Sa 16 Mai, 2015 15:55
Sa 16 Mai, 2015 18:53
<include target="/lib/_lichtquelle"/>
Wird in einer Quest oder ZB eingebunden via <include target="/lib/_lichtquelle"/>
Dies gilt sowohl für Solo- als auch Gruppenquests/-ZB.
Hinweis: Sollte die Lib aus einer Gruppenquest aufgerufen werden, sind danach alle Helden selektiert.
Ergebnis-Variablen, wenn Solo:
- Lichtquelle (scope="hero")
(NULL) - Variable ist nicht gesetzt, wenn kein Licht verfügbar
Disareg - wenn Disaregstein genutzt
Fackel - wenn Pechfackel genutzt
Sturmlaterne - wenn Öl-Sturmlaterne genutzt
Lampe - wenn Kerzenlaterne oder Öllampe genutzt
Kerze - wenn Stundenkerze oder Spannenlange Kerze
- AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_feuer_entfacht (scope="scene")
(NULL) - Variable ist nicht gesetzt, wenn kein Licht verfügbar
ja - Falls Lichtquelle entzündet werden musste und der Held dies erfolgreich getan hat
nein - Falls Held zwar alle Materialien dabei, aber nicht in der Lage war, Feuer zu entzünden
- AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_zufallszahl (scope="scene")
Zahl zwischen 1 und 100 Basierend auf diesem Ergebnis werden unmittelbar Materialen verbraucht
Ergebnis-Variablen, wenn Gruppe:
- Lichtquelle (scope="hero") Nicht bei allen Gruppenmitgliedern, sondern nur bei demjenigen, der die Lichtquelle hat.
(NULL) - Variable ist nicht gesetzt, wenn kein Licht verfügbar
Disareg - wenn Disaregstein genutzt
Fackel - wenn Pechfackel genutzt
Sturmlaterne - wenn Öl-Sturmlaterne genutzt
Lampe - wenn Kerzenlaterne oder Öllampe genutzt
Kerze - wenn Stundenkerze oder Spannenlange Kerze
- AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_Gruppe_id_held (scope="quest")
(NULL) - Variable ist nicht gesetzt, wenn kein Licht verfügbar
<HeldID> - HeldID desjenigen, der die Lichtquelle trägt
- AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_Gruppe_feuer_entfacht (scope="scene")
(NULL) - Variable ist nicht gesetzt, wenn kein Licht verfügbar
ja - Falls Lichtquelle entzündet werden musste und die Helden dies erfolgreich getan haben
nein - Falls Helden zwar alle Materialien dabei, aber nicht in der Lage waren, Feuer zu entzünden
- AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_Gruppe_zufallszahl (scope="scene")
Zahl zwischen 1 und 100 Basierend auf diesem Ergebnis werden unmittelbar Materialen verbraucht
Sa 16 Mai, 2015 20:33
- AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_feuer_entfacht (scope="scene")
(NULL) - Variable ist nicht gesetzt, wenn kein Feuer entfacht werden musste.
ja - Falls Lichtquelle entzündet werden musste und der Held dies erfolgreich getan hat
nein - Falls Held nicht die nötigen Materialien dabei hat und nicht per Improvisation (Probe Wildnisleben) eine Lichtquelle entzünden konnte.
Sa 23 Mai, 2015 13:24
So 24 Mai, 2015 13:39
So 24 Mai, 2015 15:07
Sa 27 Jun, 2015 11:13
Do 01 Okt, 2015 00:05
<switch attribute="weg_von_staatenbund">
<case val="Heiliges Kaiserreich|Kaiserreich des Südsterns|Adelsrepublik Grauland|Fürstentum Herzstein|Fürstentum Thelessa|Fürstentum Exondria|Großfürstentum des Südmeers|Herzogtum Galfar|Königreich Lothrinien|Königreich Lúnasadh|Sartogasso|Magokratie Wiesczarna">
<store name="Landessprache">Imperial</store>
</case>
<case val="Nuovo Imperio Aurecciani|Königreich Westendar">
<store name="Landessprache">Aurento</store>
</case>
<case val="Großsultanat Emreia|Emirat El-Ahil|Emirat Karkasso|Emirat Seydjuk|Kalifat Dorien|Sawajidden-Kalifat">
<store name="Landessprache">Bajidai</store>
</case>
<case val="Godentum Nordahejmr">
<store name="Landessprache">Nordahejmisch</store>
</case>
<case val="Orkreich">
<store name="Landessprache">Orkisch</store>
</case>
<case val="Zollunion Goblinia">
<store name="Landessprache">Goblinisch</store>
</case>
<case val="Aivarunenlande">
<store name="Landessprache">Avarun</store>
</case>
<case val="Xetoka">
<store name="Landessprache">Xeanhatl</store>
</case>
<case val="Eiskönigreich">
<store name="Landessprache">Urelfisch</store>
</case>
<case val="Echsenreich">
<store name="Landessprache">ZheeZ</store>
</case>
<case val="Shogunate">
<store name="Landessprache">Oda</store>
</case>
<case val="Elfen">
<store name="Landessprache">Elfisch</store>
</case>
<case val="Zwerge">
<store name="Landessprache">Zwergisch</store>
</case>
<else>
<p>Fehlermeldung. Bitte im Forum melden und angeben, von wo du wohin reist.</p>
</else>
</switch>
<has talent="${Landessprache}" min="8" show="none" >
<success>
<store name="KannSprache">Ja</store>
</success>
<failure>
<store name="KannSprache">Nein</store>
</failure>
</has>
<switch name="KannSprache">
<case val="Ja">
<p>Du sprichst die hießige Landessprache <get name="Landessprache"/></p>
<has talent="${Landessprache}" min="12" show="none" >
<success>
<p>Man könnte dich fast für einen Einheimischen halten.</p>
</success>
<failure>
<p>Allerdings hast du einen starken Akzent.</p>
</failure>
</has>
</case>
<case val="Nein">
<p>Du sprichst die hießige Landessprache <get name="Landessprache"/> nicht.</p>
</case>
</switch>
Sa 21 Nov, 2015 00:29