Hallo zusammen,
auf meiner berüchtigten Todo Liste stehen noch einige Code-Snipets, die ich selber einmal haben will. Daher dachte ich ich eröffne auch gleich eine Diskussion dazu. Einige teile vom Code lassen sich ja so gut wieder verwerten, das es sinvoll sein kann sie zu hinterlegen.
Mit dem Aufkommen von Tragkraftbegrenzungen kann man eigentlich auch den Wegelagerern und sonstigem Gesocks mehr Inventar mit geben. Es geht mir dabei weniger um ein größeres Beuteaufkommen (schließlich nimmt der Wegelagerer auch nicht seinen Schatz zur Arbeit mit) sondern um die normale Ausrüstung, die erwartbar ist. Da könnte man einige Lootlisten für Gebrauchsgegenstände mit Zufallsentscheidung vorbereiten. Meine Ideen für Lootlisten wären:
-Essenration (Brot, Käse, Hühnchen ...)
-Gebrauchsgegenstände (Knopf, Feuerstein, Zunder, Wasserschlauch ...)
-Regionale Gimmiks
Bei dem Thema Kleidung bin ich mir uneins, wie viel Plündern zum gutem Antamarton gehört. Klar hemd und Hose werden nach einem Kampf zerfetzt und voller Blut sein, so das sie niemand mit nehmen will. Aber Schuhe wären eine Möglichkeit. Wobei ich das entkleiden einer Leiche eigentlich als nicht so Fantasysetting mäßig ansehe. Das würde eher in eine Endzeitstimmung passen.
Daneben wäre auch ein Codesnipet für Landessprachen eigentlich ganz schön. Bisher benutze ich die Sprachproben ja nur bei ZBs, die nur in einem Kulturkreis spielen. Mit einem vorgefertigtem Codestück könnte man die unterschiedlichen Sprachen noch besser zur Geltung bringen.
Hat sonst noch jemand Ideen für solche Codestücke, die man mal anlegen sollte?