Fehler bei den EP

Fehler bei den EP

Beitragvon Kuolema_ » Di 03 Apr, 2012 22:24

Um das Problem an einem Beispiel zu verdeutlichen:

Wenn ich z.B. die Rastfunktion verwende um ein Stück weit zu laufen, kann ich dafür ja einen gebEP Geländerlauf erhalten. Nehmen wir an, ich habe gerade 123 freie Erfahrungspunkte. Bin ich auf der Seite, bei der mir angezeigt wird, wie viel ich weitergekommen bin und dass ich einen gebEP erhalten habe, zeigt die EP-Anzeige rechts 124 EP - erst wenn es dann wieder im normalen Spiel weitergeht, sind es wieder - richtigerweise - 123 EP.

Jetzt habe ich mal ausprobiert, ob das Ganze nur ein Anzeige- oder ein Systemfehler ist. Ich hatte 1149 EP und wollte eine Eigenschaft steigern, für dich ich 1150 EP brauche. Als bin ich ein Stück weit gelaufen - die hat mir wieder vorrübergehend 1150 freie EP angezeigt, ich habe auf das Plus zum Steigern geklickt - und es hat funktioniert. Danach wurden mir 0 EP angezeigt, nicht -1, so wie es richtig gewesen wäre. Im Endeffekt habe ich also einen Erfahrungspunkt geschenkt bekommen.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, den Fehler halbwegs verständlich zu beschreiben :wink:
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fehler bei den EP

Beitragvon weu » Di 03 Apr, 2012 23:27

Ja, das ist ein bereits mehrfach gemeldeter Fehler - ich habe den mindenst einmal versucht zu beschreiben ... allerdings habe ich gerade in der Suche die entspechenden Meldungen auch nicht gefunden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Zurück zu Antamar®-Archiv