Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon taladas » So 01 Mai, 2011 11:03

... Das scheint dem Geweihten nicht so gut zu gefallen, jedenfalls läuft er rot an und wird doch ziemlich wütend. „Ach, so hätten wir es gerne, all die Segnungen der göttlichen Schöpfung in vollen Zügen genießen aber nichts dafür tun? Klingt verdächtig nach Borbaradianismus, immer nehmen aber nie geben ...

Das ist doch ein D$A-Relikt, oder?
Die ZB kam in Santo Tiberio zwischen den Stadtteilen.

Revision: 5317 - 2011-04-30 22:15
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Gaddezwerch » So 01 Mai, 2011 16:21

Borbarad gibt es auch bei uns.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Leandro » So 01 Mai, 2011 16:36

Ja, er wohnt in der Via Imperiale 47 in San Aurecciani und freut sich auf Euren Besuch.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Mitsune » So 08 Mai, 2011 19:34

Es gibt im Dschungel eine ZB, bei der man unter Umständen aus einem Wasserloch trinkt und sich Amöbenruhr oder so was Scheussliches einfängt. Jedenfalls verliert man dann (neben seinem Mageninhalt) auch KO und ST.
Fahid - mein unerschrockener "Ein-Mann-Kaimanfütterer-Tunichgut" - hat heute eine persönliche Bestmarke aufgestellt: KO -3.
Da bekommt man sogar von einem Moskitostich 3 Wunden. :mrgreen:

Vielleicht könnte man einem Helden zugestehen, dass er mit einer KO oder ST von weniger als 5? oder 3? sogar zu fertig ist, um an ein Wasserloch zu robben und statt der Amöbenruhr eine andere ZB zuweisen? Jedenfalls sind negative Eigenschaftswerte irgendwie... merkwürdig.
Den genauen Text kopiere ich, wenn er das nächste Mal auftaucht. Habe ich leider versäumt diesmal.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Mitsune » Di 10 Mai, 2011 20:21

Ungelogen, der Char hatte weniger als 8 Gulden dabei und war mit der Traglast noch weit vom gelben Bereich entfernt. Noch sehr weit!

Auf einer Eilkutschreise von Wangalen nach Eisentrutz kommt diese "ZB" dann gleich zwei Mal:

Spoiler:
Deine Fahrt geht zügig voran und du siehst die Landschaft an dir vorbeigleiten. Plötzlich erschüttert jedoch ein lautes Krachen das Gefährt und es kommt abrupt in einer bedrohlichen Schieflage zum stehen. Entschlossen steigen der Kutscher und du ab, um den Schaden zu begutachten… Ihr könnt erkennen, dass eines der Räder in einer kleinen Grube steckt, welche wohl erst kürzlich angelegt und mit dünnen Ästen und Blättern getarnt wurde. Sofort sucht ihr mit euren Augen die Umgebung nach etwaigen Wegelagerern ab und müsst feststellen, dass ihr bereits von etlichen Gestalten umzingelt seid. Einer der Männer spricht euch an…

"Hoho, wen haben wir den hier? Mir scheint ihr seid ein klein wenig überladen mit euer Fracht? [ganz sicher nicht mal im Ansatz] Sicherlich werdet ihr doch nichts dagegen haben, wenn wir euch ein wenig erleichtern und etwas davon an Leute verteilen, die es wirklich benötigen!"

Da du einem Kampf lieber aus dem Wege gehen willst, hebst du beschwichtigend die Hände und versuchst zu verhandeln…

"Werter Herr ich bin selbst nur ein einfacher Reisender, der nicht viel mit sich führt. Wenn ihr den Armen helfen wollt, so erkenne ich es durchaus an, aber bei mir gibt es leider auch nicht viel zu holen… für eine freie Weiterfahrt, will ich euch aber gerne ein paar der wenigen Dinge überlassen, welche ich mit mir führe." Schnell greifst du wahllos in dein Gepäck und zeigst ihm ein paar Sachen…

"Überreden"-Probe +7 gelungen

Der Anführer scheint eine Weile zu überlegen, dann nickt er seinen Kumpanen kurz zu und meint dann zu dir… "Nun gut ich erkenne Euren guten Willen an, es war mir ein Vergnügen mit euch Geschäfte zu machen." Dann zieht er seinen Federhut, deutet eine kurze Verbeugung an und verschwindet mit seinen Leuten in einem nahen Wäldchen. Erleichtert darüber, dass du noch einmal davongekommen bist, hilfst du dem Kutscher das zerbrochene Rad zu wechseln und setzt dann die Reise fort.
Minoru Mitsune (実 三常):
Erfahrung: 2 EP
verlorene Gegenstände:
:zensiert:

Ich dachte sowas war nur nötig als es noch keine Traglastbegrenzung gab? Wie auch immer, dass die ZB sogar 2 Mal auf einer Tour kommt, die nur 4 IG Tage dauert, ist echt 'n bisschen viel des Schlechten. :my2cents:

Auftreten reduziert. Der Spruch "überladen mit eurer Fracht" kommt immer. (Gaddezwerch)
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Mitsune » Di 10 Mai, 2011 21:17

Danke dafür. Vllt würde dieser Spruch zusätzlich noch mehr Sinn ergeben, wenn man zum Eintreten dieser ZB auch tatsächlich überladen wäre?
Mitsune
Major
Major

Beitragvon neonix » Di 10 Mai, 2011 21:20

Ich glaube, Raubgesindel ist nicht so feinsinnig. Für die ist jeder überladen, der einen Groschen im Beutel oder einen Kanten Brot im Rucksack hat. :wink:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tippa » Di 10 Mai, 2011 23:18

„Nichts, wirklich rein gar nichts, ist los in diesem verdammten Wald!“ Genervt trittst du einen Stein vor dir her. „Da erzählen die Dorfbewohner etwas von einer Wolfsplage, die die Gegend unsicher machtaber ausgerechnet jetzt, wo du da bist, halten die anscheinend gerade ihr Mittagsschläfchen! Nicht einmal die Vögel singen! Das ist doch einfach nicht fair!“ Wütend trittst du gegen den Stein, so dass er ins nächste Gebüsch fliegt.

„Das war doch ein leises Quieken, oder?“ Plötzlich hellhörig geworden, untersuchst du das Gestrüpp.

"Tierkunde"-Probe -1 gelungen

In einer kleinen Erkuhle im Schutz des Busches liegt ein knappes Dutzend Frischlinge. „Die sind wohl höchstens eine Woche alt“, denkst du dir, bevor du dich leise davonstiehlst, ehe die ausgewachsenen Wildschweine auftauchen.

"Schleichen"-Probe +5 gelungen

Als du eine halbe Meile weiter bist, atmest du auf und setzt deinen Weg deutlich gelassener fort.

Das soll wahrscheinlich eine Erdkuhle sein.

Revision: 5391 - 2011-05-10 22:34

erledigt (Gaddezwerch)
Tippa
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Duvinya

Beitragvon Talon » Mi 11 Mai, 2011 00:06

Gruppenreise, Tagesbericht:
Müde blinzelst du den Wolken entgegen, die sich träge und grau über die Gipfel wälzen. Ein Raubvogel kreischt irgendwo und dir wird klar: Es ist höchste Zeit, dass du dir ein paar Gefährten suchst. Diese Einsamkeit ist zermürbend. Schwerfällig schöpfst du eine Handvoll Wasser aus der Gebirgsquelle neben dir, erfrischst dich und schleppst dich weiter hinauf.

Ich will mir Gefährten suchen wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin mit 3 weiteren Helden???
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Aivarunen ausgestorben?

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 13 Mai, 2011 11:08

Warum begegnet man eigentlich in den Aivarunenlanden keinen Aivarunen mehr? Mein Holzfäller-Bauerntölpel latscht da seit Tagen durch die Gegend und tut alles um die Burschen zu provozieren, ist aber noch keinem einzigem Aivarunen begegnet :wink: . Wurden die absichtlich deaktiviert oder handelt es sich um einen Fehler? Zumindest wenn ich mitten in der Steppe Vieh jage das wahrscheinlich ein Stamm für sich beansprucht, sollte das Konsequenzen haben, oder?

Kann natürlich auch sein dass ich nur verdammt viel Pech habe. Oder Glück. Das ist Ansichtssache :denker:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Aivarunen ausgestorben?

Beitragvon Aidan » Fr 13 Mai, 2011 11:09

Welche Stufe?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 13 Mai, 2011 11:14

Aidan hat geschrieben:Welche Stufe?

Ein Held Stufe 3 der andere war Stufe 5 bevor ich ihn gelöscht habe. Beide haben keinen einzigen Aivarunen vor die Klinge bekommen. Hmm gibt es da etwa einen Anfängerschutz?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aidan » Fr 13 Mai, 2011 11:26

Habe nachgeschaut, kein Fehler, das ist so gewollt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Metfred » Fr 13 Mai, 2011 12:55

Auf der Strecke zwischen Ascanjara und Mesocapan erschien das als ZB-Meldung:
FEHLER: 'zb/gefaehrliches_gemuese' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Steinbeil' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/gefaehrliches_gemuese.xml//challenge/failure/fight/victory/take/

Tjölfengrimm der Unentwegte:
AU: -21
erhaltene Gegenstände:
1x Dolch
1x Holzspeer

erledigt (Gaddezwerch)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon farishdori » Fr 13 Mai, 2011 14:41

Wenn man zwischen den San Aurecciani-Stadtteilen hin- und herwechselt, tritt immer mal wieder folgender Fehler auf:
stadt_ruhm()-Fehler

erledigt (Gaddezwerch)
farishdori
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv