Fr 04 Jun, 2021 19:59
Lowlander hat geschrieben:Für den konkreten Anwendungsfall Test-Helden-Setup wäre es eigentlich bei <add-EP ...> am einfachsten. Auch für den o.g. Fall mit dem Sprachlehrer würde man vermutlich <add-EP ...> verwenden wollen. Also:
- Code:
<add-EP talent="Oda" inc="50" activate="true"/>
Oder gibt es eine Situation, wo das für temporäre Erhöhung mit <set talent="..." inc="..." expire="..."/> oder gar separat sinnvoll wäre?
Sa 05 Jun, 2021 11:21
Tommek hat geschrieben:Jo. Wie besprochen auf Debug einschränken, so dass es auf dem Testserver zwar geht. Im Spiel in ZBs aber freie EP verteilt werden.
// no bound EP on ZB
if (!is_null($talent) && $this->context->isZB())
return '';
Sa 05 Jun, 2021 13:32
Sa 05 Jun, 2021 13:50
Sa 05 Jun, 2021 14:49
Tommek hat geschrieben:Das mit den gebundenen EP sollte bei der ZB-Prüfung schon auffallen.
Tommek hat geschrieben:Zu den Funktionen: Sehr gerne. Ich habe da vor einiger Zeit schon etwas aufgeräumt in dem ich die anderen Funktionen zu "wrappern" gemacht habe, damit es nur noch eine gibt die wirklich die DB-Abfragt.
Ich habe aufgehört, weil ich nicht sämtliche alte PHP-ZB umstellen wollte. Aber das kann man gerne einmal durchziehen.
Sa 05 Jun, 2021 14:58
Sa 05 Jun, 2021 17:28
Tommek hat geschrieben:@Lowlander du könntest ein SQL-Skript vorbereiten in dem einfach die Hälfte der bestehenden Archetypen auf Stufe 50 gesteigert ist. Dazu müsstest du nur bestehende Werte erhöhen und ein paar zusätzliche Talente einfügen. Das in Kombination mit einem "gebundene-EP-Skript" könnte für den Testserver ja reichen.
Welche Archetypen dann gesteigert sind, können wir ja jeweils in der Beschreibung vermerken.
update ant_rasse set mod_mu=mod_mu*2, mod_kl=mod_kl*2, mod_in=mod_in*2, mod_ch=mod_ch*2, mod_wi=mod_wi*2, mod_ff=mod_ff*2, mod_ge=mod_ge*2, mod_ko=mod_ko*2, mod_kk=mod_kk*2, mod_au=mod_au*2 where rasse_id=5 or rasse_id=10 or rasse_id=15;
Sa 05 Jun, 2021 17:38
Lowlander hat geschrieben:Spricht irgend etwas dagegen, dass wir einfach in ant_rasse für Halborks, Menschen und Zwerge verdoppeln?
<function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="ST" param2="10"/>
<function name="steigere-eigenschaft-auf" param1="ST" param2="32"/>
Sa 05 Jun, 2021 17:50
Lowlander hat geschrieben:Alternativ eine eigene Funktion dafür:
- Code:
<function name="steigere-eigenschaft-auf" param1="ST" param2="32"/>
Sa 05 Jun, 2021 22:09
So 06 Jun, 2021 08:42
<function name="steigere-eigenschaft-auf" .../>So 06 Jun, 2021 09:12
camael hat geschrieben:https://wiki.antamar.eu/index.php/Datei:HeldEquipmentLvl100.zip
Das soll und darf natürlich gerne genutzt werden. Wenn was fehlt, einfach ergänzen.
(...)
Wenn jemand die Helden braucht, bin ich mir sicher das Tommek die mittels dunkler Machschaften auf einen anderen Testaccount clonen kann
Aber generell würde ich den Stand jetzt auch gerne einfrieren
auf den Testserver handelt es sich um folgene Helden:
38976 | Gruppe Elf W
38977 | Gruppe Zwerg M
38978 | Gruppe Halbling W
38979 | Gruppe Mensch M
So 06 Jun, 2021 12:33
<add-EP talent="Körperbeherrschung" until-fep="15"/>
Di 08 Jun, 2021 09:22
camael hat geschrieben:
- Code:
<add-EP talent="Oda" inc="50" activate="true"/>
Di 08 Jun, 2021 12:25
Eigentlich bräuchten wir sogar noch eine Funktion zum Hochleveln der Fertigkeiten bis zu einem bestimmten Wert, denn das anhand der gebundenen EP abzuschätzen ist schwierig