die genialsten ZB [SPOILERGEFAHR]

Re: die genialsten ZB [SPOILERGEFAHR]

Beitragvon Athuran » Mo 25 Apr, 2011 11:48

Stimmt.

Ich habe den Threadtitel mal angepasst " [SPOILERGEFAHR] "
Bitte nicht zu viel verraten, liebe Leute :wink:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lobelia » Di 26 Apr, 2011 14:22

Ich habe keine besonders lustige, dafür aber eine super-atmosphärische ZB zu loben und zwar die mit den Füchsen und dem Kampf um den Weiler (vage genug formuliert?). Hier stimmte einfach alles!
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon zervaz » So 08 Mai, 2011 02:58

Spoiler:
Gerade hast du dich niedergelassen, um ein Mittagsmahl zuzubereiten, als direkt vor dir ein Reiter aus vollem Galopp anhält. Er reitet ein prächtiges schwarzes Pferd, ist selbst aber völlig in einen schwarzen Umhang gehüllt und verbreitet irgendwie eine... ungute Atmosphäre. Er schnüffelt seltsam herum, dann starrt er dich aus dem undurchdringlichen Schatten seiner Kapuze an und spricht zu dir. Seine zischelnde Stimme klingt wie ein Dröhnen aus den Vorhöllen:

"BEUTLIN! AUENLAND"
"Geografie"-Probe gelungen

"Ach herje, da sind sie hier aber GANZ falsch!" Du erklärst ihm so genau wie möglich den Weg und versuchst auch, ihm eine grobe Karte zu zeichnen. Zwischendurch ist dein Essen fertig. Du bietest ihm etwas an, aber er lehnt ungeduldig ab. Endlich hast du ihm den Weg hinreichend erklärt, und er reitet fort, nicht ohne dir zuvor ein hübsches Amulett geschenkt zu haben. Es zeigt ein rotes Auge auf schwarzem Grund. Irgendwie doch ein netter Kerl! Du winkst ihm nach, bis er hinter dem nächsten Hügel verschwindet, und hoffst, er möge sein Ziel finden.

vor allem die letzten zwei Sätze sind halt echt makaber :D
auf jeden Fall ne nette Sache... :Applaus:
zervaz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gargrosh

Beitragvon Lizzi » Mo 09 Mai, 2011 19:04

muahahahaha sei bloss nie ne Spielfigur...
Spoiler:
Zuerst ist es nur ein Punkt und dann wird es plötzlich größer. Und immer größer. Ein riesiges Objekt stürzt vom Himmel direkt auf dich!
Du versuchst verzweifelt zur Seite zu springen.

Ausweichen-Probe +4 misslungen
Dein Sprung kam zu spät. Das rote Objekt erwischt dich, du fliegst mehrere Schritte weit und nach einem knochenbrechenden Aufprall bleibst du liegen. Deine Augen sind voll Tränen und du hast dich bestimmt in die Zunge gebissen. Das seltsame Gebilde, was dich getroffen hat, rollt an deinen Augen vorbei und du kannst erkennen, dass es ein roter durchsichtiger Stein mit seltsamen Symbolen auf den 20 Seiten ist.

Es donnert und dann hörst du von oben eine verärgerte Stimme: Schau mal was du gemacht hast! Du hast meine Figur umgestoßen. Machst du das nochmal, dann sind wir die letzte Zeit Freunde gewesen!

Es kommt Wind auf, dir wird schwarz vor Augen und dann stehst du plötzlich genau auf der Stelle, wo du getroffen wurdest. Der rote Stein ist nirgends zu sehen und du kannst auch keine Verletzungen an dir entdecken. Bisschen erschrocken, dass du an Halluzinationen leidest, gehst du schnell weg, weit weg von diesem unheimlichen Ort.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Lizzi » Fr 13 Mai, 2011 21:02

Habt ihr was ggen Zwerge? :kinggrin:

Spoiler:
Dir fällt ein Witz ein, den du zuletzt irgendwo gehört hast: Ein Elf, ein Zwerg und ein Krieger gehen nach Niedergoblinheim und müssen alle ganz dringend zum Abort.
Als erstes geht der Elf rein, kommt aber sofort wieder raus und ruft: Iiiiih! Eine Spinne!
Geht der Krieger rein, kommt aber ebenfalls sofort wieder raus und ruft: Iiiiih! Eine Spinne!
Dann geht der Zwerg rein. Nichts passiert. Plötzlich kommt die Spinne raus und ruft: Iiiih, ein Zwerg!
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon Mondschwinge » So 15 Mai, 2011 23:33

Spoiler:
Als du so des Weges daherschlenderst, kommst du an einem wunderschönen Weiher vorbei, dessen Ufer von uralten Trauerweiden gesäumt sind. Ein Wanderer, den du kurz davor getroffen und mit dem du ein kurzen Plausch gehalten hattest, erzählte dir von einem magischen See, welcher ganz in der Nähe sein sollte, bei dem man sich etwas wünschen könne, wenn man einen Gulden hineinwürfe. Laut seiner Beschreibung könnte es dieser Weiher sein.

Als wagemutiger Held zögerst du natürlich nicht und wirfst einen Gulden hinein.

Mit einer Ahnung, die langsam der Gewissheit schwindet, dass du dein hart erarbeitetes Geld zum Fenster hinausgeworfen hast, verlässt du diesen Ort und machst dich wieder auf den Weg.
[- 1G]
Mondschwinge Federspiel:
Geld: -1G

Hat es nach dieser ZB eigentlich schon selbstmordversuche von Zwergen gegeben oder sind gar welche ertrunken ?
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Lizzi » So 15 Mai, 2011 23:34

Probe Schwimmen :mrgreen:
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon Tynian » Mo 16 Mai, 2011 15:33

Woher das wohl kommt? :mrgreen:

Spoiler:
Reisetag 47: LE (22+2) AU (46) Wunden (3-1) EP (1645)
Am Boden entdeckst du viele Spuren und eine Mantelschließe in Form eines Blattes. Kurz überlegst du sie mit zu nehmen, aber dann entscheidest du sich dagegen.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon weu » Mi 25 Mai, 2011 11:23

Spoiler:
Ein Reisegefährte erzählt dir unterwegs einen kleinen Witz: "Ein Elf begegnet in einem Wald einem Zwerg. Der Elf fragt: Was machst du denn da? Zwerg: Ich fange Schnecken!
Und? Machts Spaß? - Ach, nein! Immer wenn ich mich bücke - husch! - sind sie alle weg!"

In Anbetracht der Ini-Mali, die ein Zwerg bei der Erschaffung automatisch zugesprochen bekommt, ist die Nicht-ZB durchaus wahr ... und deswegen ganz schön _böse_ :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon hellbard » Fr 27 Mai, 2011 16:02

Ein Pamphletist befragt dich zu nützlichen Ratschlägen für die Neuauflage des Standardwerkes: "Wie man rauft, reitet und Bier trinkt".

Endlich jemand der die wahren Werte meiner Amazone zu schätzen weiß! :lol:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Lizzi » Mi 08 Jun, 2011 17:00

LOL wie genial
Spoiler:
Müde schleppst du dich deinem Ziel entgegen, als hinter der nächsten Biegung des Weges eine Menschenmenge deine Neugier erweckt. Du schiebst dich durch ihre Reihen nach vorne, bis der quer gehaltene Spieß eines genervten Gardisten dich in vorderster Reihe stoppt. Nun, wie wir schon übereinstimmend festgestellt haben, handelt es sich um einen gerundeten Ikosaeder von fast perfekten Proportionen. Was das Material angeht... eine Art gehärtetes Harz vielleicht, aber völlig geruchlos, und für die Größe doch erstaunlich leicht. Ich denke, meine Herren, das Geheimnis dieses Artefaktes wird sich uns enthüllen, wenn wir endlich die mysteriösen Glyphen auf den Flächen analysiert haben. Aber dafür muss es von der Straße fort in die Akademie geschafft werden. Wann kommen denn endlich die Arbeiter? Du hast zwar keine Ahnung, wovon der Likapriester da gerade mit den anderen Gelehrten redet, aber das riesige, zwanzigseitige, rote Ding, das neben der Straße fast eine Bauernkate zerquetscht hätte, macht schon was her. Wie die meisten anderen Gaffer bestaunst du es, bis endlich ein Fuhrunternehmer mit einem robusten, sechsrädrigen Schwerlastwagen auftaucht. Heh, Ihr da! Wer mit anpackt, kann sich schnell einen Silbertaler verdienen! Da sagst du nicht nein! Zusammen mit einigen anderen kräftigen Schaulustigen stemmst du dich gegen das große rote Ding.

Stärke-Probe misslungen
Halt, weiter links, fester, nicht so unregelmäßig, NEIIIN! Knirschend rollt das große rote Ding von der schlecht plazierten Laderampe und kracht gegen die Hauswand der einfachen Kate, die davon eingedrückt wird. Mein Haus! Ihr Idioten, das müsst ihr bezahlen! Während Hausbesitzer, Fuhrunternehmer, Gelehrte und Gardisten sich streiten siehst du wie die anderen Arbeiter auch zu, dass du schnell weiter kommst. Am Ende musst du sonst noch Schadenersatz zahlen... Über die Schulter wirfst du noch einen letzten Blick auf das mysteriöse Ding aus einer anderen Welt. Egal. Solche Dinger sind vielleicht interessant, haben aber ganz sicher keinen Einfluss auf dein Leben!

Tirzula Tochter der

Spoiler:
Mitten in der Nacht wachst du prustend auf, weil der Oberork dir im Traum folgendes erzählt hat: Kommt ein ziemlich abgerissener, berauschter Pirat mit 'nem Papagei auf der Schulter in 'ne Bar.
Fragt der Wirt: Wo habt Ihr den denn her? - Sagt der Papagei: Myakô, die gibt's da überall.
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon neonix » Mo 13 Jun, 2011 19:32

Die Straße vor dir ist von einem Trupp Soldaten verstopft. Leider laufen sie mit ihrem Tross deutlich langsamer als du. Mühselig arbeitest du dich nach vorne, indem du dich zwischen Soldaten, Huren, Marketendern und Karren hindurchschlängelst. Dann fällt dir ein Wagen mit einem gefüllten Badezuber auf. Seltsam - warum nehmen Soldaten einen gefüllten Badezuber mit?
"Aurento"-Probe gelungen

Sofort fragst du einen der Soldaten in der Nähe. Dieser erklärt dir stolz: "In diesem Zuber wohnt der Oktopus Paolo. Er kann den Ausgang jeder Schlacht voraussagen."

Von wegen Tod - die haben ihn uns geklaut!!! :warn:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon andnay » Sa 23 Jul, 2011 09:53

Am besten ist immernoch das Wildschwein das Nachts dein Gepäck durchwühlt, aber alles ordentlich wieder einräumt.
Ich stell mir das jedesmal bildlich vor und muss immernoch grinsen, auch wenn ich die Begegnung sicher an die 300mal hatte... :wink:
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Peliades

Beitragvon Okki » Fr 12 Aug, 2011 00:09

andnay hat geschrieben:Am besten ist immernoch das Wildschwein das Nachts dein Gepäck durchwühlt, aber alles ordentlich wieder einräumt. Ich stell mir das jedesmal bildlich vor und muss immernoch grinsen, auch wenn ich die Begegnung sicher an die 300mal hatte... :wink:

Auch ich muss mich dem unbedingt anschliessen... Wollt ich schon vor 2 Wochen posten, dann dachte ich, naja, man wirds mal müde. Aber nein! Genau wie Du sagst:
JEDESMAL breitet sich wieder ein Lächeln auf meinem Gesicht aus, egal wie besch... der Tag (RL) war, lol !

Natürlich gibt es viele andere supertolle Sprüche, wo ich auch lachen muss. Ich bin jedesmal begeistert, wieviel Liebe, grossartiger Humor und viel Arbeit, hinter diesem Game steckt. Aber wenn wir nen Abstimmungsbutton hätten:

"Wildschwein forever" - und komm nach Hause zu mir !!! :gottlinks:
Legenden +2 wieder mal misslungen - wieso nur *gähn* :P
Okki
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Okki Hrdlica

Beitragvon Tommek » Fr 12 Aug, 2011 10:47

Hehe. Das ist eine der ältesten ZBs schlechthin... Die stammt noch aus der Zeit als der Kampf noch gar nicht implementiert war und war wohl eigentlich nur als Platzhalter für eine Kampfbegegnung geplant. Aber so ist sie besser, den Kampf vergisst man wenn die Wunden geheilt sind.
Das pedantische Schwein behält man im Herzen *g*
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv