RP & der Reset

RP & der Reset

Beitragvon Lobelia » Sa 04 Dez, 2010 22:44

Auch wenn das noch lange in der Zukunft liegt, bin ich neugierig, wie der Rest in Bezug auf die laufenden Rollenspielgeschichten gehandelt werden soll. Spontan fallen mir 3 Möglichkeiten ein:

A) Jeder erstellt sich neue Charaktere, die alten werden in den Ruhestand geschickt und zu NPC.

B) Wer mag, erstellt seinen Charakter so wie er gerade ist noch mal auf Stufe 0 (also z.B. einen Söldner, der sich zum Maler entwickelt hat diesmal als Hofkünstler). Der Fähigkeitenschwund wird durch verstrichene Zeit und das fortgeschrittene Alter des Helden erklärt.

C) Ingame vergehen ein, zwei Jahrzehnte, die Geschichte Antamars wird fortgeschrieben (gern auch mit einem großen globalen Event über die dem Reset vorangehenden Monate) und die neuen Charaktere sind dann die Kinder oder Lehrlinge der Alten, die gern auch ein bißchen Spielerwissen und ein oder zwei Erbstücke (abhängig davon, wie lange der Spieler dabei ist) mitbekommen dürfen.

Ihr merkt schon, ich favorisiere (c). Wie wurde denn das bei den vergangenen Resets gehandhabt?
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: RP & der Reset

Beitragvon Mondschwinge » Sa 04 Dez, 2010 23:07

Also ich persönlich favorisiere folgenden letzten Satz meines Chars im laufenden RP:
"Oh, schaut mal, was für ein hübscher Komet !"

Der Rest ist dann *es war einmal und ist nicht mehr*, also kompletter Neuanfang. Wegen meiner gerne mit Nachfahren in irgendeiner Art.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: RP & der Reset

Beitragvon arabella » So 05 Dez, 2010 01:56

Ist das hier Phantasiegeplauder oder weiß jemand was genaues? :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: RP & der Reset

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Dez, 2010 02:09

Phantasiegeplauder natürlich. Weil das Wort an anderer Stelle gefallen ist.
Aber natürlich ein interessantes Thema über ein ungelegtes Ei. Mir ist noch eingefallen das man ja, wenn es irgendwann mal einen Reset geben wird, das was vorher war wunderbar in einen geschichtlichen Hintergrund einbauen könnte. Also rein erzählerisch, und somit die Geschichte Antamars mit ihren Ländern und Helden natürlich automatisch erweitert und vertieft. Was wir uns jetzt zum Teil über früher noch aus den Fingern saugen müssen existiert dann praktisch von alleine schon. Ist doch nett.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: RP & der Reset

Beitragvon weu » So 05 Dez, 2010 10:33

arabella hat geschrieben:Ist das hier Phantasiegeplauder oder weiß jemand was genaues? :denker:


Die Wetten laufen, ob der Reset bald oder später kommt. Die Gruppenreisen sind fertig, die dürften auch bald ins Spiel kommen. Fehlen ggf. noch gebundene EP und die neue Generierung - die Wetten laufen derzeit auf 3 Daten: Reset zum 01.01.2011 - halte ich persönlich für zu früh, 01.05.2011 (zur Erinnerung an die HP-Zeiten) und auf den 20.11.2011. Willst Du mit einsteigen ?
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: RP & der Reset

Beitragvon neonix » So 05 Dez, 2010 10:42

Ich tippe eher auf Ende Januar bis Ende März.

100 Gulden (frisch verdient mit neuen Helden :wink: )?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: RP & der Reset

Beitragvon Metfred » So 05 Dez, 2010 10:51

Einen der Helden ziehe ich mir wieder hoch und tue so, als hätte es den Reset nicht gegeben. Ich habe zuviel Spaß an der Figur, als dass ich sie aufgeben möchte. Bei den beiden verbleibenden Accountplätzen nutze ich den Reset als Gelegenheit, mal etwas Neues zu erstellen. Ich hatte bislang immer nur Kämpfer und stürze mich dann ins Neuland Abenteuer Gartenbau. Nimm das, Salatkopf des Schreckens!
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: RP & der Reset

Beitragvon Edvard » So 05 Dez, 2010 10:53

Metfred hat geschrieben:Nimm das, Salatkopf des Schreckens!

Passt ja zu deiner neuen Farbe. :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: RP & der Reset

Beitragvon Metfred » So 05 Dez, 2010 11:28

Eigentlich müsste ich mir ja einen Marktplatz-Moderator erstellen.
Hauptfloskeln: "Das klingt ja spannend!", "Wir haben das Gespräch vor der Sendung aufgezeichnet."
Wichtigste Talente: Nur Antworten dulden, die mit der Frage nichts zu tun hatten in Verbindung mit sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
Herkunft: Egal, erfüllt aber mindestens drei Quoten.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: RP & der Reset

Beitragvon neonix » So 05 Dez, 2010 11:32

Erst einmal werde ich mir einen neuen Hauptchar zusammenbauen (und vermutlich mehrere Testchars erstellen und wider löschen...).

Meinen fetten Zwerg werde ich vielleicht (etwas abgewandelt) wieder auferstehen lassen, aber später.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: RP & der Reset

Beitragvon weu » So 05 Dez, 2010 12:08

neonix hat geschrieben:Ich tippe eher auf Ende Januar bis Ende März.

100 Gulden (frisch verdient mit neuen Helden :wink: )?


So hohe Einsätze werden bei mir nicht genommen :). Maximal 10 Gulden, da ja neue Helden - und da braucht man dann jeden Heller - denke nur mal an die Reisepreise. Und - einen Zeitraum angeben gilt nicht, muss ein Tag sein, sonst tippt noch einer auf den 01.01.2011 bis 31.12.2011 ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: RP & der Reset

Beitragvon Micha1972 » So 05 Dez, 2010 12:13

Warum hallt mir ein Satz immer wieder im Hinterkopf ?
Spoiler:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9245
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: RP & der Reset

Beitragvon neonix » So 05 Dez, 2010 12:24

Ok, dann von mir 10 Gulden auf den 12ten Februar 2011. :)

Und wir haben die Absicht, einen Reset zu errichten - nur kein Ahnung, wann genau...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: RP & der Reset

Beitragvon Micha1972 » So 05 Dez, 2010 12:54

neonix hat geschrieben:Ok, dann von mir 10 Gulden auf den 12ten Februar 2011. :)
.

Die Wette halte ich ! ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9245
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: RP & der Reset

Beitragvon neonix » So 05 Dez, 2010 13:13

Ich glaube, ich mache mal einen zwielichtigen Hinterhofthread dazu auf. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste