Gaddezwerch hat geschrieben:Die Idee ein paar Spielleiter einfacher anschreiben zu können finde ich generell ganz gut - zumal wir hier unsere aktiven RPler besser einbeziehen könnten - aber was sollte einen Neuling dazu bewegen, auf Nachrichten zu gehen und dann dort Spielleiter als Nachrichtenempfänger auszuwählen? Wenn er zu diesem Schritt bereit ist, könnte er sich genauso gut im Chat bemerkbar machen.
Der Button müsste ja nicht zwangsläufig bei den Nachrichten sein. Er müsste auch nicht zwangsläufig nur an einem Platz stehen!
Man könnte ihn in die Seitennavigation einbinden, Im Chatfenster unterbringen, oder direkt im UserInterface, sodass er immer und jederzeit verfügbar ist! Schön groß und auffällig mit der Aufschrift: "Spielhelfer kontaktieren".
Zusätzlich könnte man in dem sehr chic gestalteten Tutorial auf diesen Button besonders aufmerksam machen. Es gäbe da viele Möglichkeiten! Und die Liste könnte man auch zusätzlich machen, ich glaube da muss man keinen Kompromiss eingehen. Ich wäre jedenfalls sofort bereit eine Position auf der Liste einzunehmen, auch wenn ich mich noch nicht so gut in Antamar auskenne. Aber da die Mechaniken ja größtenteils aus DSA stammen, wäre das wohl auch kein unlösbares Problem für mich

Die Möglichkeit besteht natürlich das einige Spieler diese Funktion missbrauchen.
Man könnte den Hilfebutton natürlich ab einer gewissen Stufe nicht mehr zugänglich machen. Das halte ich aber für eine der schlechteren Lösungen. Besser wäre da schon ein Bestrafungs System das in Kraft tritt sollte Missbrauch betrieben werden. Andererseits denke ich, das sollte erst eine Maßnahme sein, falls das wirklich vorkommen sollte. Und die alteingesessenen Spieler werden sich sicher über das Forum Luft verschaffen, falls ihnen etwas nicht gefällt!
Was sind denn wichtige Eckpunkte, was dringend verbessert werden sollte?
Das obere wäre z.B. schonmal einer. Oder richtig ausformuliert: "Die schnelle und vor allem unkomplizierte Kontaktaufnahme zu einem erfahrenen Spieler."
Macht garantiert schonmal viel aus!
Ich erkläre das mal so: Wenn du zum Bäcker auf der anderen Straßenseite willst, gehst du ja auch nicht über die Ampel 250 Meter weiter, sondern quer über die Straße.
Umwege schrecken ab! Spieler von Heute wollen es unkompliziert. Naja, eigentlich will es Jeder unkompliziert ^^
Man könnte den Button auch so triggern, das man sofort in einen Chat mit einem Spielleiter gepackt wird, der gerade on ist. Natürlich nur, wenn auch einer da ist und er die Anfrage annimmt. Ansonsten Möglichkeit 2 - das Nachrichtensystem. Die Nachricht landet bei einer Sammelstelle und jeder Spielleiter hat Zugriff auf diese Sammelstelle um die Nachrichten beantworten zu können. Sobald er das getan hat, verschwindet die Nachricht vom "Haufen". (Der Spieler muss natürlich nach drücken des Knopfes eine Rückmeldung bekommen wie: "Wir versuchen einen Spielleiter zu finden der deine Fragen beantwortet, sollte keiner online sein wirst du auf ein Nachrichtenfenster verwiesen um deine Anfrage zu hinterlassen. Sie wird beantwortet sobald ein Spielleiter verfügbar ist!" ) Wenn dann nämlich nichts passiert, ist das wiederum Benutzerunfreundlich

So, der Post wird zu lang. Daher denke ich, andere Spieler sollten auch mal ihren Senf dazu geben und uns ihre Eckpunkte nennen.
Gruss
Jonas