Thema gesperrt

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

So 01 Mai, 2011 23:17

Weils grad so schön zu meinem Vorposter passt:

Ruf.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 09:06

Jaja, der Held ist so ein guter, dass es schon gar nicht mehr wahr sein kann :) Der sprengt die Skala. Aber ggf. fehlen da einfach nur noch ein paar sinnvolle Möglichkeiten der Benennung des Rufes: heldenhafte Sagengestalt, wahrhaft heldenhafte Sagengestalt, sagenhafte Sagengestalt, "Held der Helden" <- als Top-Titel :).

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 10:35

König der Könige. Meister der Meiser. Gott der Götter. Boss des A-Teams.

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 10:52

Mal davon ausgehend, dass dieser rasante Aufstieg ohne Cheating erreicht wurde, würde mich interessieren, ob der Aufstieg durch konsequentes Charakter-gerechtes Handeln oder durch geschicktes Kombinieren von Spielmöglichkeiten, die aber nicht so wirklich so sind, wie der Charakter das gemacht hätte.

Beispiel: Eine Stutzerin würde sich kaum herabtun, als Straßenfeger zu arbeiten. Oder wenn ein Halbork bei einem Zwerg in die Lehre geht, müsste man sich dafür schon eine besondere Geschichte einfallen lassen (und entsprechende Proben bestehen).

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 10:56

Naja, was heißt Charaktergerecht... ich hab auch schon mal meinen Conte Straßen fegen lassen, weil ich arbeiten war und wollte dass hier etwas sinnvolles passiert, also ein paar EP gesammelt werden, während ich mich dem realen Stumpfsinn hingeben musste... :wink:

Das war sicher nicht charaktergerecht und würde ich auch ingame niemals mit meinem Charakter zugeben, da ist das niemals passiert. Das war eben ein Outgame-Umstand, den man manchmal mit einbeziehen muss. Es ist eben immernoch ein Browserspiel und kein echtes Rollenspiel.

Manchmal muss man eben Kompromisse zwischen dem Browsergame, dem RP und dem "echten Leben" machen... :mrgreen:

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 11:30

Lowlander hat geschrieben:Mal davon ausgehend, dass dieser rasante Aufstieg ohne Cheating erreicht wurde, würde mich interessieren, ob der Aufstieg durch konsequentes Charakter-gerechtes Handeln oder durch geschicktes Kombinieren von Spielmöglichkeiten, die aber nicht so wirklich so sind, wie der Charakter das gemacht hätte.

Beispiel: Eine Stutzerin würde sich kaum herabtun, als Straßenfeger zu arbeiten. Oder wenn ein Halbork bei einem Zwerg in die Lehre geht, müsste man sich dafür schon eine besondere Geschichte einfallen lassen (und entsprechende Proben bestehen).


Ich finde es schade, dass sofort immer Cheating mit rasantem Aufstieg in Zusammenhang gebracht wird. Warum nicht nur fragen, ob die Ruhmstufe ausschliesslich durch chargerechtes Handeln erreicht wurde? Ich glaube da antwortet fast jeder ehrlich mit Nein. Grund hierzu ist, dass man erst einmal jede Menge freie EP benötigt, um z.B. einenDieb auch als solchen arbeiten lassen zu können. Da fehlen Attribute, als auch Fertigkeiten und Ruhm. Und wie soll ich das denn "charaktergerecht" erarbeiten, wenn es denn im gewählten Startort dafür gar keine Möglichkeiten gibt? Ich sehe es da ähnlich wie Leandro - manchmal muss man sich einfach den technischen Möglichkeiten beugen und den Char als etwas arbeiten lassen, was ausschliesslich der _sinnvollen_ Beschäftigung, während man nicht online ist, dient. Ich kenne kaum eine Reisestrecke die 24h durchreisen erlaubt - Berufe kenne ich etliche, die nahezu 24h durcharbeiten erlauben. Auch wenn ein Char ein reisender Abenteurer ist, muss er dennoch Reisekosten verdienen und freie EP durch Arbeiten erwirtschaften wenn ich mal nicht aller 10 Minuten/20 Minuten/ ... auf weiterreisen klicken kann, wenn ich weiss, wo ich hin will. Die Idee den Char von a nach Z über B, C, D, E, ... automatisch! reisen zu lassen wurde schon geäußert, aber abgelehnt.

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 12:19

Jeder wie er will, aber meine Chars machen dann einfach nichts während ich nicht anwesend bin. Für meinen Char bleibt dann die Zeit stehen. ^^ Kann natürlich trotzdem vorkommen, dass meine Chars mal was unpassendes machen, aber irgendwelche Arbeiten, damit sie über Nacht beschäftigt sind, interessieren mich nicht und dann steht mein Char halt untätig in der Gegend rum. Was solls?!

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 12:34

Kurios, das in den Threads, wo nicht diskutiert werden soll, immer eine Diskusion losgeht :denker:

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mo 02 Mai, 2011 14:09

Solange die Diskussion kurios bleibt, passt es. ;) Aber da nun alles Nötige gesagt wurde, wieder zurück zum Thema.

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Di 03 Mai, 2011 12:24

Wer ist der größere Superheld? Bauer oder Druide? Antamar findet die Antwort und kürt nach einem epischen Gefecht den König der Sichel. :mrgreen:

Kampfrunden: 2
Amhlaidh: Sichel WuchtwaffenHolzschild Schild
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: -
Bauer (kampfunfähig): Sichel Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Di 03 Mai, 2011 16:31

Schon wieder dieser komische Kampfdruide... ich glaub, dem sollt mal so langsam jemand zeigen, wo der Hammer hängt ;-)

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mi 04 Mai, 2011 10:34

Also das Orks Fell haben ist mir klar...aber das es schon so viel an bestimmten Bereichen ist, das ein männlicher ne Amazonenrüstung braucht...
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=1220

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mi 04 Mai, 2011 11:06

Solch kuriosen Sachen WILL ich mir eigentlich gar nicht bildlich vorstellen ...

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Mi 04 Mai, 2011 11:57

@ bechbelu
Jederzeit wieder, wenn dein Nuscheltroll die Tracht Prügel seines Lebens nochmal wiederholen möchte. :mrgreen:

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Fr 06 Mai, 2011 00:35

Reisetag 50: LE (35+5) AU (46) Wunden (2-1) EP (166)

Auf dem Weg kommt dir ein kleiner Junge entgegen. Du wunderst dich, warum dieser blonde Winzling mit den Sommersprossen in dieser Gegend allein unterwegs ist, also sprichst du ihn an: "Wohin des Weges so alleine, großer Mann?"

"Ich ... äh ... naja...", stammelt der Kleine.

"Nun?"

"Eigentlich geht es Sie nichts an!", antwortet er patzig.

"Bist du etwa von zu Hause abgehauen?", fragst du eindringlich.

"Ja und wenn schon!", platzt es aus ihm heraus. Dann rennt er weg.
Geralf:
Erfahrung: 6 EP


Ist mir nicht zum 1. Mal aufgefallen, vielleicht weiß es ja jemand: Wieso spuckt diese ZB eigentlich so viele AP aus? Hat der Held hier eine versteckte Probe bestanden oder steckt dahinter eine Anspielung, die ich nicht erkenne?
Thema gesperrt