Situation:
Char befindet sich in einem Raum, wo ein Regal steht. In dem Regal befindet sich ein Dolch, ein Edelstein u.s.w. = insgesamt 4 Gegenstände, die zum Einsacken gedacht sind.
Char bekommt die Möglichkeit, sich dieser Gegenstände zu bemächtigen (take-Abfrage).
Soweit, so klar.
Nu aber das Problem:
Wenn der Char danach den Raum erst verlässt, ihn aber dann wieder betritt, müsste ich für jeden schon eingesackten Gegenstand einen vollkommen neuen Raum erschaffen, wo dieser Gegenstand nicht mehr in dem Regal liegt - also auch nicht mehr erneut einzusacken wäre.
Das heißt, dass ich, wenn ich nur 4 Gegenstände in dem Regal hätte, die einzusacken wären, dann müsste ich folgende Varianten an Räumen schaffen:
- V1: alle Gegenstände sind noch im Regal
- V2: Gegenstand 1 ist weg.
- V3 Gegenstand 2 ist weg.
- V4: Gegenstand 3 ist weg.
- V5: Gegenstand 4 ist weg.
- V6: Gegenstände 1 und 2 sind weg.
- V7: Gegenstände 1 und 3 sind weg.
... u.s.w.
Das würde bei 4 Gegenständen schon allein 16 (also 4²) verschiedene Räume bedeuten!
Bei 12 Gegenständen wären das dann 12² Räume.
Wie kann ich dieses Problem soweit reduzieren, dass dieser Fehler des "Mehrfachabgrasens" nicht auftritt und ich trotzdem nur einen Raum habe?
... und natürlich will ich das Einsacken über eine Map machen, wenn es denn geht.

d.h.
1. Char betritt den Raum
2. Char sieht (per Rollover), dass er das Regal plündern kann.
2. Char greift sich die Sachen durch Anklicken auf Map. (per take)
3. Char hat danach nicht mehr die Möglichkeit, das Regal erneut anzuklicken.
Das wären dann wenigstens nur noch 2 Räume - wenn man das nicht sogar durch irgendeine Routine zu 1 Raum (sprich nur 1 Map) machen kann.
Aber dazu brauche ich eure Hilfe.