Fr 15 Feb, 2013 11:23
Fr 15 Feb, 2013 15:08
Dein Schlafplatz war längst nicht so ruhig, wie er hätte sein sollen. Du hast kaum ein Auge zugemacht und fühlst dich wie gerädert.
Sa 16 Feb, 2013 14:00
So 30 Aug, 2015 23:05
Do 21 Apr, 2016 01:55
Do 21 Apr, 2016 02:16
Der kleine Händler nimmt einen großen Schluck, stößt vernehmlich auf und schickt dir mitsamt dieser Wolke seine Lebensweisheit entgegen:
"Das Kämpfen lass ich den Heißspornen. Wenn es Ärger gibt, kann man oft genug mit einer flinken Zunge die Wogen glätten. So lebt sich's ruhiger."
Ein aufschneiderischer Seemann ergreift das Wort:
"Du willst eine Geschichte über Piraten hören? Ich erzähle dir eine! Glaube sie mir oder nicht, aber ich schwöre beim Krähenmann, ich habe sie mit eigenen Augen erlebt.
Ruhig war die See, zu ruhig, das sage ich dir! Da tauchte auch schon plötzlich aus dem nichts ein Schiff unter Piratenflagge auf, es ging alles viel zu schnell und sie kaperten uns. Ich kämpfte bis zu letzt, doch als ich diesen hünenhaften Halbork vor mir sah, der gerade seinen Gegner, das Herz aus der Brust riss und dabei lächelte. Da fingen auch meine Beine an zu zittern. Beim Krähenmann, so etwas habe ich noch nie gesehen, dieser brutale Halbork, lächelte jedes Mal, als seine Gegner ihre Lebenskraft verloren. Er ging so brutal vor, ein Hieb, ein Toter, ein Lächeln von ihm. Er besiegte die halbe Mannschaft in seinem Blutrausch. Doch glaube mir, das war noch nicht genug! Ich versteckte mich, ja dies tat ich, nicht weil ich ein Feigling bin, weil ich einfach an meinem Leben hängte. Dieser Halbork fing auch noch an, seine Gegner zu verschlingen, lebendig oder nicht, das war ihm egal!"
"Diese verdammten Orks!", keift ein pockennarbiger, rattengesichtiger Hänfling. "Eigentlich wollte ich im Orkland mit meinen Kameraden einigen Kutschen auflauern, doch die Hundsfotten haben uns hochgenommen, ausgeraubt und in eine stinkende Höhle verschleppt. Nur ich konnte entkommen, wie genau, kann ich mich auch nicht mehr entsinnen."
So 15 Mai, 2016 03:04
Ein junger Bursche sitzt vor dir.
"Ich bin in Burg Quell aufgewachsen. Da gab es diesen Bergsteiger, der ist auf jeden Berg rauf geklettert. Er hat mich auch ein paar mal mitgenommen um mir zu zeigen, wie man eine Steilwand nimmt und worauf man achten muss, damit man da oben nicht das Gleichgewicht verliert. Er hat mich auch immer gefragt, was ich in der Ferne alles erkennen kann. Dachte wohl, er könnte mir was beibringen. Natürlich hab ich das meiste schon gewusst!"
So 15 Mai, 2016 03:21
Ein junger Wanderer erzählt dir von seine Abenteuern.
"... später haben wir dann in Burg Obquell übernachtet. Dort gab es diesen alten Zwerg der Reisenden, die ins Dun-Reich weiter wollen, beibringt, wie sie sich dort wenigstens ein bisschen Verständigen können. Er ist in der Gegend dafür bekannt, dass er Schmiedelehrligen beibringt wie man den Hammer richtig hält und wie man aus Erz Eisen gewinnen kann. Er erklärt auch jedem, der es hören will, alles über Zahnräder und Hebel und so. Jedenfalls sagt er immer, dass sie hinterher das Handwerk immer noch nicht richtig beherrschen. Zumindest nicht nach Zwergenstandard. Bei dem haben wir übernachtet. Fast die ganze Nacht hat er…"
Mi 18 Mai, 2016 10:38
P.S.: Ist es möglich, bei Gerüchten, die wohl bei Orten mit Hafen triggern sollen, zu unterscheiden, ob der Hafen am Meer liegt oder ein Binnenhafen ist? Ich hatte in Waldheim nämlich auch ein paar Gerüchte von Seeleuten über das Meer. Z. B. gab es das Gerücht, wo einer berichtete, dass er in der Sartogassosee gewesen sei und dort einen unheimlichen Nebel gesehen habe. Oder auch das Gerücht mit dem "ich bin über den Meeresboden gelaufen und habe einen Schwamm und Seestern zusammen in einem komischen Gebäude verschwinden sehen" und andere, die sich auf das weite Meer, aber nicht die Binnenschifffahrt beziehen. Wenn es möglich ist, da eine Unterscheidung zu machen, würde ich es begrüßen, wenn die ganzen Meeresgerüchte nicht in Orten mit einem Binnenhafen auftauchen.
Mi 18 Mai, 2016 13:43
Mi 18 Mai, 2016 16:08
So 28 Aug, 2016 12:14
"Rote Ruine"
Dir wurde die Rote Ruine empfohlen und nachdem du gesehen hast, dass das eigentliche Gasthaus in den roten Ruinen aufgebaut wurde, kannst du es fast glauben. Erst als du in das Gasthaus eintrittst, wirst du eines besseren belehrt. Saubere Tische mit Decken, ordentliche Stühle und gute Beleuchtung sind die ersten Dinge, die dir auffallen. Auch das Publikum hier ist höflich und lustig, den es wird viel gelacht und erzählt. Im oberen Bereich sind einige Zimmer für den Reisenden und eine helle Treppe führt neben dem Tresen dorthin. Jetzt muss nur noch Essen und Trinken stimmen, damit es dir richtig gut geht.
So 28 Aug, 2016 12:19
So 28 Aug, 2016 15:26
So 28 Aug, 2016 15:41