Hier sammele ich mal die Vorschläge zur Chatüberarbeitung. Ich weiß, es gibt schon mehrere Chatthemen. Aber damit man die nicht erst glaubt durchlesen zu müssen bilde ich mal einen neuen.
gefordert wurde eine Funktion um OOC zu ignorieren, damit es das Rollenspiel nicht unterbricht. Es gab einige Befürwortungen und dann keinen weiteren Diskussionsbearf dazu.
Interressant könte evtl. noch ein Weltchat sein. Ich weiß wir haben schon einen kaum genutzten IRC. Vielleicht ist der einfach zu umständlich für einige Spieler. Mögliche Nutzen eines Weltchats wäre das man dort schnell sehen könnte wer zum RPen online ist, statt alle Städte zu durchsuchen. Anfänger könnten dort auch einfach Fragen stellen. Wahrscheinlich müsste ein Weltchat dann in einem seperaten Tab untergebracht werden. Stelle nur ich mir den hilfreich vor, oder würde es dem genauso ergehen, wie dem IRC?
Angemerkt wurde auch, das man nicht erkennt wenn in einem Ordenshaus ein aktives RP stattfindet. Vielleicht könnte man da das System wie bei den Gasthäusern übernehmen.
Gibt es noch was, was ich vergessen habe? Trifft das die Anforderungen der aktiven Rollenspieler?