Überarbeitung mancher bes. Waffen

Überarbeitung mancher bes. Waffen

Beitragvon Platinum » Fr 06 Jul, 2012 16:22

Der besondere Langdolch und der besondere Säbel (nur mal zwei Beispiele) sind leider garnicht so "besonders", wenn es um ihre Werte geht. Das ist zwar in gewisser Weise in alter Hut, also hinlänglich bekannt, ich wollte allerding vorschlagen, diese Waffen mal ein wenig aufzuwerten.

Der besondere Langdolch etwa hat als Parierwaffe Werte von 0/1 und ist damit ja sogar schlechter, als die meisten gängigen Parierwaffen. Ist aber doch wirklich schade um so eine schöne Waffe. Wäre nicht eine Erhöhung auf o/3 denkbar, damit er wirklich besonders ist und auch zu Kampfzwecken gut genutzt werden kann?

Ich weiß es leider gerade nicht aus dem Kopf, werde aber mal die Tage genauer hinschauen, wenn ich besondere Waffen sehe, meine mich da zu erinnern, dass es noch andere Vertreter gab, die mittlerweile von einigen normalen Waffen wertetechnisch stark überholt wurden.

MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Überarbeitung mancher bes. Waffen

Beitragvon Athuran » Fr 06 Jul, 2012 17:10

Niemand hat die Absicht eine Superwaffe zu bauen.

Also: Nein, es ist nicht Sinn von besonderen Waffen, besser als alle anderen zu sein, sondern eben nur besondere Ausführungen zu ermöglichen. D.h. das sind besondere Waffen einer bestimmten Machart. Ein besonderer Langdolch ist besser als ein Langdolch, ein besonderer Säbel besser als ein Säbel.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv