Pflanzen, Tiere, Mineralien&Gesteine .... eben die Welt :)

Pflanzen, Tiere, Mineralien&Gesteine .... eben die Welt :)

Beitragvon LaxLachs » Di 21 Apr, 2015 19:12

Hallo liebe Mitspieler, Schreiberlinge, Verrückten und Supporter!

Wie ich ingame schon von mir hab lesen lassen habe ich einiges an Ideen undere Welt weiter auszugestalten und möchte mich auch in diesem Bereich viel und gerne einbringen.

- Ich habe mal ins Wiki gelinst und bemerkt, viele Pflanzen sind kaum oder gar nicht beschrieben.
- Ich möchte auch die vielfalt der Pflanzen ausbauen. Ruhig üppig da ich daran Freude finde und auch gerne schreibe.
-Tiere fehlen mir auch.
-Was ich gerne mitgestalten möchte ist - vorallem für Zwerge und Juweliere usw interessant - Wo kommen denn die Klunker die Metalle usw denn eigentlich alle her? Was ich damit sagen möchte ich möchte (mir ist bisher kein implementiertes Schema bekannt) mich auch für den Bergbau und damit verbundenes einsetzen.
Ob das nun Steine klopfen, Tunnel graben oder am Bach gediegene Metalle schürfen ist.

Ich möchte einfach meiner Kreativität freien Lauf lassen, mein Wissen mit einbringen und voralllem mich für dieses geniale Spiel engagieren.

Ich würde mich freuen wenn mich hier jemand an die Hand nimmt und in die schreiberische Extase schubst.

Mit besten Grüßen & gehabt euch wohl,

euer Alex
LaxLachs
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Adalbert

Re: Pflanzen, Tiere, Mineralien&Gesteine .... eben die Welt

Beitragvon Kuolema_ » Di 21 Apr, 2015 19:50

LaxLachs hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte ich möchte (mir ist bisher kein implementiertes Schema bekannt) mich auch für den Bergbau und damit verbundenes einsetzen.
Ob das nun Steine klopfen, Tunnel graben oder am Bach gediegene Metalle schürfen ist.

Schön, dass du mithelfen willst, Antamar mehr Details und Tiefgang zu verleihen!

So spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein, sowas sinnvoll umzusetzen:

*) im Rahmen der Rastfunktion, dh wenn man im Gebirge unterwegs ist, kann man eben nicht nur jagen, kochen usw., sondern auch Metalle schürfen
*) als ortsfeste Queste, ähnlich dem Jagdgebiet (falls du das noch kennst). Da hat man dann in einer Ortschaft im Gebirge nicht nur die Möglichkeit zu den umliegenden Städten und Dörfern zu reisen, sondern etwa auch zum "Berglager xy". Das stellt dann eine Quest dar, in deren Rahmen man Steine klopfen und co kann.

Beides setzt aber natürlich voraus, dass die Metalle im Spiel entsprechend ausgearbeitet sind.

Und...beides macht für sich alleine wohl noch nicht viel Spaß, Antamar ist ja keine Wirtschaftssimulation, sondern ein Abenteuerspiel. Zu klären wäre daher auch, was man mit den gewonnenen Rohstoffen dann machen kann.

Was die übrigen Punkte betrifft, noch eine kleine Anregung: Man kann Tiere und Pflanzen natürlich im Wiki beschreiben. Schöner finde ich es allerdings, wenn sie dann auch in Zufallsbegegnungen und Questen vorkommen. Du könntest dir also auch überlegen, etwa ein Tier auszuarbeiten und dann gleich eine Begegnungen rund um dieses Tier zu schreiben.

Letzte Idee: Im Spiel gibt es bereits 12 Bücher mit den Titeln Herbarium 1-12 und jeweils der Beschreibung: "Das zwölfbändige Kompendium beschreibt detailliert unzählige Pflanzen und Kräuter des gesamten Kontinents in Wort und häufig sogar Bild. ". Keiner der Bände ist bislang lesbar. Solltest du einen Text für eines dieser Bücher schreiben wollen, liese sich der ins Spiel integrieren, sodass man das Buch dann Ingame lesen kann und ein paar EP dafür erhält. Das muss/soll natürlich kein ganzes Buch sein, der Text lautet dann eher "Du schlägst das dicke Buch auf und beginnst zu lesen....TEXT...nach einem Kapitel tun dir bereits die Augen weh. Du legst das Buch weg um später weiterzulesen." Da müsste man sich dann nur überlegen, wie man den Text so interessant hinbekommt, dass er spannend zu lesen ist und nicht nach Wiki-Artikel wirkt.

Hoffe, du kannst mit zumindest einer der Anregungen etwas anfangen :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Di 21 Apr, 2015 20:02

Herzlich Willkommen! :D

Das ist ja ein großer Bereich, für den du dich interessierst. Da wir hier ansonsten eher Kanzler für die Reiche haben (Orkreich, Aivarunenlande, Heiliges Kaiserreich, Emreia, Südstern etc.) würde ich mich an deiner Stelle erst mal an die wenden, wenn eine Pflanze, ein Tier, ein Mineral ausgearbeitet und in deren Zuständigkeitsbereich implementiert werden soll. Anfragen stellst du dann in den Themen dieses Bereiches: viewforum.php?f=29

Da findest du auch den Bereich "Crafting", falls du vorhast, über Minen, Zwergenbingen, Edelsteinschleifereien und andere Produktionsabläufe nachzudenken. Das ist aber alles noch ganz am Anfang und steckt noch in den Kinderschuhen, da wir momentan noch andere Prioritäten haben - Ausarbeitung von Ländern, die noch fehlen.

Bei allgemeinen Vorschlägen kannst du auch im unteren Teil des Bereiches ein neues Thema eröffnen - Fauna, oder Flora, oder Mineralien.

Wenn du Zufallsbegegnungen oder Questen schreiben willst, dann orientierst du dich am besten erst mal auf der Seite Mitarbeit. Und lädst dir den AOQML-Editor runter. Den findest du in diesem Bereich, in dem du auch Fragen dazu stellen kannst: viewforum.php?f=77

Ansonsten irgendwo im Forum einfach laut schreien, bis dich jemand hört. :wink:

Edit: Kuolema war mal wieder schneller als ich, aber ich poste es trotzdem mal. :my2cents:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon LaxLachs » Mi 22 Apr, 2015 06:22

Hej ihr zwei !

DAnke für eure großzügigen Antworten ;)

So wie Ihr das darlegt hab ich es mir in etwa vorgestellt heißt keiner ärgert sich :)

Was man mit Pflanzen Tieren Steinen und Metallen macht wenn man sie findet - solllte eigentlich klar sein oder?^^ Würde mich jetzt wunern wenn du das nicht weißt :D

Ihr könnt euch ja bis heute ein paar aufgaben überlegen denn ich will wirklich loslegen^^ Wäre so ab 6 verfügbar^^

Vielleicht habt ihr ja nen TSchannel den man nutzen kann^^

Bis Spater^^
LaxLachs
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Hagen vH » Mi 22 Apr, 2015 15:46

Hallo Alex,

Auftragsarbeiten gibt es in dem Sinne bei Antamar nicht, aber hier zwei konkrete Ideen zur Inspiration:

Schau dir mal diese Seite an:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Al-Kebira-Gebirge

Diesen Teil haben wir neulich in einem Wochenprojekt detailliert ausgearbeitet. Ich kann mir folgende Aifgaben gut Vorstellen.

A) Wenn du ein Schreiberling bist: Alle Tiere, die im dschungelnahen Gebiet heimisch sind, haben noch keine ZB. Du könntest zufallsbegegnungen schreiben, in denen der Held mit einer Pflanze/einem dieser Tiere konfrontiert wird (Siehe im Wiki unter: Mitarbeit und klixk dich ein bisschen durch). Wenn das noch zu Herausfordernd ist, kannst du auch Nichtbegegnungen schreiben, die sind nur 1 bis 2 Sätze. Poste dein Produkt hier ins Forum, und dann kœnnen andere kommentieren bzw. die ZBs für dich in den Programmcode bringen.

B) Wenn du gerne am Hintergrund arbeitest: Versuche doch mal, eine ähnlich gut ausgearbeitete Seite für die Schattenkuppen oder den Eisenwald zu gestalten, oder für die Bar Bila Ma Wüste auszuarbeiten (siehe wiki). D.h. diese Landstriche in ein ähnliches Format zu bringen wie die Seite zum Al-Kebira Gebirge. Dazu müsste man mal das Wiki nach existierenden Tieren und Pflanzen in der Region durchforsten. Wir Autoren könnten viel mehr regionalspezifische ZB schreiben, wenn der Hintergrund gewisser Landstricher besser ausgearbeitet wäre.

Habe jetzt nur schnell mal was zusammengeschrieben, was mir als konkretes, nützliches To-Do einfallen würde, weil du ja nach konkreten Aufgaben suchst.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon LaxLachs » Mi 22 Apr, 2015 18:14

Gute Ideen sind das schon:)

Vorallem für den riesigen Gebirgszug^^
Der erinnert mich ja ziemlich an die Anden - da auch die Küste von Djungel trennen und in Ihnen ja auch viel vielfalt vorkommt ^^

Ich werd mich gleich mal drauf stürzen :) :andiearbeit:
LaxLachs
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon cvk » Mi 22 Apr, 2015 18:16

Trifft sich gut, ist das aktuelle Hauptprojekt, das bald ins Spiel soll. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon LaxLachs » Mi 22 Apr, 2015 18:19

Habt Ihr denn nen Tschannel nen chat oder irgendetwas bei dem man sich mal zusammensetzen kann?
LaxLachs
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Hagen vH » Mi 22 Apr, 2015 18:59

Nochmal als Nachfrage: du würdest also ZBs und NBs für die Dschungelnahen Gebiete des Al-Kebira Gebirges schreiben wollen? Das wäre große Klasse!

Zu deiner Frage: Es gibt den globalen Chat, wo gerne mal jemand zufällig online ist: Talkmar, cvk, Trokhanor, Kuolema, ich aber auch Aigolf und andere wissen, worum es geht. Da kannst du sicher gut Hilfe und Antworten auf spontane Fragen bekommen.

Der Antamar Teamspeak Channel ist vorerst tot, glaube ich. :) Wenn du auf ein Telefonat bestehst bin ich aber auch mal für ein Skype-Treffen o.ä. bereit. Du hast insofern recht, als dass man so ganz schnell kommunizieren könnte, was gerade wichtig ist/gebraucht wird/beachtet werden muss. Müsste dafür aber nen Termin machen, ich bin spontan nur schwierig zu erreichen (Donnerstag Abend nach 19:00 ginge).
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon LaxLachs » Mi 22 Apr, 2015 19:04

Also mir ists egal um welches Gebiet oder welche Pflanze es geht^^
Meine Phantasie und Intelligenz sind recht kompatibel ^^

Dann rück mal deine Skype Id raus^^ :zauberer:
LaxLachs
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Hagen vH » Mi 22 Apr, 2015 22:17

Kommt via PN. Donnerstag ist ja schon morgen! :)
Hagen vH
Ritter
Ritter

Zurück zu Antamar®-Archiv