So 20 Dez, 2015 18:28
So 20 Dez, 2015 21:48
So 20 Dez, 2015 22:30
So 20 Dez, 2015 23:26
Aigolf hat geschrieben: Ich Verteidige die "Glück " Idee , da sie doch mehr zufällige Rollenspiel Elemente mit sich bringt . Desweiteren ,auch wenn es keine Kampfsache ist , könnte man diese Glückssache als erweiterte Besonderheit nehmen . Bsp das diese Glückswerte auswirkungen bei misslungenen Eigenschaftsproben oder Fertigkeitsproben haben kann .
So 20 Dez, 2015 23:28
So 20 Dez, 2015 23:47
Mo 21 Dez, 2015 00:11
Diese Schadensverdopplung ist doch gerade bei den schweren ZBs, insbesondere wenn man in UNterzahl kämpft, ziemlich notwendig. Es gibt so einige Kämpfe, wo man nur eine Chance hat, wenn man durch schnelle Krits (und damit Wunden!) die Gegner schwächt oder gar sofort umhaut. Fünf Orks, 3 untote Krieger, diverse Drachen, Eiselfen, Aivarunengruppen, etc.
Sollte der Krit abgeschwächt werden, müssten diese ZBs, wohl auch allesamt überarbeitet werden, denn man kann zwar argumentieren, dass die Krits der Gegner ja auch schwächer werden, wenn die aber mit 5 gegen 1 auf den Helden einprügeln, kanns denen herzlich wumpe sein, die kloppen die LE des Helden auch ohne Krits locker runter, allein schon mit den unparierbaren Attacken zu Beginn.
Desweiteren werden 2H-Wuchtwaffen und insbesondere auch Kettenwaffen noch weiter angeschmiert, als sie jetzt schon sind und durch das DK-System würde das ja noch weiter verschärfen. Wenn jetzt noch ein weiterer Schritt in diese Richtung unternommen wird ... naja. Wohingegen z.B. der gez. Stich, der in der "kritischen" Variante ohnehin schon absolut tödlich ist, noch weiter verschärft wird, wenn er doppelt so oft kommt.
Naja kurzum: Wenn man nun gerne möchte, dass CH wichtiger wird, würde ich vllt wohl damit ansetzen, dass höheres CH mehr Glück und damit mehr Krits mit sich bringt - den doppelten Schaden würde ich aber tendentiell eher beibehalten.
Mo 21 Dez, 2015 00:22
Mo 21 Dez, 2015 00:48
Mo 21 Dez, 2015 02:01
Mo 21 Dez, 2015 02:44
Mo 21 Dez, 2015 07:00
Mo 21 Dez, 2015 08:31
Mo 21 Dez, 2015 11:04
weu hat geschrieben:Wenn es eh schon entschieden ist, dass es kommen soll, dann baut es doch ein.
Aber es wird einen menschlichen Krieger nicht attraktiver in der Generierung gegenüber einem Halborken machen.
Mo 21 Dez, 2015 11:36
Guur hat geschrieben:Es gibt keinen Grund, sich auf die simple alltagssprachliche Verwendung als "Ausstrahlung" zu beschränken.