Lehr-/Forschungsauftrag

Lehr-/Forschungsauftrag

Beitragvon Lobelia » Mo 13 Dez, 2010 21:39

Ich suche für meinen angehenden Gelehrten die Möglichkeit, einen Forschungsauftrag (und später Lehrauftrag und Professur) als Job im Rathaus anzunehmen. Die einzigen, die ich bisher gefunden habe, bezogen sich auf Recht, Medizin und Alchemie, was nun wirklich nicht zu dem Char passt. Daher meine Frage: gibt es die höheren Universitätskarrieren auch für eines oder beide der Lernfelder Mathematik/Mechanik/Astronomie oder Rhetorik/Sprachenkunde/Dichtkunst/Schriftstellerei/Philosophie? Ich meine jetzt nicht den normalen Mathematiker und Schreiber, die ich fast überall finde, sondern explizit die akademische Laufbahn mit Titel.

Ihr braucht mir nicht zu verraten, WO so etwas angeboten wird, nur, OB ihr´s überhaupt schon mal gesehen habt und selbst ein klares "nein, haben wir noch nicht drin" der Entwickler würde mir eine frustrierende Suche ersparen!
Die Städte, die ich übers RP als lohnende Ziele genannt bekommen habe (Kalibah, Ximalkuan) existieren scheinbar noch nicht im Spiel, obwohl sie im Wiki liebevoll beschrieben werden - komplett mit einer imaginären Seeverbindung nach Genovia, wo der Charakter gerade ziemlich dämlich im Hafen steht.

Vielen Dank schon mal!
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Lehr-/Forschungsauftrag

Beitragvon telor » Mo 13 Dez, 2010 21:46

Die Wiki hast du schon konsultiert: Berufe?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lobelia » Mo 13 Dez, 2010 22:08

Aus dem Wiki weiß ich doch überhaupt erst, dass es einen akademischen Karrierepfad gibt. Den Lehrauftrag und den Professor gibt´s dort nur auf dem Berufsposter, nicht in der Übersicht mit den Voraussetzungen. Von daher wüsste ich halt gern, ob diese Jobs auch schon für die klassischen 7 freien Künste (okay, um Musik habe ich mich beim Steigern herumgemogelt...) implementiert sind oder eben noch nicht.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lobelia » Mo 13 Dez, 2010 23:47

Ich finde grad keine Editierfunktion. Aber das gilt auch für die im Wiki erwähnte "Herzögliche Universität "Université de la science moderne" (Universität)" in Cargnac, die ebenfalls nicht vor Ort aufzufinden ist (bin grad hingeschippert). Sicher ist das Wiki eine reicher Fundus für RP und Weltenbauer, aber als Nachschlagewerk führt es derzeit noch öfter in die Irre als zum Ziel.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Orin Ravelle » Di 14 Dez, 2010 10:32

Lobelia hat geschrieben:Aus dem Wiki weiß ich doch überhaupt erst, dass es einen akademischen Karrierepfad gibt. Den Lehrauftrag und den Professor gibt´s dort nur auf dem Berufsposter, nicht in der Übersicht mit den Voraussetzungen. Von daher wüsste ich halt gern, ob diese Jobs auch schon für die klassischen 7 freien Künste (okay, um Musik habe ich mich beim Steigern herumgemogelt...) implementiert sind oder eben noch nicht.

Lehraufträge für die septem artes lieberales habe ich bis jetzt auch vergeblich gesucht :wink: . Kann aber sein dass sie irgendwo versteckt sind.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon proll007 » Fr 17 Dez, 2010 08:34

Ich habe vor einer Weile mal an einer Datenbank (fuer den Eigengebrauch) gearbeitet, wo ich ich die ganzen (von mir) gefundenen Berufe eingetragen habe. Ich bin dazu schon ziemlich viel den Kontinent hoch und runter gereist. Die Jobs Forschungs- oder Lehrauftrag sowie Professur habe ich dabei noch nicht entdeckt - was nicht heissen soll, dass es diese nicht durchaus doch irgendwo geben kann. :)
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Beitragvon Lobelia » Fr 17 Dez, 2010 15:48

Schade. Aber gut zu wissen woran man ist. Da muß der Kleine wohl doch der erste menschliche Zahlenmystiker werden *Schon mal Zwergisch-Kurs beleg*
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv