Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mi 01 Jan, 2014 15:39

*haut sich mit der Hand vor die Stirn* Ja, klar! Entschuldigung! Da bin ich wohl durch den simple skin in dem "wegwerfen" steht und den ich auf dem Handy nutze und dem Classic Skin wo nur "werfen" stand verwirrt gewesen. Klar lässt sich das wegwerfen - da saß der Fehler vor der Tastatur... :behoben:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon cvk » Mi 01 Jan, 2014 17:52

Die Gegenstandsqueste ist öde, ich weiß. [Ist ja von mir ;)] Ist im Grunde auch nur eine Möglichkeit, ab und an ein paar gebundene EP für Werfen zu erhaschen, mehr nicht.

Davon ab:

vielblattkrautG.xml

Zeile 13:

Code: Alles auswählen
<has attribute="kultur" val="Mittelländer" min="1" show="none">

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, gemeint ist:

Code: Alles auswählen
<has attribute="kultur" val="Mittelländer" hero-quantity="1" show="none">

korrigiert (Xondorax)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 01 Jan, 2014 20:18

jo, min="1" macht hier keinen Sinn.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Mitsune » Do 02 Jan, 2014 13:29

Mit kommt's so vor, als wäre hier die Auswertung der Geländelaufprobe fehlerhaft. Die Abfrage ist min 4 Helden mißlungen. Es mißlingt in dem Fall aber nur einem Helden. Soll das so sein, dass es dann trotzdem auf die Mütze gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pergor » Do 02 Jan, 2014 13:57

Mitsune hat geschrieben:Die Abfrage ist min 4 Helden mißlungen.

Nur das "mind. 4 Helden" steht in der Klammer und das ist die Abfrage: Es müssen alle vier Helden bestehen, sonst landet man im failure-Pfad. Das "misslungen", das dahintersteht, ist bereits die Probenauswertung. Und die Probe ist insgesamt misslungen, weil es nicht alle vier geschafft haben.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Mitsune » Do 02 Jan, 2014 15:43

Verstehe, danke. So herum ergibt das Sinn.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Guur » Do 02 Jan, 2014 15:57

Auch wenn das von der Abfrage her so stimmt, fragt man sich doch, wie es dazu kommen konnte, dass die ganze Gruppe von der Lawine betroffen ist. Da sollte der Logik halber zuvor im Text stehen, dass man in einer Seilschaft gegangen ist. Das würde dann wenigsten erklären, warum die anderen mitgerissen wurden, obwohl sie die Geländelaufprobe bestanden haben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Micha1972 » Do 02 Jan, 2014 20:55

Spoiler:
Reisetag 13: LE (103) AU (90) ER (0) Wunden (0) EP (52)

Ihr wandert durch die weite Landschaft und grübelt vor euch hin. Irgendwas kommt Konstanze vom Grünhag merkwürdig vor... Obwohl die Büsche vor dir Beeren tragen, sind gar keine Vögel zu sehen. Versteckt sich da jemand?

Nun, Büsche machen euch keine Angst! Ihr geht munter weiter - und schon springen etliche Gestalten aus dem Unterholz eines nahen Wäldchens und kreisen euch ein. Eine der recht abgerissen wirkenden Gestalten kommt mit erhobener Waffe auf euch zu und spricht euch an...
"Oda"-Probe +6 gelungen
"Schaut meine Brüder, wer sich in unser Gebiet verirrt hat! Es sieht so aus, als könnten wir heute Abend wieder einmal mit einem vollen Magen schlafen und müssen uns nicht nur mit einem kleinen Schälchen Reis zufrieden geben!"

Schadenfroh grinsend verbeugt er sich noch einmal kurz vor Balbok und gibt das Zeichen zum Angriff.

Anschließender Kampf mit Sieg zu unseren Gunsten und Beuteverteilung:

Roninkampf.JPG

Wie man sieht, kämpfen 5 der Ronin mit Kanaatas, keiner mit Kampffächer. Die Beute besteht jedoch nicht daraus.

Ist korrekt, da ein Gegner in der linken Hand einen Kampffächer hat. (Xondorax)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Emma » Do 02 Jan, 2014 21:16

Bild

Müsste hier Wald nicht groß geschrieben werden?

Im Thread Quest-Fehler gemeldet. (Xondorax)
BildDas Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.Bild
Emma
Ritter
Ritter

Heldenname: Helena, Emyra di Fortunatia, Fiala
Mitglied bei: HSS, Zur großen Bühne

Beitragvon Micha1972 » Fr 03 Jan, 2014 14:20

Micha1972 hat geschrieben:
Wie man sieht, kämpfen 5 der Ronin mit Kanaatas, keiner mit Kampffächer. Die Beute besteht jedoch nicht daraus.

Hä? Wo siehst du das denn bitte? Ich sehe da 5 Kämpfer mit Kanaatas und einen mit Nemkai. Der hat weder eine Parierwaffe noch ein Schild etc dabei. Und ich sehe bei der Beute nicht ein Kanaata.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Pyromaniac » Fr 03 Jan, 2014 23:57

Nicrozon hat geschrieben:
Pyromaniac hat geschrieben:
Geld oder Leben! verlangt ein recht heruntergekommener Räuber von dir. So wie der aussieht... Mit deinem Leben kann ich nichts anfangen, und Geld hast du anscheinend nicht... Tu uns beiden einen Gefallen und geh weiter entgegnest du kurz. Kurz und erfolglos.
...
Im Hintergrund siehst du, wie einer der Lakaien kaum noch an sich halten kann und beinahe laut losprustet. Zum Glück für ihn kann der Ermittler ihn gerade nicht sehen, denn der trägt einen äußerst dämlichen Gesichtsausdruck, greift zu seinem Geldbeutel, murmelt noch ein Danke und irgend etwas Unverständliches. Dann gibt er ein Handzeichen, weiterzureiten. Eigentlich solltest du ihn darauf hinweisen, dass er gemäß eines weiteren Gesetzes die Leiche begraben lassen muss. Aber du verzichtest lieber darauf und entschließt dich, im nächsten Dorf einen Bauern für einen Thaler damit zu beauftragen.

[]

Hier ist auch noch diese leere Klammer am Ende zu sehen.

Da sollte es eigentlich 190 Groschen geben (2 Gulden minus 1 Thaler) und ein paar (6) EP, cf http://wiki.antamar.eu/index.php/Raub%C ... -Ermittler - also ganz neu eingestellt.
Den Switch-Fehler: Zeile 59 und 69 fehlt jeweils ein ":" hinter rivals:N_status (statt des _) . Immerhin haben da dann gleich 5 Mann geträumt ;) (Ich + Korrektoren, Implementierer)

Korrigiert

Die Belohnung hatte ich weggelassen, war also soweit schon alles in Ordnung.
Die angegebenen Textteile waren nur zum Auffinden der ZB und zur Darstellung dieser Klammer gedacht.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Micha1972 » So 05 Jan, 2014 18:55

/quote]

Spoiler:
Reisetag 11: LE (103) AU (90) ER (0) Wunden (0) EP (277)

Ihr wandert durch die weite Landschaft und grübelt vor euch hin. Irgendwas kommt Konstanze vom Grünhag merkwürdig vor... Obwohl die Büsche vor dir Beeren tragen, sind gar keine Vögel zu sehen. Versteckt sich da jemand?

Nun, Büsche machen euch keine Angst! Ihr geht munter weiter - und schon springen etliche Gestalten aus dem Unterholz eines nahen Wäldchens und kreisen euch ein. Eine der recht abgerissen wirkenden Gestalten kommt mit erhobener Waffe auf euch zu und spricht euch an...
"Oda"-Probe +7 misslungen

Leider kann keiner seine Sprache verstehen, aber das Signal zum Angriff, welches er seinen Gefährten gibt, das versteht ihr dennoch sehr gut.

Roninkampf 2.JPG

Auch wenn ich nerve - auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt :mrgreen:

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon llkruegro » Mo 13 Jan, 2014 11:34

Kampfrunden: 20
Rammar (kampfunfähig): Kampfspieß Großer Lederschild
Gelungene Attacken: 68%
Gelungene Paraden: 85%
Aivarunenkrieger #1: Reitersäbel Verstärkter Holzschild
Gelungene Attacken: 65%
Gelungene Paraden: 92%
Aivarunenkrieger #2: Reitersäbel Verstärkter Holzschild
Gelungene Attacken: 65%
Gelungene Paraden: -

Du gehst zu Boden

Gegen deine Gegner hast du keine Chance und du gehst zu Boden. Als du wieder zu dir kommst, bemerkst du, dass etliche Teile deiner Ausrüstung und deine Waffe fehlen.

Rammar:
Erfahrung: 6 EP
LE: -71
AU: -31
neue Wunden:
2x linkes Bein

Ich möcht mich ja eigentlich nicht beschweren, aber da steht, dass sie mir was nehmen, dabei wurde mir nix genommen.

behoben,Aidan
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Nicrozon » Sa 18 Jan, 2014 19:44

Am Straßenrand sind mehrere Kreuze und geflochtene Räder zu sehen. Juhu ... Du scheinst dich einer Stadt zu nähern. Doch Freude will gar nicht so richtig aufkommen.

Komplette ZB... Im Dschungel zwischen Sudheym->Lapis. Wirkt doch eher unpassend.

Du bist nun schon einige Zeit lang unterwegs, als du einen kleinen Weiler erreichst. Wie du überrascht feststellst, hat sich auf dem kleinen Platz am Wegesrand eine kleine Gruppe versammelt. Neugierig trittst du näher.

Ein alter Kauz mit langem grauen Bart, spitzem Hut, Magierstab und wirrem Blick steht auf einer umgestürzten Kiste und redet energisch auf die kleine Gruppe Menschen ein, die ihn ungläubig anstarrt.

...gleiches Problem. Das ist nicht wirklich Grauland da im tiefen Dschungel...

beides behoben, Aidan

Seitenproblem, muss nochmal nachprüfen: Ich meine der Verkaufspreis von Muskatnuss u.ä. in Lapis ist viel höher als z.B. in Vellhafen. Macht keinen Sinn. Auch wegen Zuoirdnung zum Grauland?
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon estor » Mo 20 Jan, 2014 11:51

cvk hat geschrieben:Nein, das bewertest du zu radikal. Dein Zwerg kennt nur diesen Aspekt der Geschichte seines Volkes nicht. Die Probe ist für Zwerge start vereinfacht aber es gibt immer mal was, das man nicht weiß. Ich kann dir zB keinen deutschen König beim Namen (Ja, gut, einer hieß bestimmt mal Friedrich?) nennen, geschweigen denn, wann sie geherrscht hätten ... Oder kurz: Niemand weiß alles. :)

Entschuldige bitte die späte Antwort :/
Das scheint mir aber vergleichbarer zu sein mit einem Deutschen, der die Bundesstaaten nicht kennt... Hier gehts doch um einen Zwerg und nicht nur Geschichte sondern aktuellen Bezug, schließlich geht es um die verschiedenen Zwergenvölker von denen doch eigentlich jeder Zwerg was gehört haben sollte, oder? (Nehmen wir mal die Dunkelzwerge oder wie sie hießen raus).
Ansonsten auch nochmal die Anmerkung, dass ich die Quest sehr genossen habe und noch ein kleiner Rechtschreibfehler:

Spoiler:
Der Kapitän brüllt nach dem Smutje. Und du beeilst dich den Eimer schnellsten über die Reling zu entleeren. Es dauert jedoch noch eine geraume Weile bis die Möwen sicher sind, dass nicht doch noch Abfälle auf Deck liegen und das Geschrei der Tiere hinter euch verstummt.

Die nächsten drei Tage gehen eintönig an dir vorbei. Du verbringst deine Zeit mit Kartoffel schälen, putzen und kleineren Arbeiten an Deck. Als du [am] dritten Abend in deiner Koje liegst und deine müden Glieder schonen willst, hörst du plötzlich Schreie von Deck.

Beim ersten weiß ich nicht, wie ihr das hier handhabt, aber ich finde immer, es sieht blöd aus, nach nem Punkt den Satz mit einem "Und" anzufangen anstatt ganz einfach den Punkt wegzulassen.
Beim zweiten Absatz müsste vermutlich noch das "am" eingefügt werden.

EDIT: Gleich danach noch was gefunden:
Einer der Matrosen ist in die Wanten geklettert und deutet mit ausgestrecktem Arm Richtung Steuerbord. "EIS! EIS! In Sicht!" Ungläubig hörst du dir anderen Männer mit einander reden. Und auch dir wird es klar. Eis? Hier? Schon wird es deutlich kühler. Ein Schauer fährt dir über den Rücken und du bemerkst wie sich die Häarchen auf deinen Armen aufstellen. Der Kapitän steht mit dem Steuermann zusammen und blickt durch sein Fernrohr. Dann kommen einige schnelle Befehle und di Männer springen an die Taue. Der Steuermann nimmt einige waghalsige Manöver vor, doch es bringt alles nichts.

Anstatt dir muss es "die" heißen, "miteinander" schreibt man zusammen, bei "Härchen" muss das a raus und bei "die" wurde das e vergessen ;)

EDIT2: Vielleicht sollte ich das nächste mal erstmal die Quest zuende spielen und sammeln bevor ich was poste :oops:
Du trittst hinter dem Smut an deck, das Schiff wird jetzt schon bedrohlich von Wellen und Eis geschüttelt. Da erblickst du etwas eine tiefe Erfurcht durchfährt dich ganz ohne dein Zutun, du spürst die Alte und unbändige Macht dieser Wesenheit. "Der Wellenzerpflüger!" Hörst du einen der Matrosen rufen.

"Deck" sollte großgeschrieben sein und "Alte" klein. Außerdem holpert der Satz danach etwas. Mein Vorschlag: Entweder "Da erblickst du etwas!" als eigenen Satz oder mit "und" an den nächsten Satz anschließen. Zudem erschließt sich mir der Sinn von "ganz ohne dein Zutun" nicht. Erfurcht habe ich eigentlich immer nur ohne mein Zutun empfunden und bewusst heraufbeschwören können. Weiterhin gefällt es mir irgendwie nicht, wie Sätze verbunden sind beziehungsweise die Kommas und "unds" da benutzt werden, aber das ist vermutlich etwas subjektiv, da ich gerne mal meine Sätze unendlich lang konstruiere :D
Trotzdem mal meine Meinung, wie es sich besser lesen würde:

Du trittst hinter dem Smut an Deck. Das Schiff wird schon jetzt bedrohlich von Wellen und Eis geschüttelt, als du plötzlich etwas erblickst. Eine tiefe Erfurcht durchfährt dich und du spürst die alte und unbändige Macht dieser Wesenheit. "Der Wellenzerpflüger!" Hörst du einen der Matrosen rufen und siehst eine riesige Seeschlange, die weite Kreise um euer Schiff zieht. Greim gibt dir mit einem Nicken zu verstehen mit ihm zum Bug des Schiffes zu gehen.

Dazu auch nochmal eine Frage: Wie macht ihr das mit wörtlicher Rede? Ich fande das sah eigentlich ganz gut aus, so wie es da stand oder sollte es ""Der Wellenzerpflüger!", hörst du..." heißen?
Greim nimmt dir das Tier ab [und] lässt das Blut aus dem nun leblosen Körper über die Reling hinab in das brausende Meer fließen, dann mit [...fließen. Dann, mit] einer weit ausholenden Bewegung[,] wirft er das Tier über Bord.

Mit einem "Und" liest es sich meiner Meinung nach schöner, wenn man dazu nach "fließen" einen Punkt setzt und den neuen Satz halt mit "Dann, mit..." beginnt. Außerdem fehlt da glaube ich ein Komma vor "wirft er...". (Aber da Kommasetzung meine Nemesis ist bitte nachprüfen :D)

Auch danach ist sehr viel mit Kommas gearbeitet worden bzw. mit einzelnen Sätzen, anstatt "und" zu benutzen. Meiner Meinung nach stört das den Lesefluss ein wenig.

Unter Quest gemeldet. Xondorax

Fertig, cvk
estor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tungdil Goldhand und Sinthoras Zhadâr

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv