ZB TalkmarRast03Auftreten Dûn-Reich / Häufigkeit: seltenHier im Gebirge war es gar nicht so einfach einen Unterschlupf zu finden, in dem du dich erholen kannst. Glücklicherweise hast du diesen bemoosten Platz unter einem Felsvorsprung entdeckt, der dich ausreichend vor Nässe und Wind beschirmt. Gerade hast du es dir wieder in deinem provisorischen Lager bequem gemacht, da erkennst du wie dich ein Zwerg von einer gegenüberliegenden Anhöhe beobachtet.
Bewegungslos verharrt der vollends in Kette gehüllte Zwergenkrieger auf seinem Platz und starrt unentwegt in deine Richtung. Die Minuten vergehen … Mit einem Mal löst sich der Zwerg aus seiner Position und schreitet
Ist Mensch (hat Zwergisch min

+) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. „Bei Xolgoraschs Bart! Ihr greinenden Kinder! Was verirrt ihr euch auch immer wieder in unser Reich, wenn ihr unfähig seid euch hier zurechtzufinden… Wir Dûn können nicht jeden Tag einen der euren zusammenflicken. Bleibt in euren Städten und überlasst die Wacht uns!“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt, zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. „Hier – nehmt das! Und verlasst so schnell Ihr könnt unser Gebirge! Bei Umors Güte!“ Er dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber wirklich nett hört sich sein Tonfall nicht an. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
Ist Elf/Halbelf (hat Zwergisch min

+) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. „Bei Xolgoraschs Bart! Ihr winselnden Wesen! Was verirrt ihr euch auch immer wieder in unser Reich, wenn ihr unfähig seid euch hier zurechtzufinden… Wir Dûn können nicht jeden Tag einen der euren zusammenflicken. Bleibt in euren Baumhäusern und überlasst die Wacht uns!“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt, zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. „Hier – nehmt das! Und verlasst so schnell Ihr könnt unser Gebirge! Bei Umors Güte!“ Er dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber wirklich nett hört sich sein Tonfall nicht an. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
Ist Halbling (hat Zwergisch min

+) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. „Bei Xolgoraschs Bart! Was macht ihr nur, kleine Freunde! Euer Volk ist doch nicht für das gefahrvolle Gebirge gemacht… Wir Dûn können nicht immer auf euch aufpassen. Bleibt in euren Tälern und überlasst die Wacht uns!“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. „Hier – nehmt das! Und schaut, dass ihr auf sicherem Wege das Gebirge verlasst! Bei Umors Güte!“ Er dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber irgendwie hört sich sein recht belehrend Tonfall an. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
Ist Halbork
+) auf vorsichtig dich zu, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln, spuckt einmal kurz vor dir aus und brummt dich in seiner Mutterprache an. „Bei Maarmoraschs scharfer Klinge. Welch widerliches Orkgezücht hat sich hier in unser Gebirge verirrt? Wärt Ihr nicht bereits halbtot, würde ich Euch mit Entzücken zu Euren Ahnen schicken. Aber so seid Ihr ja kein Gegner, sondern nur ein Opfer.“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt, zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach spuckt er noch einmal verächtlich vor dir aus, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) auf vorsichtig dich zu, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln, spuckt einmal kurz vor dir aus und brummt dich in seiner Mutterprache an. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber wirklich nett hört sich sein Tonfall nicht an und seine Blicke scheinen dich zu durchbohren. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir, noch einmal verächtlich vor dir ausspuckend, zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld.
(ENDE, +1 Verband)
Ist Zwerg
mit großen Schritten auf dich zu. Bei dir angekommen, blickt er dir tief in die Augen, betrachtet dann deine Wunden und spricht dich dann
Ist Dûn
freundlich, aber auch etwas herablassend, an. „Mein Bruder/Meine Schwester, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen.“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Eisenzwerg
etwas herablassend an. „Mein grauer Vetter/Meine graue Base, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. “ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Caerun
mitleidig an. „Mein wissbegieriger Vetter/Meine wissbegierige Base, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. Wissen allein reicht manchmal nicht, da kommt auf eine stahlharte Faust an.“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Hochzwerg
abschätzend an. „Ah, ein Sohn Grannithoschs/eine Tochter Grannithoschs, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. Manchmal kann man sich nämlich nicht aus Kämpfen herausreden, da benötigt man schon den rechten Mumm in den Knochen.“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Dunkelzwerg
neugierig an. „Mein dunkler Vetter/Meine dunkle Base, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. Oder kennt man dort wo du herkommst den Kampf nicht?“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)