Regenerationsverweigerung nach Questheilung doch nicht behob

Regenerationsverweigerung nach Questheilung doch nicht behob

Beitragvon sipper » Sa 20 Aug, 2011 20:18

Wenn man seinen Held durch Essen/Verbände/Kräuter/Tränke während der Rast heilt wird am darauf folgenden Tag kein LE Regeneriert.

Ich beobachte das jetzt schon seit ein paar Tagen. Ich kann also ziemlich sicher sagen das es nicht nur Zufall ist.

Es gab mal eine Meldung das dieser Fehler behoben worden ist aber dass ist offensichtlich nicht der Fall.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Regenerationsverweigerung nach Questheilung doch nicht behob

Beitragvon Angroscha » Sa 20 Aug, 2011 22:35

Ich habe mir eingebildet, gelesen zu haben, dass der Fehler nicht beh
ebbar sei und man daraufhin die wirksamkeit von Verbänden angehoben habe... bei Nahrung dürfte das schwierig werden und ob es bei Tränken gemacht wurde... keine Ahnung.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Pyromaniac » Sa 20 Aug, 2011 23:03

sipper hat geschrieben:Wenn man seinen Held durch Essen/Verbände/Kräuter/Tränke während der Rast heilt wird am darauf folgenden Tag kein LE Regeneriert.

Für diese Heilverfahren muß man nicht zwingend rasten.
Aber es stimmt wohl, es erfolgt beim Tageswechsel keine LE-Regeneration, aber die Chance auf Wundenheilung besteht trotzdem (bin mir aber nicht ganz sicher) und die Werte für Ausdauer bzw. Erschöpfung werden auf jeden Fall erhöht (wenn man sich nicht gerade in einer Queste befindet, die über mehrere Tage geht und bei der der Schreiber nicht daran gedacht hat - oder ist das technisch nicht möglich?).
Wie auch immer, wenn man sich selbst mit den verschiedensten Möglichkeiten heilen kann, ist das doch schon mal nicht schlecht.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Angroscha » So 21 Aug, 2011 01:12

Das hier bemängelte war...
Wenn ich etwas Esse, gibt mir das etwa 1 - 3 LE, dafür fällt die nächste Regeneration flach, ich heile meine Wunden also langsamer, als wenn ich gehungert hätte, was vermutlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist (und ja man kann nur begrenzt pro Tag essen)... Bei anderen Heilmethoden ist das ähnlich... mit Verbänden schafft man (gerade getestet) 4-9 LP, das dürfte leicht über der normalen Regeneration liegen, aber bei weitem nicht so weit darüber wie man es erwarten würde, da alles andere ja eine unbehandelte Heilung ist - als Umgehung wären hier, denke ich 8-13 Lp für den Verband sinnvoll, beim Essen könnte man 1-3 beibehalten aber vielleicht 3 Mahlzeiten zulassen.
Soviel als Workaround Idee.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Angroscha » So 21 Aug, 2011 01:25

Nachtrag, da nicht mehr editierbar... Nicht Wunden, sondern Verletzungen, also LE, werden durch Nahrungsaufnahme langsamer geheilt.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » So 21 Aug, 2011 15:00

Wenn man Nahrung/Kochen und Verbände kombiniert, hat man zusammen durchschnittlich eine deutlich höhere Regeneration. Nur Nahrung verlangsamt die Regeneration tatsächlich.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Angroscha » So 21 Aug, 2011 15:45

Mir war so als ob ich schon satt wäre, wenn ich gekocht hätte und folglich nichts mehr direkt Essen konnte... wenn dem nicht so ist, wäre ein +1 auf beides ausreichend um mit Nahrung die Regeneration zu ersetzen - und in diesem Fall würde der Verband dann voll zum tragen kommen... es soll Helden geben die ohne Erste-Hilfe Kenntnisse unterwegs sind, denen sollte man nicht auch noch das Essen verleiden...

Ist es eigentlich Absicht, dass der "/heal Befehl", der ja "nur" Wunden heilt, die Verbandsanwendung für mehr als einen Tag unmöglich macht?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » Mo 22 Aug, 2011 09:29

Angroscha hat geschrieben:Ist es eigentlich Absicht, dass der "/heal Befehl", der ja "nur" Wunden heilt, die Verbandsanwendung für mehr als einen Tag unmöglich macht?

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Zuletzt ging es bei mir nach 4 Minuten wieder. 4 Minuten deshalb, weil ich die Sekunden nicht genau genug stoppen konnte bzw. die Eingabe um 2 sec. zu langsam war.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Zurück zu Antamar®-Archiv