Erweiterte Funktion für Nahrung?

Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon neonix » So 24 Feb, 2013 21:01

Moin zusammen,
ich habe mal testweise die Funktionsqueste der Äpfel ein Bisschen verändert.

Punkt 1: Ab sofort wird die Qualität der Äpfel ausgelesen und daraus ein Text beim Genuss generiert. Kleiner Nachteil: Dadurch sind zum essen jetzt zwei Klicks nötig.

Punkt 2: Bei den Qualitäten "Kaum verwendbar" bis "Murks" droht, falls man sie dennoch verzehrt, ab sofort eine gewisse Verstimmung der Eingeweide, sofern eine entsprechend modifizierte KO-Probe misslingt.

Punkt 3: Momentan machen alle Lebensmittel satt, egal wie viel sie wiegen. Da ein einzelner Apfel aber keinen Helden sättigen dürfte habe ich es so geändert, dass man innerhalb eines IG-Tages 4 "Häppchen" essen muss, um satt zu werden und den LEP-Bonus zu erhalten. Momentan also nur Äpfel, geplant habe ich das auch für andere Miniportionen.

Wenn die so erweiterte Funktion auf Zustimmung stößt, könnte ich sie nach und nach auch für die anderen Lebensmittel verwenden. Ansonsten mache ich es wieder rückgängig.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon Guur » So 24 Feb, 2013 21:22

Und was bringt es für die Gesundheit, pro Tag einen Apfel zu essen? Kannst du das nicht gleich mit einbauen? :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon neonix » So 24 Feb, 2013 21:37

Bei 4 gibt es temporär KO +1. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon Provokateur » So 24 Feb, 2013 22:41

Das heisst also, mein Held könnte vier murksige Äpfel essen und dann, statt Sprudelpups, die temporäre KO-Erhöhung genießen?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon Guur » So 24 Feb, 2013 22:53

Wenn dein Magen das verträgt - sprich die KO-Probe. Sonst drückts. :lol:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon Provokateur » So 24 Feb, 2013 23:03

Man könnte das auch nutzen und als Komet mir braunem Schweif Reisezeit verkürzen...aber so bleibt ab und zu ein Apfel fürs Pferd.

Die mögen alle Äpfel, egal welcher Zustand ;)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon sipper » So 24 Feb, 2013 23:06

Ich finde das hört sich ganz nett an. Als zwingend notwendig würde ich es aber nicht bezeichnen. Zumal es nur eine sehr kleine Änderung ist. Von daher stellt sich für mich die frage ob sich der Aufwand lohnt. Ansonsten habe ich keine Einwände.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon neonix » So 24 Feb, 2013 23:15

So groß ist der Aufwand nicht. Im wesentlichen copy&paste sowie einige textliche Anpassungen. Das kann ich gut nebenbei machen.

Und KO-Proben gibt es nur bei gammeligen Äpfeln. 80% sollten problemlos sein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon neonix » Mi 27 Feb, 2013 22:53

Ab Rev. 7308 sollten die direkt essbaren Lebensmittel von A bis D umgebaut sein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon Guur » Do 28 Feb, 2013 09:53

Die Äpfel sind schon mal klasse geworden. :D

Gibt es auch irgendwelche Proben bei besonders scharfen Gerichten?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon neonix » Do 28 Feb, 2013 10:39

Bislang hatte ich da nur Curry-Huhn als Verdächtigen, aber in der Beschreibung stand nicht, ob es scharfes oder mildes Curry ist ... :o_O:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon Guur » Do 28 Feb, 2013 19:16

Ist auch nicht so wild. Eigentlich müsste diese Schiene auch über andere Kulturen laufen, denn die einheimischen Kulturen sind ja an ihr Essen gewöhnt. Und auch bei einer Kultur, die nicht an das Essen gewöhnt ist, dürfte es ja auch nur die ersten Male Proben geben. Danach wäre die Gewöhnung ja auch eingetreten und keiner würde mehr würgen, wenn er Wal-Klöten oder scharfes Curry isst. Daher lohnt der Aufwand wahrscheinlich auch nicht.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon cvk » Fr 29 Mär, 2013 13:51

Was mir gerade aufgefallen ist:

Es ist ein wenig lässtig, wenn man sich mit Äpfeln satt essen will. Die Quest ist nach dem (einmaligen) Futtern beendet, dann muss man wieder auf Ausrüstung - Essen - Auswahl des Apfels und das ganze vier mal.

Mein Vorschlag wäre, dass, wenn man noch nicht satt ist nach dem Essen, direkt wieder die Liste mit den Äpfeln (wenn noch welche da sind) angezeigt wird + Frage, ob man einen weiteren essen möchte, sodass man da schneller durchkommt. Abbruch der Schleife dann, wenn man satt ist oder die Äpfel alle sind.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Erweiterte Funktion für Nahrung?

Beitragvon neonix » Di 02 Apr, 2013 12:21

Stimmt, könnte ich noch einbauen. Allerdings dann immer nur für die selbe Sorte und nicht für andere Kleinigkeiten. Kann aber dauern, bis ich es konsequent nachgerüstet habe.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste