Wo einfache Sonderfertigkeiten finden?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Wo einfache Sonderfertigkeiten finden?

Beitragvon Khelben » Mi 03 Aug, 2011 11:19

Hallo,
mein Char hat gestern die Welt in San Aurecciani erblickt. Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich würde gern wissen, wo ich die einfachen Sonderfertigkeiten lernen kann (Linkhand, Schildkampf 1...)? Gibt es die auf Auretia oder muss ich weiter reisen? Oder existiert eine Liste, wo Kampfschulen sind und was sie vermitteln?

Danke,
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Silvana della Torre

Re: Wo einfache Sonderfertigkeiten finden?

Beitragvon qapla » Mi 03 Aug, 2011 11:50

Diese Sonderfertigkeiten gibt es auch im Nuovo Imperio Aurecciani - eine Liste gibt es bewusst nicht, um die Spieler zum Reisen zu animieren. Schaue einfach mal in verschiedenen (größeren) Städten in die Kampfschulen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon weu » Mi 03 Aug, 2011 12:03

qapla hat geschrieben:Diese Sonderfertigkeiten gibt es auch im Nuovo Imperio Aurecciani - eine Liste gibt es bewusst nicht, um die Spieler zum Reisen zu animieren. Schaue einfach mal in verschiedenen (größeren) Städten in die Kampfschulen ;)

Naja, Reisen muss man i.d.R. so oder so. Das eine ist halt etwas zielgerichteter und das andere ist eher "wildes" Umher-Reisen. Aber Reisen an sich, muss man so oder so, wenn man bestimmte Sachen aktivieren möchte...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Khelben » Mi 03 Aug, 2011 12:35

weu hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Diese Sonderfertigkeiten gibt es auch im Nuovo Imperio Aurecciani - eine Liste gibt es bewusst nicht, um die Spieler zum Reisen zu animieren. Schaue einfach mal in verschiedenen (größeren) Städten in die Kampfschulen ;)

Naja, Reisen muss man i.d.R. so oder so. Das eine ist halt etwas zielgerichteter und das andere ist eher "wildes" Umher-Reisen. Aber Reisen an sich, muss man so oder so, wenn man bestimmte Sachen aktivieren möchte...

Welche Sachen wären das z.B., die man aktivieren kann? Ich hab nur das Tutorial gemacht und im Wiki im Benutzerhandbuch nichts außer den Sonderfertigkeiten gefunden.
Khelben
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Metfred » Mi 03 Aug, 2011 13:11

Sinnenschärfe ist wesentlich, Klettern im Gebirge unerlässlich, bei einem reisefreudigen Helden, der abseits ausgebauter Infrastrukturen rumtobt, treten auch noch Wildnisleben und Wettervorhersage hilfreich hinzu. Dann wird die Figur weniger von der Natur gepeinigt und stößt auf mehr Chancen.
Hast du keine kampftüchtigen Kameraden dabei und wagst dich dennoch in Gebiete jenseits von Reichs- und Kronstraßen, schule auch unbedingt deine Waffenfertigkeit. Selbst ein Gelehrter sollte mit Wegelagerern rechnen.
Inzwischen ist es leichter geworden, die entsprechenden Kurse zu finden, also viel Erfolg bei der Suche.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Mi 03 Aug, 2011 15:30

Sorry, falscher Zungenschlag. Aktivieren geht nur mit freien EP, aber dann steigern geht recht gut mit Kursen.
Spoiler:
http://antamar.tiddlyspot.com/ ist eine sehr sehr schöne Seite, wenn man nicht blöd in der Gegend rumreisen will, sondern zielgerichtet etwas sucht.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Khelben » Mi 03 Aug, 2011 18:09

Das habe ich jetzt in 3 Lokationen auf meiner Startinsel gefunden.. ich bin noch nicht sicher, ob Parieren oder Schild und ob Wucht/Schwert/Fechtwaffen. Fehlt aus Eurer Sicht noch ein wichtiger Skill? Der Weg wird sicher lang uns steinig bis dahin... aber erstmal ein Ziel haben^^

Spoiler:
Defensiver Kampfstil
Linkhand
Offensiver Kampfstil
Rüstungsgewöhnung 1
Schildkampf 1
Wuchtschlag
Ausweichen 1
Meisterparade
Aufmerksamkeit
Ausweichen 2
Ausweichen 3
Beidhändiger Kampf 1
Gezielter Stich
Kampfgespür
Kampfreflexe
Niederwerfen
Parierwaffen 1
Parierwaffen 2
Rüstungsgewöhnung 2
Schildkampf 2
Umreißen
Waffenexperte: Fechtwaffen
Waffenexperte: Schwerter
Waffenexperte: Wuchtwaffen
Ausweichen 4
Ausweichen 5
Rüstungsgewöhnung 3
Schildkampf 3
Waffenmeister: Schwerter
Waffenmeister: Wuchtwaffen
Waffenmeister: Fechtwaffen

Spoiler gesetzt. Achte im Forum darauf, dass nicht jemand unwillentlich über Geheimnisse stolpern kann, die ihm den Spielspaß verderben. (Metfred)
Khelben
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)