Mein Held rennt sein gestern mal wieder auf Insel X rum. Klappte zu Beginn auch alles bestens. Dann bin ich Richtung Ruinenstadt gelaufen. Ich steh jetzt in "Ruinenstadt (Zentraler Platz)".
Nun werden mir grundsätzlich, wenn ich zwischen den einzelnen Teilen der Ruinenstadt hin und her laufe, KEINE ZBs angezeigt. Es passiert einfach gar nichts. Ich laufe los, es erscheint dieses Bild, bei dem auch die verbliebene Reisezeit dabei steht, aber dadrüber, wo eigentlich die ZB auftauchen sollte, ist gar nichts. Es scheint auch nicht so zu sein, dass einfach das Bild der ZB irgendwie abhanden kommt, es scheint generell einfach nichts zu passieren. Denn weder an meinen EP, noch am LE- oder AU-Zustand ändert sich etwas (nach etwa 20-30 Versuchen jedenfalls kein einziges Mal).
Das beobachte ich aber wirklich nur, wenn ich zwischen den Ruinenstadt-Teilen hin und her laufe. Wie gesagt, ich bin auf dem zentralen Platz. Von da aus kann ich nach:
- Fährstation am Westufer
- Ruinenstadt (Abgebrannte Taverne)
- Ruinenstadt (Zerschmetterte Akademie)
- Ruinenstadt (Zerstörter Tempel)
- Verfallener Bauernhof
- Verlassene Siedlung
Richtung Fährstation, Bauernhof oder Siedlung bekomme ich ganz normal die ZBs. Bei den andern dreien nicht.
Falls das noch nicht bekloppt genug ist, kann ich noch eins drauf setzen: Wenn ich mich aus- und wieder einlogge, wird mir bei der ersten Reise zwischen zwei Teilen der Ruinenstadt wieder eine ZB angezeigt. Ab der zweiten dann nicht mehr, dann müsste ich mich wieder ausloggen. Theoretisch müsste ich mich also momentan nach jeder Reise (die ja immer nur ein paar Sekunden dauert) aus- und einloggen. Dann könnte ich normal spielen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Liegt es an mir? Scheinbar bin ich momentan der einzige Spieler in der Ruinenstadt (oder gar insgesamt auf der Insel), daher kann ich niemanden IG anschreiben.
HeldID: 1696
Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6161 - 2012-02-17 21:34
Nachtrag: Es scheint auch zu klappen, wenn ich nach der ersten Reise erst mal ein paar Minuten warte. Ist die verkürzte Reisedauer vielleicht das Problem? Dass die ZBs zu schnell hintereinander kämen? Ist sowas vielleicht auch schon in San Aurecciani oder so beobachtet worden, wo man auch in der Stadt hin und her laufen kann?
Vor dem Reset war das jedenfalls definitiv nicht so!
Ich lauf erstmal wieder woanders rum. Mein Held kann aber jederzeit wieder in die Ruinenstadt zurückkehren, wenn ich irgendwie helfen kann. Er bleibt erstmal auf der Insel.