Neue Marktansicht, bitte testen

Re: Neue Marktansicht, bitte testen

Beitragvon Angroscha » Mi 26 Dez, 2012 02:25

Seltsam, jetzt habe ich nciht nur den Kaufen Link, sondern auch eine Einblendung, dass ich mit Linksklick kaufen kann - und sowohl der Kaufenlink, als auch der Linksklick funktioniert - in beiden Fällen Firefox 17.0.1
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Mitsune » Mi 26 Dez, 2012 11:42

Bei mir funktioniert alles soweit.

Kleinigkeiten hätte ich noch anzumerken:
- Der Tooltip bei den Waffen (Werte) fehlt. Könnte man den auch wieder verfügbar machen? Sonst kauft man die Katze im Sack.
- Den Abstand zwischen dem Itembild/Mengenangabe und dem Preis würde ich noch etwas vergrössern (1em oder so). Das hängt ziemlich gestaucht aufeinander.
- Die Qualität der angebotenen Waren ist nicht zu ersehen (Murks,brauchbar...). Vielleicht auch temporär so gewollt, weiss ich nicht.
- Der Hintergrund der Mengenangabe ist noch transparent. (Siehe oben)

Ansonsten grosses Kino! :danke: :dafuer:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Dez, 2012 12:52

Mitsune hat geschrieben:Der Tooltip bei den Waffen (Werte) fehlt. Könnte man den auch wieder verfügbar machen? Sonst kauft man die Katze im Sack.

? Der Grundschaden steht doch im Tooltip.

Den Abstand zwischen dem Itembild/Mengenangabe und dem Preis würde ich noch etwas vergrössern (1em oder so). Das hängt ziemlich gestaucht aufeinander.

Done.

Die Qualität der angebotenen Waren ist nicht zu ersehen (Murks,brauchbar...).

Doch, beim Popup.

Der Hintergrund der Mengenangabe ist noch transparent.

Ich habe probiert einen Hintergrund festzulegen, sieht aber doof aus. Du kannst mir gerne einen überarbeiteten CSS-Vorschlag zukommen lassen (z.B. mit Firebug kannst du hands-on rumprobieren und Styleproperties einpflegen und schauen, wie das aussieht).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Theoran » Mi 26 Dez, 2012 12:59

Sieht schick aus! Aber wonach werden die Güter sortiert? Alphabetisch nicht, nach Verkaufswert auch nicht, nach Gewichts anscheinend auch nicht.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Dez, 2012 13:10

Gar nicht, warum auch.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Mitsune » Mi 26 Dez, 2012 13:17

Stimmt, die Werte stehen im Tooltipp - der ist am Markt aber nicht eingeblendet wie bei den NPC-Läden, oder übersehe ich was?

Die Qualitätsanzeige fände ich auch am Stand direkt hilfreich. Wenn Quallität relevant wird, dann wäre es kundenorientiert, die Qualität schon direkt ersehen zu können, ohne erst aufzupoppen. Da ist locker Platz für eine dritte Zeile.

Hintergrund für die Mengeangabe -> Vielleicht eine kleine Grafik im Pergamentstil? Wie ein Schildchen stelle ich mir das vor (Screenie).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Dez, 2012 13:35

Mitsune hat geschrieben:Die Qualitätsanzeige fände ich auch am Stand direkt hilfreich.

Das Problem ist, dass die Waren nicht nach der Qualität gruppiert werden, sondern rein nach dem Warenname. Wenn du 34 Tonkrüge verkaufst und davon ist ein Viertel Murks, ein Viertel solide, ein Viertel mangelhaft und ein Viertel superior, willst du dann vier Zellen für die Tonkrüge verwenden? Und es gibt potenziell weitere Qualitätsstufen...
Platz ist leider auch nicht mehr, weil leg z.B. mal Bücher auf den Marktplatz wie es der ein oder andere Buchhändler (Bibliothek) getan hat, mit einem Titel wie "Doktor Raminos. Der Arzt für alle Belange - Band 1" nimmt der Name schon zwei Zeilen in Anspruch. Deswegen ist das Div bisher auch so breit. Wenn die Qualität da noch rein soll, müsste jede Zelle größer/höher werden.

Hintergrund für die Mengeangabe -> Vielleicht eine kleine Grafik im Pergamentstil? Wie ein Schildchen stelle ich mir das vor (Screenie).

Das sieht sehr gut aus. Schick mir mal bitte zu, wie ich das einbauen kann.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Mitsune » Mi 26 Dez, 2012 14:03

Gaddezwerch hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Waren nicht nach der Qualität gruppiert werden, sondern rein nach dem Warenname. Wenn du 34 Tonkrüge verkaufst und davon ist ein Viertel Murks, ein Viertel solide, ein Viertel mangelhaft und ein Viertel superior, willst du dann vier Zellen für die Tonkrüge verwenden? Und es gibt potenziell weitere Qualitätsstufen...

Ich würde es machen, sonst sucht man sich einen Wolf, wenn man auf eine bestimmte Qualität Wert legt. Besonders bei alchemistischem Gebräu ist ja jetzt schon die Qualität entscheidend. Wer also keinen Murks-Heiltrank erwerben will, sondern nur gut oder besser, wird wenig Freude beim Suchen haben, könnte ich mir vorstellen. So weit es mich betrifft, absolut dafür. Das würde es dem Verkäufer auch erleichtern, Preise nach Qualitäten zu staffeln.
Ein "Regalbrett" für Tonkrüge Murks, eines für Tonkrüge gut, eines für Tonkrüge perfekt etc. pp.

Gaddezwerch hat geschrieben:Platz ist leider auch nicht mehr, weil leg z.B. mal Bücher auf den Marktplatz wie es der ein oder andere Buchhändler (Bibliothek) getan hat, mit einem Titel wie "Doktor Raminos. Der Arzt für alle Belange - Band 1" nimmt der Name schon zwei Zeilen in Anspruch. Deswegen ist das Div bisher auch so breit. Wenn die Qualität da noch rein soll, müsste jede Zelle größer/höher werden.

Ist ein Argument, andererseits - wenn die Waren so lange Titel haben, dann werden die Tabellenzeilen eben eine Zeile höher. Das ist nicht bei allen Waren der Fall und ist mMn vertretbar. Wenn ich mich nicht irre, passen sich Tabellen automatisch an den Inhalt an.

Das sieht sehr gut aus. Schick mir mal bitte zu, wie ich das einbauen kann.

Danke, die Grafik hängt an. Man müsste es für die Mengenangabe als Hintergundgrafik angeben. Ich nehme an, das wäre <div class=anzahl></div>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Dez, 2012 17:46

Das Bild habe ich eingebaut, ggf. Browsercacherefresh nötig.

Die Waren will ich nicht nach den Qualitäten gruppieren, das wird too much, bläht die Tabellen unnötig auf. Wenn sich jemand für eine bestimmte Qualität interessiert, muss er halt draufklicken und gucken.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Mitsune » Mi 26 Dez, 2012 19:33

Man kann keine Artikel mehr verschenken. Eine Eingabe von 0G0S0K wird nicht akzeptiert.
Und das zu Weihnachten. :cry:

So einen Tooltip (screen) wie bei den NPCs vermisse ich wirklich noch.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Dez, 2012 20:49

Ist drin.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Pyromaniac » Sa 29 Dez, 2012 20:14

Unter Opera kann ich meinen Marktstand nicht befüllen. Nach einem Linksklick erscheint eine transparente Fläche, beim nochmaligen Linksklick ist sie wieder weg.
Bevor jemand fragt, ja, ich habe alle Cookies gelöscht und den Browsercache geleert. :warn:
Unter IE ging es dann problemlos, aber warum will Opera nicht? :denker:
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon weu » Sa 29 Dez, 2012 20:39

Im FF habe ich auch gerade Probleme.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt