit den meisten Stimmen werden dann im Rat der Weltenbauer besprochen.
Lest sie euch bitte komplett durch bevor ihr wertet. Manches mag nicht auf den ersten Blick wirken, anderes erst nach einiger Zeit Konsequenzen haben...
Da die Ausschreibung keine großen Regeln hatte, gab es (fast) vollständigen Gestaltungsfreiraum. Interessanterweise sind die Beiträge sich strukturell sehr ähnlich (2x Beschreibung nach Wiki-Art, 2x Geschichten). Das spielt aber bei der Bewertung keine Rolle.