Lohnende Städte (Heiler)

Lohnende Städte (Heiler)

Beitragvon Khelben » Mo 01 Nov, 2010 09:56

Guten Tag,
ich habe schon im Chat gefragt nach lohnenden Städten (das sind solche, wo ich eine Universität habe und dem heilenden Handwerk nachgehen kann). Eisentrutz bin ich derzeit, viele rieten mir zu Wangalen, dort war ich mit einem Zweitchar, aber die Universität bietet nur einen Kurs in Schifffahrt an.
Wohin könnten mich meine Reisen noch führen? Bin alle Orte abgelaufen in Isenburg/Ostrakerreich und konnte diese Karte per Wandern nicht verlassen (wollte Richtung Deodatien wandern), aber da war nichts besser als Eisentrutz.
Also, ich möchte gern wandern gehen, aber unterwegs dann als Heiler arbeiten und auch eine Nichtkampfschule besuchen, um mein Wissen zu erweitern (möglichst in heilungsbezogenen Lehrgebieten).
Wenn ich nun nach Wangalen reise, wohin solle ich dann weiterreisen? Habt Ihr da ein paar Empfehlungen?
Oder ist Eisentrutz schon das Optimum für mich?

Gruß
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Silvana della Torre

Re: Lohnende Städte (Heiler)

Beitragvon Guur » Mo 01 Nov, 2010 10:52

Gerade solche Informationen sollten hier nicht gegeben werden, da es ja gerade darauf ankommt, die Welt selbst zu erkunden. :wink:

Wie du aber sicher festgestellt hast, kommt man von Wangalen aus auch gut mit dem Schiff in andere Städte.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Xondorax » Mo 01 Nov, 2010 11:57

Oder zu Fuß. :wink:

Am besten ist es immer jemanden anzuspielen und nach Wegen zu fragen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Khelben » Mo 01 Nov, 2010 12:07

Ja.. stimmt schon.
Aber vielleicht kann mir jemand den Kurs Richtung Eodatia nennen? Ich bin von Eisentrutz südöstlich gewandert, kam dann aber an dem See (bei Siebenbrücken) nicht weiter nach Südosten. Im Wiki sind für Eodatia auch keine Häfen/Kutschenrouten .. angegeben.
Also wenn dort schon einmal jemand war, wie kam er dorthin? Was kann er berichten?

Gruß
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Askaian » Mo 01 Nov, 2010 12:09

Eodatia ist bisher noch nicht implementiert. Daher wirst du keinen Weg finden.

Generell lohnen sich aber auch andere Hauptstädte, ohne, das ich genau verstanden habe, was du suchst.

Und ach Ja pass auf, hinter Wangalen beginnt das Orkland.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Khelben » Mo 01 Nov, 2010 12:23

Danke.. hätte ich ewig suchen können^^
Aber ich bin fündig geworden, San Aurecciani wird mein nächstes Ziel sein, dort kann ich später auch an der Universität Medizin lehren, genau das entspricht dem, was mein Charakter im Spiel werden sollte :)

Vielen Dank für Eure Tipps,
Khelben

PS: Mich würde natürlich interessieren, ob es auf meinem Startkontinent auch die Möglichkeit gibt, Medizin zu lehren. Wahrscheinlich wird es mir aber niemand verraten, oder?
Khelben
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » Mo 01 Nov, 2010 12:43

Khelben hat geschrieben:PS: Mich würde natürlich interessieren, ob es auf meinem Startkontinent auch die Möglichkeit gibt, Medizin zu lehren. Wahrscheinlich wird es mir aber niemand verraten, oder?

Doch, kann man verraten :) - Denn bisher ist es nirgendwo möglich irgend ein Talent zu LEHREN, nur Lernen geht ...
Und - soviel kann man auch noch verraten: aus Eisentrutz weg führt kein sicherer Weg in irgendeine andere Stadt, in der man Vorlesungen zu Medizin besuchen könnte. Selbst die Kutsche würde nur nach Wangalen führen. Von dort erreicht man aber per Schiff _relativ_ sicher etliche weitere Städte, in denen man Medizin als Kurs belegen kann. Wer die Gefahr nicht scheut und kampferfahren ist, kann diese Städte aber auch zu Fuss erreichen. UND - sobald es die Gruppenreisen gibt, kannst Du im Schutz von kampferfahrenen Recken in eben solche Städte [zu Fuß] reisen ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Khelben » Mo 01 Nov, 2010 13:13

Hallo Weu,
ich habe
Lehrauftrag am Medicinal-Institut der Universitas Nuovo Imperio Aurecciani
in Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel) gefunden. Das wars, was ich suchte, und den Weg dorthin kenne ich auch schon :)
Meine Frage war nur, ob es ähnliches auch im Kaiserreich gibt. Das würde mir das Erlernen von
Auretin: 10,
Aurentum: 16,
Aurento: 12,
ersparen.. vielleicht. Imperial kann ich ja schon recht gut.

Gruß
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » Mo 01 Nov, 2010 14:37

Ahhh, okok, da habe ich etwas leicht mißverstanden. Bzgl. der Lehraufträge kann ich leider wenig sagen, ich weiss nur, dass auch Inoda für die Universitäten bekannt ist. Allerdings - immer wenn ich dieses Land besucht habe, dann eher weniger um meinen Helden ehrliche Arbeit verrichten zu lassen .... Als Heiler arbeiten, geht aber in etlichen Städten mit mehr oder weniger schwierigen Abstufungen, die Lehraufträge an der Uni in SanA sind lt. meiner Erfahrung aber ziemlich einzigartig...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Zurück zu Antamar®-Archiv