Fehler in der Ruinenstadt

Fehler in der Ruinenstadt

Beitragvon Pergor » Sa 18 Feb, 2012 09:45

Ich mach dafür ein eigenes Thema auf, weil es zu den bereits bestehenden irgendwie nicht zu passen schien.

Mein Held rennt sein gestern mal wieder auf Insel X rum. Klappte zu Beginn auch alles bestens. Dann bin ich Richtung Ruinenstadt gelaufen. Ich steh jetzt in "Ruinenstadt (Zentraler Platz)".

Nun werden mir grundsätzlich, wenn ich zwischen den einzelnen Teilen der Ruinenstadt hin und her laufe, KEINE ZBs angezeigt. Es passiert einfach gar nichts. Ich laufe los, es erscheint dieses Bild, bei dem auch die verbliebene Reisezeit dabei steht, aber dadrüber, wo eigentlich die ZB auftauchen sollte, ist gar nichts. Es scheint auch nicht so zu sein, dass einfach das Bild der ZB irgendwie abhanden kommt, es scheint generell einfach nichts zu passieren. Denn weder an meinen EP, noch am LE- oder AU-Zustand ändert sich etwas (nach etwa 20-30 Versuchen jedenfalls kein einziges Mal).

Das beobachte ich aber wirklich nur, wenn ich zwischen den Ruinenstadt-Teilen hin und her laufe. Wie gesagt, ich bin auf dem zentralen Platz. Von da aus kann ich nach:

• Fährstation am Westufer
  • Ruinenstadt (Abgebrannte Taverne)
  • Ruinenstadt (Zerschmetterte Akademie)
  • Ruinenstadt (Zerstörter Tempel)
  • Verfallener Bauernhof
  • Verlassene Siedlung

Richtung Fährstation, Bauernhof oder Siedlung bekomme ich ganz normal die ZBs. Bei den andern dreien nicht.

Falls das noch nicht bekloppt genug ist, kann ich noch eins drauf setzen: Wenn ich mich aus- und wieder einlogge, wird mir bei der ersten Reise zwischen zwei Teilen der Ruinenstadt wieder eine ZB angezeigt. Ab der zweiten dann nicht mehr, dann müsste ich mich wieder ausloggen. Theoretisch müsste ich mich also momentan nach jeder Reise (die ja immer nur ein paar Sekunden dauert) aus- und einloggen. Dann könnte ich normal spielen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Liegt es an mir? Scheinbar bin ich momentan der einzige Spieler in der Ruinenstadt (oder gar insgesamt auf der Insel), daher kann ich niemanden IG anschreiben.

HeldID: 1696
Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6161 - 2012-02-17 21:34

Nachtrag: Es scheint auch zu klappen, wenn ich nach der ersten Reise erst mal ein paar Minuten warte. Ist die verkürzte Reisedauer vielleicht das Problem? Dass die ZBs zu schnell hintereinander kämen? Ist sowas vielleicht auch schon in San Aurecciani oder so beobachtet worden, wo man auch in der Stadt hin und her laufen kann?

Vor dem Reset war das jedenfalls definitiv nicht so!

Ich lauf erstmal wieder woanders rum. Mein Held kann aber jederzeit wieder in die Ruinenstadt zurückkehren, wenn ich irgendwie helfen kann. Er bleibt erstmal auf der Insel.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Re: Fehler in der Ruinenstadt

Beitragvon Mitsune » Sa 18 Feb, 2012 10:28

Das liegt daran, dass man nur eine ZB in bestimmter Zeit bekommen kann. Sonst könnte man einfach losreisen und durch "umkehren" eine ZB nach der anderen triggern, oder einfach immer zwischen Stadtteilen hin- und herhasten um EP zu looten.
Ich glaube die Zeitspanne ist eine ZB/IG-Tag.
Das macht die Quest von der Du spricht in dem Fall allerdings wirklich nicht unterhaltsamer. :?
Vielleicht könnte man da eine Sonderregelung treffen - sofern die Engine das her gibt.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pergor » Sa 18 Feb, 2012 10:36

Mitsune hat geschrieben:Sonst könnte man einfach losreisen und durch "umkehren" eine ZB nach der anderen triggern

Aha... hm, aber dieses "Umkehren" und sofort wieder loslaufen, bei mir klappt das, habs grad mal ausprobiert. Deswegen ist das jetzt irgendwie nicht so ganz schlüssig. Klappt das bei dir zu 100% nicht?

Mitsune hat geschrieben:Vielleicht könnte man da eine Sonderregelung treffen - sofern die Engine das her gibt.

Es wäre sinnvoll, ja. Am besten wäre es, wenn man sofort wieder eine ZB haben kann, sobald man eine Strecke komplett abgelaufen ist, unabhängig davon, wie lange man unterwegs war. FALLS es wirklich daran liegt, denn wie gesagt, da hab ich noch leise Zweifel.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Mitsune » Sa 18 Feb, 2012 10:44

Pergor hat geschrieben:..., da hab ich noch leise Zweifel.

Ich nicht. :wink:
Ich kann umkehren so oft und so schnell ich will, ich kriege trotzdem nicht bei jeden Umkehren eine neue ZB. Erst wenn der IG-Tag um ist.
Und wenn man Deinen Vorschlag umsetzt, ZB/abgeschlossener Reise, dann werden die Kurzstrecken zwischen den Stadtteilen vermutlich von einer Stampede niedergewalzt. Allgemein kann man das so sicher nicht machen, aber in dem speziellen Fall vielleicht schon.
Sehr häufig käme das dort vermutlich ohnehin nicht in Betracht, ehe man zum Arzt muss.
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Pergor » Sa 18 Feb, 2012 10:51

Mitsune hat geschrieben:Ich kann umkehren so oft und so schnell ich will, ich kriege trotzdem nicht bei jeden Umkehren eine neue ZB. Erst wenn der IG-Tag um ist.

Das ist ja ein Ding. Also ich hab grad fünf ZBs in einer RL-Minute gehabt. Habs's auch mit zwei verschiedenen Helden ausprobiert, bei mir geht das. Loslaufen, umkehren, loslaufen usw. Die LE-Regeneration und Wundenheilung lässt sich damit nicht beschleunigen, das geht wirklich nach RL-Zeit. Aber ich krieg so wohl alle paar Sekunden eine neue ZB. Eigenartig...

Mitsune hat geschrieben:Und wenn man Deinen Vorschlag umsetzt, ZB/abgeschlossener Reise, dann werden die Kurzstrecken zwischen den Stadtteilen vermutlich von einer Stampede niedergewalzt.

Naja, das wird auf Dauer schon sehr ermüdend, da immer hin und her zu klicken. Und zwischen den Stadtteilen (ausgenommen jetzt Insel X) gibt es ja nun auch keine besonders lohnenden ZBs, soweit ich weiß. Wenn man da jedes Mal nur 1 EP oder so bekommt... da hätte man wohl schnell die Schnauze voll. ;)

Mitsune hat geschrieben:Sehr häufig käme das dort vermutlich ohnehin nicht in Betracht, ehe man zum Arzt muss.

Eben, in der Ruinenstadt wird man eh regelmäßig verprügelt, egal, wie stark man ist.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Mitsune » Sa 18 Feb, 2012 11:00

Da sollte eigentlich nicht gehen, dass man eine Reise beginnt, umdreht und dann gleich wieder die Reise beginnt, erneut umdreht etc. pp. und dann jedes Mal gleich wieder eine ZB auslöst - sofern ich mich recht entsinne.
Ich hab es allerdings auch nur während einer Reise versucht mit umdrehen<->umdrehen. Das geht nicht. Aber wenn ich in einer Stadt angekommen bin, versuche ich das mal, wie von Dir beschrieben.
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Pergor » Sa 18 Feb, 2012 11:21

Um das noch eben klarzustellen: Mein zweiter Held hat dieses Phänomen auf der Strecke Eisentrutz - Tamelsquell beobachtet. Muss nicht zwingend das Pendeln zwischen Stadtteilen sein.

Aber kannst ja mal sehen, logischer wäre es eigentlich, wenn es so wäre, wie du sagst. Ist es bei mir nur nicht.

Während des Reisens klappt das auch bei mir nicht. Man muss schon explizit in den Ort zurückkehren und die Reise neu beginnen.

Merkwürdig ist aber eben, dass auch das in den Ruinenteilen nicht klappt. Selbst wenn ich sofort wieder umkehre (also diese Reise von ein paar Sekunden nicht zuende bringe, sondern gleich wieder umdrehe) und wieder losreise, werden keine ZBs angezeigt.

Denkbar wäre also höchstens, dass das, was du sagst, in den Städten mit den besonders kurzen Strecken umgesetzt wurde, aber ansonsten eben nicht. Dann fällt das in die Kategorie "Bug" oder "Inkonsequenz".

Edit: Ich bin erst seit gestern da, aber die drei untoten Krieger hasse ich jetzt schon wieder. :mrgreen:
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 18 Feb, 2012 11:40

Es soll wirklich so sein, dass man nur eine ZB pro IG-Tag bekommt. Alles andere ist ein Bug, den ich mir jetzt anschaue.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pergor » Sa 18 Feb, 2012 11:45

Gaddezwerch hat geschrieben:Es soll wirklich so sein, dass man nur eine ZB pro IG-Tag bekommt.

Das ist ja dann schön und gut (und auch an sich sinnvoll), nur in der Ruinenstadt ist das ein Problem. Denn da sind die Strecken ja alle nur ein paar Sekunden lang. Da muss man für eine Hand voll ZBs ja ewig lange dauernd am Rechner sitzen, weil man alle drei Minuten neu klicken muss.

Außerhalb von Städten sind die Strecken ja wesentlich länger. Da ist es nicht schlimm, wenn nur alle drei Minuten eine ZB kommt: Man schickt den Helden los und er ist erstmal beschäftigt. In einer Stadt aber eben nicht, da ist er ja sofort am Ziel.

Auch das ist an sich nicht schlimm, wenn es in Städten wie San Aurecciani so ist, denn da pendelt man nur, um von A nach B zu kommen. Aber in der Ruinenstadt gibt es eben spezielle ZBs, die man sonst nirgends findet (die Tagebuch-ZB beispielsweise). Da läuft man nicht rum, um von A nach B zu kommen, sondern wegen dem, was zwischen A und B passiert. Das macht das Rumlaufen in der Ruinenstadt etwas unbequem. Diese Ruinenstadt hat dahingehend einen Sonderstatus.

Aber gut, dann weiß ich ja wenigstens Bescheid, woran es liegt. Und der Thread hat einen Nutzen. ;)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Micha1972 » Sa 18 Feb, 2012 13:09

Was ansich auch Vorteile haben kann - wenn ich nämlich größere Geldbeträge transportieren möchte kann ich erst einmal losreisen in den nächsten Stadtteil, die ZB abrufen, umdrehen, das Geld von der Bank holen und dann ohne eine gefährliche ZB befürchten zu müssen in den nächsten Ort reisen. (Solange der nicht länger als 3 Minuten RL Zeit entfernt ist)
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Pergor » Sa 18 Feb, 2012 16:16

Es scheint nun vollständig korrigiert zu sein. Jetzt kann man die mehreren ZBs pro IG-Tag nicht mehr provozieren. Auch nicht durch aus- und wieder einloggen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Pyromaniac » Sa 18 Feb, 2012 16:21

Stimmt. Vorhin hatte ich ein Schiff betreten und die Seereise-ZB startete erst nach einer Minute (nach dem Tageswechsel).
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Lindwurm » Sa 18 Feb, 2012 17:23

Leider scheint das Fehler bei der Ankunft zu provozieren, dass man nur noch den Weiterknopf hat, aber irgendwie noch nicht da ist.
Ich konnte das, nachdem ich über 10 Minuten ohne Effekt gewartet habe durch den Umkehrenlink reparieren, aber das dürfte nicht Sinn der Sache sein oder?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 18 Feb, 2012 17:42

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was hast du gemacht?

edit: Alles klar, jetzt hab ichs kapiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pyromaniac » Sa 18 Feb, 2012 17:50

Geht mir genauso. Von Deniba nach Vierwegen hatte ich nur eine ZB (die zweite kam irgendwie nach 3 Minuten nicht) und jetzt komme ich nicht nach Vierwegen rein. Nur folgendes wird angezeigt, aber bei "weiter" passiert nichts.

Auf dem Weg von Deniba nach Vierwegen.
weiter

Edit: Mit ZB Reisetag 4! geht es doch weiter.
Zuletzt geändert von Pyromaniac am Sa 18 Feb, 2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv