Gezielter Stich mit Rapier

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Gezielter Stich mit Rapier

Beitragvon Ferumir » Fr 17 Feb, 2012 15:13

@Pergor
Ich hatte nie die Meldung, das der Talentwert zu niedrig ist, sondern immer nur, das "Gezielter Stich" mit der Waffe nicht nutzbar ist ... Deswegen habe ich hier ja nachgefragt.
Erst hier kam der Hinweis auf das Talent Fechtwaffen, dem ich dann nachgegangen bin, aber egal ob mit oder ohne Talent Fechtwaffen: Die Meldung beim mouseover bleibt immer die gleiche: ... mit der Waffe nicht nutzbar ...

Dein Hinweis auf AT/PA-Werte ist auf jeden Fall gerechtfertigt, ich bin nur neugierig und wollte die neue SF halt gern mal ausprobieren ;)
Ferumir
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ferumir Starkbogen

Beitragvon Pergor » Fr 17 Feb, 2012 15:19

Ich seh grad auch, dass TaW 7 wohl doch schon reicht... ich hatte es grad bei meinem Elfen ausprobiert, der kann mit dem Rapier gezielte Stiche machen (als Fechtwaffe). Mit einem Dolch und TaW 3 ging es nicht. Hab ich jetzt mal auf 7 hochgezogen und bei mir klappt's.

Was für AT/PA-Werte hast du denn mit der Fechtwaffe?

Vielleicht wäre generell ein Screenshot ganz angebracht...

Ich vermute immer noch irendeinen usseligen Einstellungsfehler, der übersehen wurde. Es macht doch keinen Sinn, dass das jetzt nur bei dir auftritt und sonst bei niemandem.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Ferumir » Fr 17 Feb, 2012 15:43

*grrrr* jetzt bin ich natürlich gerade wieder unterwegs und der Rapier liegt unbenutzt im Lagerhaus ... Ich poste gerne einen Screenshot, wenn ich zurück bin.

Wichtig für mich ist aber zu wissen, das der "Gezielte Stich" mit dem Rapier bei dir funzt, dann ist es sicher wirklich nur ein Einstellungsfehler ... Danke, damit hast du mir schon weiter geholfen, auch wenn das Prob damit noch nicht vom Tisch ist.
Ferumir
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Pyromaniac » Fr 17 Feb, 2012 16:19

Die Einstellung kannst Du überprüfen, wenn du den Rapier ablegst und mit dem Mousezeiger auf die Waffe gehst. Dann muß Fechtwaffen dick geschrieben sein.
Die Finte kannst du aber ausführen, oder geht die auch nicht?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Ferumir » Fr 17 Feb, 2012 17:03

@Pyromaniac: Ja Fechtwaffen ist beim Rapier groß geschrieben und Finte geht auch

So: :erledigt:

Glück muss man haben: Hab ich doch gerade von einem Wegelagerer einen Rapier erbeutet, es noch einmal ausprobiert und...

JETZT FUNZT DER GEZIELTE STICH !!!

Ich weiß nicht warum, ich hab es genauso gemacht wie heute morgen, aber jetzt: Rapier in die Hand, Fechtwaffen als bevorzugtes Nahkampftalent gewählt, gespeichert, Seite aktualisiert und schon wurde aus dem "X" ein Haken.

:danke: für eure Tipps und Unterstützung!

:ila:
Ferumir
Kleiner Held
Kleiner Held

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)