Besondere Gebäude im Orden

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Besondere Gebäude im Orden

Beitragvon Walwut » Mo 09 Jan, 2012 08:44

Ich kann nicht sehen, was bereits für unseren Orden gebaut wurde. Und ob mit dem gespendeten Geld überhaupt irgendwelche Bauarbeiten stattgefunden haben oder ob das Geld der Ordensoberhaupt nur für seine Ausrüstung benutzt hat. (Ich weiß, dass gebaut wurde, weil ich ein Screenshot gesehen habe, aber warum kann ich das Bild nicht selbst sehen?) Ich bin ein bisschen frustriert.
Walwut
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Swanda Walla Torsteinsdottir
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Besondere Gebäude im Orden

Beitragvon Tommek » Mo 09 Jan, 2012 12:05

Du meinst du würdest gerne ein Bild sehen mit allen Ausbauten?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mo 09 Jan, 2012 12:18

zugriff für alle ordensmitglieder auf das baumenu, also einrichtungen, aber der "ausbau-knopf" sollte nur denen zur verfügung stehen, die ihn nach dem ordensrang auch nutzen dürfen.

so denke ich, meinte er es.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Micha1972 » Mo 09 Jan, 2012 19:21

Sollte da was verändert werden wäre es schön, wenn auch diejenigen, die nicht bauen dürfen vom Rang, trotzdem die Baukosten angezeigt bekämen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Walwut » Di 10 Jan, 2012 00:24

Tommek hat geschrieben:Du meinst du würdest gerne ein Bild sehen mit allen Ausbauten?

Ich würde gerne "überhaupt etwas" sehen wollen. Ich habe keine Chance zu erkennen, ob unser Ordenshaus ausgebaut ist oder nicht.
Was ist denn alles möglich? Was kann man eigentlich alles sehen? Bild und die Auflistung der Ausbauten wäre schon gut, wie sonst soll man wissen, was in eigenem Haus passiert?

Und wenn wir schon bei den Ordenshäusern sind, warum erscheint der Name des Hauses nicht in der Übersicht? Damit man überhaupt erfährt, wie das eigene Haus heißt, muss man sich alle Ordenshäuser anschauen und das eigene suchen. Und dazu muss man auch noch in der gleichen Stadt sein. Das ist auch nicht optimal. Warum sieht man es nicht in der Übersicht des Ordens? Unter Ordensinfo sieht man alle Niederlassungen, da könnte man doch auch die Namen der Häuser sehen.
Walwut
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Angroscha » Di 10 Jan, 2012 11:24

Wenn Du in der gleichen Stadt wie eine Niederlassung bist, reicht ein Klick auf das Ordensmenue in der linken Hauptleiste um diese aufzusuchen.
Die Sortierung in der Liste erfolgt nicht nach dem Namen des Hause (eine Anzeige wäre trotzdem schön, auch die der Ausbauten), sondern dem Namen des Ordens.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon telor » Di 10 Jan, 2012 11:34

Ich glaube, Walwut ging es nicht um das reingehen in ein Ordenshaus, sondern darum, dass sie nicht sieht, welchen Namen die eigenen Ordenshäuser haben. Für Fremde, die in der Stadt sind, sind die Namen sichtbar, wenn man sich die Ordenshäuserliste ansieht, aber wenn sie sich als Mitglied eines Ordens die Ordensinfo anschaut, sieht sie nirgends, wie die Häuser heißen. Sie muss es genau wie die Fremden tun und die Ordensliste anschauen.
Ich schätze, sie hat ein bisschen Probleme damit, dass sie als Fußvolk in einem Orden keine brauchbaren Infos zu Ansicht bekommt. :wink:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Walwut » Mi 11 Jan, 2012 08:39

Ich würde halt gerne wissen, was eigentlich im Orden passiert. Auch wenn ich nicht das Recht habe, die Wälle, Türme und was weiß ich zu bauen, möchte ich gerne wissen, was schon gebaut wurde. An was man baut und so.
Und dann würde ich auch gerne den Namen des Hauses irgendwo aufgeführt wissen, z.B. bei Ordensinfo.
Walwut
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Walwut » So 22 Jan, 2012 12:55

Wird darüber mindestens nachgedacht, ob die "normalen" Mitglieder die Ausbauten des Ordens sehen können?
Walwut
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tommek » Di 31 Jan, 2012 15:49

Ja wird es und ich schau mir die Sache an. Bin ja gerade mit den Einbrüchen beschäftigt.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Walwut » Di 07 Feb, 2012 00:53

Wunderbar. Vielen Dank.
Walwut
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)