Ordenshausausbauten...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Mitsune » Mo 25 Jul, 2011 16:38

Ich glaube, Deine Panik ist verfrüht. Im Moment sehe ich noch sehr wenige Chars, die in der vermutlich überhaupt in der Lage wären, einen Einbruch mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit durchzuführen.
Und davon ab, steht in den news ohnehin, es wird nicht allzu zügig implementiert sein.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon zardoz » Mo 25 Jul, 2011 17:13

Mitsune hat geschrieben:... Im Moment sehe ich noch sehr wenige Chars, die vermutlich überhaupt in der Lage wären, einen Einbruch mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit durchzuführen.

Tja, was bedeutet hohe Wahrscheinlichkeit, wenn das Haus völlig ungeschützt ist und niemand in der Stadt ist. Und was mag "nicht allzu zügig" bedeuten - Tage? Wochen? Monate? Wenn es, sagen wir, eine RL-Woche vorher angekündigt werden würde, hätte man reichlich Zeit. Aber hier muss man doch immer mit Überraschungen rechnen. Wobei mir schon klar ist, dass Schutzmaßnahmen und Einbruchmöglichkeit auch gleichzeitig hätten eingeführt werden können...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Tommek » Mo 25 Jul, 2011 17:20

Minimum 3 Tage früher, eher eine Woche.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon zardoz » Mo 25 Jul, 2011 17:45

Thx, Tommek! :gottlinks: *erleichterung*...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Pioh » Fr 29 Jul, 2011 22:35

Was passiert mit Ordensausbauten, für die kein Unterhalt gezahlt wird?
Weden die abgerissen, oder bleiben sie inaktiv, bis wieder Unterhalt gezahlt wird?
Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Finsternis zu verfluchen.
Pioh
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ardo Raan
Mitglied bei: Das Rudel hirnloser Irrer

Beitragvon Nashua » Fr 29 Jul, 2011 22:52

Ich möchte auch einen Orden gründen. Deswegen im Vorfeld folgende Fragen:

Wenn dort eingebrochen wird und es ist die einzige Niederlassung...

- ist dann die Kohle weg?
- ist dann Lagerhaus leer geräumt?
- oder ist gar der Orden futsch und von einem anderen übernommen?
-bekommt man als "Orden" auch etwas, wenn ein Einbruch aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen fehlschlägt?Wenn, ja was?

Ich habe von Unterhalt pro ... mehreren Jahren ... für bestimmte Sachen gelesen. Kann ich die Kosten irgendwo einsehen, bevor ich einen Orden gründe? Sonst verausgabe ich mich jetzt und kann sonst nichts mehr bezahlen..

-sind die Kosten von der geographischen Lage (zB Kaiserreich oder el-Ahil) des Ordenshauses abhängig/unabhängig?

mehr fällt mir an Fragen momentan nicht ein. Ich hoffe ich hab hier an der richtigen Stelle gefragt.

Danke
Nashua
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nashua
Mitglied bei: i walk alone

Beitragvon Pioh » Fr 29 Jul, 2011 23:09

Wenn ein Einbruch Erfolg hat, kann man Dir klauen, was Du im Orden eingelagert hast.
Das Ordenshaus bleibt Dir erhalten.
Um Sachen einzulagern, musst Du erstmal ein Lagerhaus, oder Zeughaus, oder eine Schatzkammer bauen.
Pioh
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Angroscha » Fr 29 Jul, 2011 23:13

Die Ausbauten selbst und deren Unterhalt dürfte vom Ort unabhängig sein, ABER das Land auf dem Du das alles baust, ist sehr unterschiedlich teuer.
Du kannst davon ausgehen, dass Du mit 400 Schritt alle relevanten Sicherheitsbauten setzen kannst, das dürfte zusammen etwa (grobe Schätzung) 15.000 Gulden kosten - Der Preis für die Niederlassung entspricht ziemlich genau 100 Rechtschritt, also einem viertel dessen was Du für die Ausbauten an Land brauchst.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Nashua » Fr 29 Jul, 2011 23:19

Pioh hat geschrieben:Wenn ein Einbruch Erfolg hat, kann man Dir klauen, was Du im Orden eingelagert hast.
Das Ordenshaus bleibt Dir erhalten.
Um Sachen einzulagern, musst Du erstmal ein Lagerhaus, oder Zeughaus, oder eine Schatzkammer bauen.

Alles "klauen" oder gibt es "Verhältnismäßigkeiten"?

Und - ich müsste dann das Risiko-Kosten Verhältnis abwägen. Vor allem, vor dem Aspekt (nicht Spielsinn fördernd) ich "gründe" einen Zweitchar und geb dem die Sachen, denn der wird wohl nicht beraubt. Fänd ich doof, aber auf meinem Wissenstand basierend risikolos.... zum Kostenvergleich kann ich leider nichts sagen, bevor meine Frage aus dem letzten Post beantwortet worden ist
Nashua
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Nashua » Fr 29 Jul, 2011 23:21

Angroscha hat geschrieben:Die Ausbauten selbst und deren Unterhalt dürfte vom Ort unabhängig sein, ABER das Land auf dem Du das alles baust, ist sehr unterschiedlich teuer.
Du kannst davon ausgehen, dass Du mit 400 Schritt alle relevanten Sicherheitsbauten setzen kannst, das dürfte zusammen etwa (grobe Schätzung) 15.000 Gulden kosten - Der Preis für die Niederlassung entspricht ziemlich genau 100 Rechtschritt, also einem viertel dessen was Du für die Ausbauten an Land brauchst.

Danke für die Info. Da werd ich noch ein bisschen warten müssen, bis ich los lege.
Nashua
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Pioh » Fr 29 Jul, 2011 23:24

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft da noch die Testphase.
Aber man kann viel mehr Ordenshäuser bauen, als man Helden haben kann.
Und Lagermöglichkeiten in Ordenshäusern sind auch sinnvoll.
Pioh
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Fr 29 Jul, 2011 23:34

Nashua hat geschrieben:Alles "klauen" oder gibt es "Verhältnismäßigkeiten"?

Alles klauen ist theoretisch möglich, praktisch muss auch der Dieb auf seine Traglast achten. Dazu müssen sowohl für den Einbruch als auch eine erfolgreiche Flucht verschiedene Proben gelingen, welche durch eventuelle Ausbauten erschwert werden. Das wird nicht sooo einfach sein. Dazu erschwert auch jedes anwesende Ordensmitglied den Einbruch zusätzlich.

Eine Kostenübersicht der einzelnen Ausbauten und ihrer Unterhaltskosten gibt es bisher noch nicht, das sieht man zur Zeit nur, wenn man bauen will. 400 Quadratschritt Grund und 15.000 Gulden für einen Maximalausbau dürften hinkommen, für den Anfang dürften aber auch schon 300 Quadratschritt Grund und 2-4.000 Gulden hinkommen. Man muss ja nicht gleich alles bauen (vor allem, da einige Ausbauten nicht (viel) gegen Einbrüche helfen, sondern für zukünftige Spielmöglichkeiten gedacht sind).

Der Orden bekommt unter Umständen auch etwas: Diebe können auch gefasst werden und vielleicht bewahrt eine "Strafzahlung" (oder Lösegeld, wie immer man das nennen will) den Dieb ja vor dem Kerker ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Nashua » Fr 29 Jul, 2011 23:35

Pioh hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft da noch die Testphase.
Aber man kann viel mehr Ordenshäuser bauen, als man Helden haben kann.
Und Lagermöglichkeiten in Ordenshäusern sind auch sinnvoll.

... ich bin kein Noob .... :XD: :XD: :XD: :XD: :XD: :XD: thx
Ich suche nur Antworten auf meine Fragen.....
Nashua
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Nashua » Fr 29 Jul, 2011 23:40

qapla hat geschrieben:Alles klauen ist theoretisch möglich, praktisch muss auch der Dieb auf seine Traglast achten. Dazu müssen sowohl für den Einbruch als auch eine erfolgreiche Flucht verschiedene Proben gelingen, welche durch eventuelle Ausbauten erschwert werden. Das wird nicht sooo einfach sein. Dazu erschwert auch jedes anwesende Ordensmitglied den Einbruch zusätzlich.

Eine Kostenübersicht der einzelnen Ausbauten und ihrer Unterhaltskosten gibt es bisher noch nicht, das sieht man zur Zeit nur, wenn man bauen will. ........

Der Orden bekommt unter Umständen auch etwas: Diebe können auch gefasst werden und vielleicht bewahrt eine "Strafzahlung" (oder Lösegeld, wie immer man das nennen will) den Dieb ja vor dem Kerker ;)

Vielen Dank.

Dann warte ich noch ein wenig. Und es ist dann wohl erheblich "billiger bzw ungefährlicher" wenn man nicht in Vellhafen, Wangalen und Eisentrutz baut, da dort doch viele Chars unterwegs sind, die einbrechen könnten? Oder?
Nashua
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lindwurm » Sa 30 Jul, 2011 01:51

Dafür dürfte es dort auch mehr Stadtwachen ( die ja angeblich auch einen Blick auf die außerhalb der Stadt liegenden Gebäude haben), zufällige Passanten und vor allem beschäftigungsmöglichkeiten für eigene Ordensmitglieder geben.
Es ist wie immer eine Frage des Goldes, was man sich leisten kann... wer weiß, vielleicht setze ich eine maximal ausgebaute (aber leere) Niederlassung nach Vellhafen um Diebe zu fangen... mag sich lohnen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)