Orteuebersicht

Re: Orteuebersicht

Beitragvon wilmaed » Mi 20 Apr, 2011 17:44

bernice hat geschrieben:Hallo Leute,
gibt es irgendwo eine einfache Liste aller Orte und der Laender zu denen die gehoeren?
benny

alle Städte in einer Excel-Tabelle (zip-File) siehe Anhang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon proll007 » Do 21 Apr, 2011 14:37

Ich habe eine solche Liste auch bereits fuer mich erstellt (bzw. fuelle grad noch die letzten Reste). Allerdings noch ein bisschen extremer. :oops:
Zusaetzlich habe ich noch Banken, Haendler, Gasthaeuser, Sehenswuerdigkeiten (soweit von mir entdeckt), Jobs etc. darin vermerkt. Allerdings war da bei Excel schnell Schluss und ich bin auf Access umgestiegen.
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Beitragvon Levthan » Do 21 Apr, 2011 15:36

proll007 hat geschrieben:Ich habe eine solche Liste auch bereits fuer mich erstellt (bzw. fuelle grad noch die letzten Reste). Allerdings noch ein bisschen extremer. :oops:
Zusaetzlich habe ich noch Banken, Haendler, Gasthaeuser, Sehenswuerdigkeiten (soweit von mir entdeckt), Jobs etc. darin vermerkt. Allerdings war da bei Excel schnell Schluss und ich bin auf Access umgestiegen.

not bad ...
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon proll007 » Do 21 Apr, 2011 15:48

Nein, das ist es wirklich nicht :) , aber leider halt auch noch nicht fertig. :( Vielleicht schaffe ich ueber Ostern mal wieder ein Stueck. Auch den aktuellen Stand hochzuladen bringt nix, da neben der Vollstaendigkeit ein grosses Loch bei der Benutzerfreundlichkeit klafft.
Spoiler:
Weiterhin muesst ich den Teil mit den Orten erstmal extrahieren. :denker: Gewachsen ist das ganze Ding mal aus der Frage, was kann mein Char an Jobs machen, wie muesst ich ihn entwicklen um bei einem Job zu landen und wo gibt es den. Bei der Frage nach dem WO, bin ich dann immer weiter abgedrifftet auch alle Staedte anzuschauen. :oops:
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Beitragvon sam77 » Fr 30 Dez, 2011 17:00

Ich habe da mal eine Frage. Kann mir einer von euch sagen, wie ich auf dem Landweg von Eisentrutz nach Eodatia komme? Ich habe es jetzt sowohl über Westendar als auch durch die Freien Flußtäler versucht, und beides schien verkehrt zu sein. Habe ich irgend etwas übersehen, oder kommt man nur per Schiffspassage nach Eodatia?
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wilhelm von Krombach

Beitragvon Askaian » Fr 30 Dez, 2011 17:06

Eodatia liegt in einem noch nicht implementierten Teil des heiligen Kaiserreichs.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon sam77 » Fr 30 Dez, 2011 20:28

Askaian hat geschrieben:Eodatia liegt in einem noch nicht implementierten Teil des heiligen Kaiserreichs.

Aaargh!!! Und ich such' mich dusselig... :wallbash:

Nun gut. Gibt es denn sonst eine brauchbare Universität ausser in Eisentrutz und Ranmata die man als Anfänger (Stufe 5-6) erreichen kann?
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Askaian » Fr 30 Dez, 2011 20:32

San Aurecciani und Santo Tiberio würden mir da einfallen. Du musst nur den Orks ein klein wenig aus dem Weg laufen. Dafür gibt es zwei Tricks:

a) Mit etwas mehr Geld. Kutsche nach Wangalen (kein Bargeld mitnehmen, auf der Strecke wird oft überfallen) und dann mit dem Schiff weiter.
b) Schattenbruch und dann durchs Dunreich nach Twerbok. Bis dahin ists relativ sicher. Danach hat man etwa nur 4-5 Orkangriffe zu befürchten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon sam77 » Fr 30 Dez, 2011 20:45

Askaian hat geschrieben:San Aurecciani und Santo Tiberio würden mir da einfallen. Du musst nur den Orks ein klein wenig aus dem Weg laufen. Dafür gibt es zwei Tricks:

a) Mit etwas mehr Geld. Kutsche nach Wangalen (kein Bargeld mitnehmen, auf der Strecke wird oft überfallen) und dann mit dem Schiff weiter.
b) Schattenbruch und dann durchs Dunreich nach Twerbok. Bis dahin ists relativ sicher. Danach hat man etwa nur 4-5 Orkangriffe zu befürchten.

Danke. :D

In Wangalen war ich auch schon, habe allerdings nicht bedacht, mir die Schiffsrouten im Hafen anzuschauen. Das mit dem Geld ist so eine Sache. Habe gerade durch einen saudummen Fehler mein gesamtes Erspartes (208 Gulden) verloren. Das tut weh. Das tut sehr weh. :(

Naja, dann ziehe ich halt in's Orkland und schau mal was es da für Arbeit gibt. :cooler:
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Aigolf » Sa 31 Dez, 2011 04:20

Orkland kannst du garnichts ersparen.Die ecke würde ich eher meiden,da bekommst du mehr auf die Fresse als was zu erbeuten.Ein gut gemeinter Rat von mir als Stufe 34 Charführer , sogar ich meide das Orkland.

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv