Würde ich auch annehmen. Auf die Stadtwachen würde ich mich lieber nicht verlassen, die guggen vielleicht im entscheidenden Moment in die falsche Richtung...Nashua hat geschrieben:Und es ist dann wohl erheblich "billiger bzw ungefährlicher" wenn man nicht in Vellhafen, Wangalen und Eisentrutz baut, da dort doch viele Chars unterwegs sind, die einbrechen könnten? Oder?
DAS ist ein Argument - aber der Zufall mag es unglücklich treffen und als Dieb würde ich natürlich versuchen, herauszufinden, ob die Helden, die in der Stadt sind, Mitglied des Ordens sind, den ich ausrauben will. Ist theoretisch kein Problem.Lindwurm hat geschrieben:Dafür dürfte es dort ... vor allem beschäftigungsmöglichkeiten für eigene Ordensmitglieder geben.
Lindwurm hat geschrieben:Es ist wie immer eine Frage des Goldes, was man sich leisten kann... wer weiß, vielleicht setze ich eine maximal ausgebaute (aber leere) Niederlassung nach Vellhafen um Diebe zu fangen... mag sich lohnen.
Das führt nun aber zu weiteren Fragen:
- bislang kann man ja als Außenstehender einfach so in ein frendes Ordenshaus hineinspazieren und sich zumindest die Ordenshalle anschauen. Muss ja auch in irgend einer Form so sein, denn wie könnte man sich sonst bei dem Orden bewerben? Aber; dadurch, dass ein Dieb einfach durch den Haupteingang hineinkommen kann, würden doch eigentlich alle Sicherheitsmaßnahmen außer dem magischen Alarm nutzlos: Der Dieb ist drin, kann abräumen und muss noch höchstens zum Entkommen gegen die Sicherheitsmaßnahmen antreten. Wie soll das also in Zukunft gemacht werden?
- Und: Kann man als Außenstehender (mithin auch als Dieb) erkennen, wie stark ein Ordenshaus ausgebaut ist? Vermutlich ja, Wassergräben, Palisaden und Mauern lassen sich nicht unsichtbar bauen, der magische Alarm braucht Runen, die wären wohl auch zu sehen. Das hieße, ein Dieb kann ohne Probleme erkennen, wo am meisten zu holen sein müsste... Hm...