Di 08 Okt, 2013 19:52
Di 08 Okt, 2013 20:12
Di 08 Okt, 2013 20:18
Di 08 Okt, 2013 20:41
Di 08 Okt, 2013 21:50
Di 08 Okt, 2013 22:06
Di 08 Okt, 2013 22:13
Di 08 Okt, 2013 22:19
Theoran hat geschrieben:Unabhängig von politischen Standpunkten ist dies doch ein Rollenspiel - ein Spiel, das vor allem mit Stereotypen arbeitet. Das Problem, dass du hier schilderst, trüge sich in alle Winkel des Spiels fort, nicht nur in den Bereich der Berufe. Jede ZB, jede Quest - ja, jeder einzelne Text wäre davon betroffen.
Das mag valide sein, aber ich denke, dass das ein Feintuning ist, über dessen geeignete Form man nachdenken kann, wenn das Spiel fertig ist (damit sind nicht die ZB/Quest gemeint).
Übrigens, die korrekte Form ist nicht Lehrer/-in, sondern Lehrer(in).
Di 08 Okt, 2013 22:27
InelukiM hat geschrieben:Ich persönlich habe was gegen Aussagen wie: "Das ist ja alles schön und gut, aber es gibt momentan dringlichere Probleme." , denn natürlich gibt es immer wichtigeres, aber die kleinen Makel gilt es genauso zu korrigieren.
Di 08 Okt, 2013 22:40
Theoran hat geschrieben:InelukiM hat geschrieben:Ich persönlich habe was gegen Aussagen wie: "Das ist ja alles schön und gut, aber es gibt momentan dringlichere Probleme." , denn natürlich gibt es immer wichtigeres, aber die kleinen Makel gilt es genauso zu korrigieren.
Naja, das ist irgendwie so ein kategorisches Argument. Niemand streitet ab, dass es "genauso" zu beachten gilt, aber es ist nunmal so, dass das Entwicklerteam sehr klein ist und damit auch Ressourcen äußerst begrenzt sind. Die Genus-Abfragen in ZB und Quests wurden zur Verfügung gestellt und werden - soweit ich das sehe - auch genutzt. Und wie gesagt, ich sage nicht, dass du unrecht hast, aber soll dafür andere Arbeit niedergelegt werden oder hat das vielleicht nicht doch noch etwas Zeit?
und zum Schluss noch (aber gaaanz wichtig):
Ich sehe das alles nicht als Kritik, sondern lediglich als Vorschläge zur Verbesserung. Das da einiges an Aufwand drin steckt und davon nicht alles jetzt und sofort umgesetzt werden kann ist mir durchaus bewusst.
Di 08 Okt, 2013 22:47
Xondorax hat geschrieben:Es würde vollkommen reichen, wenn man den Beruf "Nachhilfelehrer/-in" nennt, dann wäre alles erledigt. Da es sich dabei nur um einen Text handelt und es keine Auswirkungen wegen unterschiedlichem Geschlecht hat.
Abfrage nach Geschlecht ist also absolut nicht notwendig.
Di 08 Okt, 2013 23:02
InelukiM hat geschrieben:Ich wollte das Thema einfach mal zur Sprache bringen.
Di 08 Okt, 2013 23:13
Theoran hat geschrieben:Unabhängig von politischen Standpunkten ist dies doch ein Rollenspiel - ein Spiel, das vor allem mit Stereotypen arbeitet.
Di 08 Okt, 2013 23:40
Mi 09 Okt, 2013 00:12