Kerker und Ausbruch

Kerker und Ausbruch

Beitragvon sam77 » Fr 30 Dez, 2011 21:35

Hallo,

als ich das erste mal die Eisenfeile in der Auslage sah, dachte ich mir, "Toll, die hol ich mir, die wird bestimmt einen Zweck erfüllen, z.B. Gitterstäbe durchfeilen." Dann erwarb ich auch noch ein paar Dietriche und dachte, ich sei jetzt gerüstet für eine Karriere als Dieb. Ihr könnt euch ja denken, wie es ausging. Ich wurde geschnappt und saß erst einmal 45 Minuten im Loch ein.

Wäre es möglich, dass ihr im Kerker einen Abfrage einbaut, ob der Spieler eventuell Gegenstände dabei hat die er für einen Ausbruch nutzen könnte? Das, verbunden mit einer erschwerten Talentprobe, der Spieler eventuell vor Ablauf dieser Frist aus dem Kerker ausbrechen kann?
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon sam77 » Fr 30 Dez, 2011 21:39

Die Konsequenzen eines missglückten Ausbruchversuchs wären natürlich ägerlich. Dann würden wohl aus den 45 Minuten schnell mehr werden. Aber immerhin hätte man die Option, so etwas zu versuchen. Wer dann dabei scheitert ist selbst dran schuld...
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon weu » Fr 30 Dez, 2011 22:12

sam77 hat geschrieben:Die Konsequenzen eines missglückten Ausbruchversuchs wären natürlich ägerlich. Dann würden wohl aus den 45 Minuten schnell mehr werden. Aber immerhin hätte man die Option, so etwas zu versuchen. Wer dann dabei scheitert ist selbst dran schuld...


Ich hab heute 4h im Kerker gesessen .. also so tragisch sind 45 mins nicht :). Und soweit ich weiss, gab es mal eine Idee, das weiter auszugestalten, es kamen wohl aber neue Projekte und ideen dazwischen, so dass die Ausbruchsfunktion vielleicht irgendwann[tm] kommt.
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Aidan » Fr 30 Dez, 2011 22:16

sam77 hat geschrieben:Wäre es möglich, dass ihr im Kerker einen Abfrage einbaut, ob der Spieler eventuell Gegenstände dabei hat die er für einen Ausbruch nutzen könnte? Das, verbunden mit einer erschwerten Talentprobe, der Spieler eventuell vor Ablauf dieser Frist aus dem Kerker ausbrechen kann?


Ich glaube kaum, dass der Char diese Gegenstände während der Haft bei sich behält.
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Lieselotte » Fr 30 Dez, 2011 22:24

Man koennte ja vorher eine verbergen abfrage machen, falls man dietrieche oder so dabei hat
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Theoran » Fr 30 Dez, 2011 22:30

Ich gebe Aidan hier recht. Es ist wie in der Orkhöhle, erst nimmt man Leuten alles ab und dann sperrt man sie ein. In modernen Gefängnissen werden sogar die Kleider getauscht.

Man könnte natürlich in der Kammer was finden, oder sich über die Zeit selbst was basteln. Dann würde man im Wiederholungsfall aber vielleicht noch sicherer verwahrt (angekettet?)
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Lieselotte » Fr 30 Dez, 2011 23:03

Abre trotzdem koennte man doch eine verbergen abfrage einbauen, gut bei den Orks wenn man nackt ist geht das wohl nicht, aber im Kerker?Verliert man da auch alles?
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Theoran » Fr 30 Dez, 2011 23:13

Ich habe bisher noch nichts verloren. Ich meine nur, dass du vorher vermutlich gründlich durchsucht wirst und wenn du entlassen wirst, erhältst du deine Ausrüstung zurück. Vielleicht kann man einfach den Text dahingehend anpassen. Natürlich ist es nicht konsistent, weil ich im Knast auf im Gepäck meiner Maultiere wühlen kann :-D

Würdest du dich aus eigener Kraft aus deiner Zelle befreien, müsstest du ja noch die Wachmannschaft umhauen und deinen Kram wieder finden, den Weg aus dem Gebäude finden (inklusive etwaige andere Wächter besiegen) und dann erstmal untertauchen. Das wiederum sollte deinen negativen Ruhm stärker vergrößern, als ein normaler Kerkeraufenthalt. Und so weiter ...

Das ist sicher was für die Zukunft, aber vielleicht zu komplex, um es mal eben so zu machen. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass man inzwischen überhaupt mal in den Kerker kommt, wenn man sich zu dämlich anstellt. :-)
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Lieselotte » Fr 30 Dez, 2011 23:21

naja es gibt ja auch immer die moeglichkeit zu schleichen, verstecken und unbemerkt zu fliehen :XD:

Es muss nicht immer auf Kampf hinauslaufen :warn:
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Theoran » Fr 30 Dez, 2011 23:40

Stimmt schon, das sollte dann aber dementsprechend schwierig sein. Es gibt auch immer Mittel und wege etwas in die Zelle zu schmuggeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Tommek » Sa 31 Dez, 2011 15:20

Wenn man mir eine wirklich gute Queste liefert in AOQML wäre etwas möglich. Mit kleiner Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und Konsequenzen bei Misserfolg.

grüße
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Dark Angel » Sa 31 Dez, 2011 16:43

Dann schlag ich mal folgendes vor: schickt mir ein paar Wünsche diesbezüglich per PN und ich schau mal, ob ich da was schönes raus gebastelt bekomme :wink:

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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon sam77 » So 01 Jan, 2012 21:25

Aidan hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der Char diese Gegenstände während der Haft bei sich behält.


Daran hatte ich nicht gedacht da man ja auch auf die anderen Gegenstände des Inventars während der Haft zurückgreifen kann. Aber natürlich macht das Sinn.
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon sam77 » So 01 Jan, 2012 21:34

Dark Angel hat geschrieben:Dann schlag ich mal folgendes vor: schickt mir ein paar Wünsche diesbezüglich per PN und ich schau mal, ob ich da was schönes raus gebastelt bekomme :wink:

Aber: ich geh erst nächstes Jahr dabei :mrgreen:


Ja das ist ja mal etwas Cooles. Ich habe zwar leider keine Ahnung von AQML, aber ich werde mich nachher mal dransetzen und mir ein paar Gedanken hierzu machen. Vielleicht kommt ja was brauchbares dabei raus. So a la "Flucht aus Alcatraz" oder "Der Graf von Monte Christo". :D
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Re: Kerker und Ausbruch

Beitragvon Dark Angel » Mo 02 Jan, 2012 00:59

Jo, dann mal her damit! :D
Ich guck dann mal, was mir noch dazu einfällt und ob ich noch weitere PN´s bekomme und schreibe es dann in AOQML fertig ...
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