Di 17 Mai, 2011 15:23
Tommek hat geschrieben:Ahja. So wie es bei den Jobs geregelt ist.
Ist man schlecht -> viele EP wenig Gold
Ist man gut -> wenig EP viel Gold
Aber das hat mit Antamar an sich nichts zu tun, da könnten wir die Schreiber der Questen und ZBs eher mal darauf hinweisen.
Tommek hat geschrieben:EDIT: kleiner Hinweis dazu zur Orkhöhle. Bis der Spieler merkt wie lukrativ die ist, haben viele schon ihren Helden gelöscht. Evtl. sollten wir in Questen vermehrt direkt EP gutschreiben anstatt am Ende einmal alles.
Di 17 Mai, 2011 15:31
telor hat geschrieben:...Wenn der Held etwas schafft, bekommt er freie EP als Belohnung, wenn er es nicht schafft und dabei etwas lernt (vom Kontext abhängig!), dann könnte der Held gebundene EP bekommen, um zu verdeutlichen, dass er etwas gelernt hatte.
Di 17 Mai, 2011 15:37
telor hat geschrieben:In diesem Falle schlägt wieder die "Realität der Rollenspiele" zu. EP gibt es für gelungene Aktionen und bestandene Abenteuer. Aber du hast recht, da könnte man vielleicht leicht unterscheiden. Wenn der Held etwas schafft, bekommt er freie EP als Belohnung, wenn er es nicht schafft und dabei etwas lernt (vom Kontext abhängig!), dann könnte der Held gebundene EP bekommen, um zu verdeutlichen, dass er etwas gelernt hatte.
Tommek hat geschrieben:Genauso sind die Jobs doch auch konstruiert. Am Anfang gibt es EP am Ende gibt es Gold. War schon immer so.
Di 17 Mai, 2011 15:53
elbenstern hat geschrieben:Wie aber komme ich an freie EP, um wiederum die Eigenschaften steigern zu können?
Di 17 Mai, 2011 15:57
telor hat geschrieben: da könnte man vielleicht leicht unterscheiden. Wenn der Held etwas schafft, bekommt er freie EP als Belohnung, wenn er es nicht schafft und dabei etwas lernt (vom Kontext abhängig!), dann könnte der Held gebundene EP bekommen, um zu verdeutlichen, dass er etwas gelernt hatte.
Di 17 Mai, 2011 15:58
Lowlander hat geschrieben:Queste coden, auf dem Quest-Testserver testen, und an das A-Team zur Installation in Antamar übergeben, dann mit deinem Helden diese spielen
Di 17 Mai, 2011 16:00
Lowlander hat geschrieben:elbenstern hat geschrieben:Wie aber komme ich an freie EP, um wiederum die Eigenschaften steigern zu können?
Queste coden, auf dem Quest-Testserver testen, und an das A-Team zur Installation in Antamar übergeben, dann mit deinem Helden diese spielen
Di 17 Mai, 2011 16:06
weu hat geschrieben:Lowlander hat geschrieben:elbenstern hat geschrieben:Wie aber komme ich an freie EP, um wiederum die Eigenschaften steigern zu können?
Queste coden, auf dem Quest-Testserver testen, und an das A-Team zur Installation in Antamar übergeben, dann mit deinem Helden diese spielen
Naja, eine Art Questbörse für alle Ortschaften würde es ja wohl dennoch nicht geben.
weu hat geschrieben:Die Orkhöhle würde ich ja bewusst - sofort wählen, wenn das ginge. Geht ja leider nicht, muss ich also hoffen irgendwann zufällig rein zu kommen. Geht aber nicht, weil durch die Arbeit und Reiseeinstellungen bedingt, schleichen etc. zu hoch kommt ... Mist.
Di 17 Mai, 2011 16:07
Di 17 Mai, 2011 16:11
Di 17 Mai, 2011 16:19
Lizzi hat geschrieben:"So, wir brauchen Leute und Ihr seid erschienen, wie passend." kurz blickt der Corporal zum Fenster hinaus, wendet sich dann wieder euch zu. "Die Orks ueberfallen immer oefter die Handelskarawanen. Es heisst, ie haetten ihren Stutzpunkt hier." mit diesen Worten legt der Corporal eine Karte auf den Tisch und zeigt mit dem Finger an eine bestimmte Stelle. "Seid Ihr bereit Euch der Herausfordeurung zu stellen, mir Informationen zu beschaffen?"
Di 17 Mai, 2011 16:23
Di 17 Mai, 2011 16:45
Mitsune hat geschrieben:Durch die Anforderungen wurde tatsächlich eine erhebliche Verlangsamung der möglichen Entwicklung erreicht. Parallel wurden diverse Anforderungen eröht.
Ich frage nur mal dazwischen, wer dadurch jetzt grade mehr Spass am Spiel hat?
Di 17 Mai, 2011 16:48
Di 17 Mai, 2011 16:57
Metfred hat geschrieben:Die bereits eingebauten Questen liegen oft sehr versteckt, ploppen nur alle Jubeljahre mal auf und ein Durchreisender wird in den meisten Fällen nicht in die Verlegenheit geraten, den eingearbeiteten Spielspaß zu bemerken. Pech für den Questautoren, der hat die Begebenheit ja erstellt, damit sie jemand spielt. Noch mehr Pech für den Spieler, der sich deswegen unnötigerweise gelangweilt fühlt. Pech für andere Spieler, wenn deswegen Schnupperer bald die Lust verlieren und als potentielle Spielpartner ausscheiden. Mit einem entschärften, Entdecker stärker belohnenderen Zufallsgenerator, der diese fertigen Questen nicht mehr so unnachgiebig verbirgt, wäre jetzt schon ein anderes Spielgefühl möglich. Immerhin ist ja schon etliches verbaut.