Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Dombrowski » Mi 24 Okt, 2012 19:22

Herzlichen Dank :Jupp:
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Dombrowski
Herold
Herold

Heldenname: Tekratos Rem

Beitragvon Merlinius » Fr 26 Okt, 2012 15:47

Also die Ideen von Dombrowski zu den medizinischen und Verbesserungstränken sind ja nicht schlecht, wurden aber ja größtenteils schon umgesetzt bzw. sind wohl in Planung (Fertigkeitstränke gibt es bereits, nur noch keine braubaren Rezepte dazu, oder?).
Und auch einige der besondere Tränke wären interessant...

Aber Tränke, um Arbeitszeiten zu verkürzen finde ich völlig deplaziert. Wenn dann würden solche Berufsglück-Tränke nur Sinn machen, wenn dadurch die Proben verbessert und damit das Gehalt erhöht werden könnte.

Und Tränke um jede einzelne Fertigkeiten zu verbessern, finde ich auch sehr übertrieben.
Bei einigen Fertigkeiten macht das sicher Sinn, aber bei allen? Warum sollte es einen "Trank der Webkunst" oder "Trank des Legenden Kennens" geben???
Hingegen einen Trank der die Sinnenschärfe verbessert oder die Selbstbeherrschung sind schon eher drin. Aber das kann man dann ja auch über Besondere Tränke regeln, die umfangreichere Effekte und eine speziellen Hintergrund haben und nicht nur eine einzelne Fertigkeit verbessern.
Merlinius
Herold
Herold

Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Beitragvon sipper » So 04 Nov, 2012 09:48

sipper hat geschrieben:Wir werden ja bald eine paar neue Rezepte im Spiel haben. Da es langweilig währe wenn alle Rezepte einfach beim Alchimisten kaufen könnte bin ich grade am überlegen ob man nicht eine kleine Quest schreiben sollte die ein zufällige Rezept verteilt. Ich hab war schon eine Idee aber die fesselt mich nicht wirklich und wenn mich eine Sache nicht fesselt dauert es immer ziemlich lange bis sie umgesetzt wird. Hat jemand Vorschläge? Bitte kleine Quests damit eine zeitnahe Umsetzung möglich ist. :wink:

Kleiner Zwischenbericht. Ich hab mir jetzt mal die Idee mit dem Mann der im Sumpf fest steckt vorgenommen. Entsprechende meiner Motivationsprobleme und dem verdammten RL komme ich nur sehr langsam voran. Trotzdem bin ich inzwischen auf 7 Seiten. Gleichzeitig wird die Quest in meine Kopf immer größer(war ja klar). Es wird also noch ein bisschen dauern bis die Quest fertig ist.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon cvk » Mo 05 Nov, 2012 00:47

sipper hat geschrieben:Kleiner Zwischenbericht. Ich hab mir jetzt mal die Idee mit dem Mann der im Sumpf fest steckt vorgenommen. Entsprechende meiner Motivationsprobleme und dem verdammten RL komme ich nur sehr langsam voran. Trotzdem bin ich inzwischen auf 7 Seiten. Gleichzeitig wird die Quest in meine Kopf immer größer(war ja klar). Es wird also noch ein bisschen dauern bis die Quest fertig ist.

Hm, die hätte man aber auch als maximal 10 Szenen-Quest umsetzen können. :) Aber wer will das schon. In jedem Fall viel Erfolg dabei. Wird schon werden. Bei mir hört die Motivation meistens auf, wenn ich fast fertig bin. Die letzten paar Handgriffe ... Bäh! Und es gibt immer ein interessanteres Projekt als das aktuelle.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon farishdori » Sa 17 Nov, 2012 19:39

Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Bei den Zutaten für das Rezept wird 3 x weiße Mondblume gefordert. Aber Mondblumen sind grundsätzlich weiß. Die entsprechende Anzahl Mondblumen ist vorhanden.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Mondblume

Beim Herstellen der Salbe erscheint folgende Meldung:

Dir fehlen Weiße Mondblumen.

Ich denke, dass da etwas bei den Zutaten angepasst werden muss. Ursprünglich sollten ja weiße Kornblumen verwendet werden, aber den Mondblumen fehlt nun mal der Namenszusatz weiß.
farishdori
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Nov, 2012 21:48

Stimmt, Fehler behoben in Rev 7036.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon farishdori » Sa 17 Nov, 2012 21:57

Danke!

Dann kann meine Heldin die Salbe ja bald herstellen und ausprobieren. ;-)
farishdori
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

Beitragvon cvk » Do 29 Nov, 2012 10:40

Schraubt schon wer an den AOQML-Dateien für:

Trank der 9 Göttlichen Tore
Wasser des Anglers
Salbe der Rathosstirn

?

Oder kann ich mich da ruhigen Gewissens am Wochenende ransetzen, wenn mir der Sinn nach Copy&Paste steht?
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Sandy » Do 29 Nov, 2012 15:32

Kannst du. Ich zumindest schraub noch nicht. :wink:

Moechte am Wochenende aber auch zumindest einen Crafting-Item umsetzen. Werde mich also, da du die drei anderen machst, dem Schattenmantel widmen.

P.S.: Du solltest dir vielleicht noch die aktuelle Version des Alchimistischen Reisekoffers besorgen.
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Beitragvon cvk » Do 29 Nov, 2012 16:14

Och, ich wollte nicht zwingend alle drei machen. Ich dachte der Schattenmantel wäre gar nicht für Alchimie, sondern für andere Handwerkskünste später, sonst hätte ich ihn mit aufgelistet. ;)

Ich denke ich werde der oben angegebenen Reihenfolge folgen ...

Und der neuste Reisekoffer stellt auch kein Problem dar. :)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Do 29 Nov, 2012 16:15

Ah mein Trank wird nun also als erstes bearbeitet schön ;).
Wie ist es den so mit dem Quest wo das Rezept nur erhältlich sein wird ? Schon irgendwelche Gedanken irgend jemand gemacht ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon sipper » Do 29 Nov, 2012 22:24

ich hab mit einer Quest angefangen. Leider ist SC2 im Moment spannender für mich. Daher geht die Quest nur langsam voran. Vielleicht stell ich trotzdem mal ins Wik was ich schon habe. Spricht ja auch nichts gegen mehrere Quest die Rezepte verteilen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon cvk » Sa 01 Dez, 2012 11:54

Fragen:

1. Wie genau sehen die Qualitätsabstufungen aus? Ich habe jetzt in vier Dateien nachgesehen und es sah jedesmal anders aus von den Zahlenwerten. Was ist der Standard?

2. Beim Trank der 9 göttlichen Tore werden die Eigenschaften erst gesteigert und dann zeitlich versetzt gesenkt, wenn die Qualität nicht so berauschend war. Das muss ich per Pending regeln, richtig?
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 01 Dez, 2012 12:32

1.

$stufen = array(
0 => "Murks",
5 => "fast Murks",
10 => "kaum verwendbar",
20 => "mangelhaft",
40 => "brauchbar",
60 => "solide",
80 => "gut",
95 => "nahezu perfekt",
100 => "Superior"
);

2.
mit pending dürfte nicht funktionieren.
du kannst steigerungen und senkungen mit unterschiedlicher dauer vergeben, sodass sie sich die erste zeitspanne überlappen. siehe berserkerwein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon cvk » Sa 01 Dez, 2012 15:17

Ach, so einfach ... :) Danke. Dann liegen die wechselnden Qualitäten einfach daran, dass nicht immer Zwischenschritte gesetzt wurden, passt ja auch, wäre sonst teilweise viel zu kleinschrittig & aufwändig.
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte