Sa 14 Mai, 2022 12:39
Aigolf hat geschrieben:Wie ich andeutete in dem Chatgespräch das vielleicht nicht alle die Mutprobe schaffen müssen um es salopp zu sagen 3 von 4 in der Gruppe sollten mindestens die Probe schaffen und wenn möglich wird derjenige der die Probe nicht schafft mit einem Malus ins Kampf gehen zbsp -2 bei AT/PA . Wenn es weniger sind die das packen halt kein Kampf dann Flucht. Oder nach der Mutprobe die Reaktion des Anführers der die Gruppe Überzeugt bzw Überredet doch zu Kämpfen . Je nach Anzahl der weglaufenden +10ner Probe pro Person, Wenn Technisch umsetzbar.
Um es genauer zu zeigen, wenn 3 der 4 Gruppenreisenden fliehen wäre eine +30iger Überzeugen bzw Überreden Probe nötig um alle noch zu animieren zu Kämpfen etc pp
Wie ich aber immer sage , die Lösung ist eher über Questen
Sa 14 Mai, 2022 13:07
Aigolf hat geschrieben:Wie ich andeutete in dem Chatgespräch das vielleicht nicht alle die Mutprobe schaffen müssen um es salopp zu sagen 3 von 4 in der Gruppe sollten mindestens die Probe schaffen und wenn möglich wird derjenige der die Probe nicht schafft mit einem Malus ins Kampf gehen zbsp -2 bei AT/PA . Wenn es weniger sind die das packen halt kein Kampf dann Flucht. Oder nach der Mutprobe die Reaktion des Anführers der die Gruppe Überzeugt bzw Überredet doch zu Kämpfen . Je nach Anzahl der weglaufenden +10ner Probe pro Person, Wenn Technisch umsetzbar.
Um es genauer zu zeigen, wenn 3 der 4 Gruppenreisenden fliehen wäre eine +30iger Überzeugen bzw Überreden Probe nötig um alle noch zu animieren zu Kämpfen etc pp
Wie ich aber immer sage , die Lösung ist eher über Questen
Sa 14 Mai, 2022 14:21
So 15 Mai, 2022 22:41
Einskaldir hat geschrieben:Wenn man bei dem System bleiben möchte, dass alle Helden die Probe bestehen müssen, aber trotzdem die Wahrscheinlichkeit das ein Kampf zu stande kommt vergleichbar oder etwas höher als beim Solo Helden sein soll, muss man die Mut-Probe deutlich stärker erleichtern.
Di 17 Mai, 2022 20:09
Da frage ich mich echt, wie man da so unzufrieden sein kann, wenn die Gruppe nur eine 40%ige Wahrscheinlichkeit für einen Kampf hat.
.Das ganze wird noch seltsamer wenn in der Gruppe ein Held dabei ist, der einen niedrigen Mut-Wert hat z. B. MU 10. In solch einem Fall können alle anderen Helden sogar MU 30 haben und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit gegen den Drachen kämpfen zu dürfen bei einer Erschwernis von +10 nur 3%, da der Held mit MU 10 jetzt einen kritischen Erfolg braucht, damit die Gruppe kämpfen darf und alle anderen Helden zumindest keinen Patzer würfeln dürfen (Wahrscheinlichkeit Probe zu bestehen = 1/20*19/20^3)
dass meine Gruppe für ihr schwächstes Mitglied bei der Mutprobe extrem bestraft. Damit wird eine der Hauptmotivationen eine Gruppe zu formen (Einbringen unterschiedlicher Fähigkeiten, Ausgleichen von Schwächen des einen Gruppenmitglieds durch Stärken des Anderen --> Am Ende mehr als die Summe der Teile zu haben) ad absurdum geführt.
Di 17 Mai, 2022 20:16
Di 17 Mai, 2022 20:34
Und wie schon gesagt, wenn du die Wahrscheinlichkeit für die ZB noch weiter senkst, ist die fast auf Lindwurmniveau, also so 2-6 Monate für einen Drachen je nach Glück
geht von einer 3-10 mal so hohen heutigen Wahrscheilichkeit aus, einen Drachen zu treffen. Nehme an ist für die verschiedenen Drachen Eis, Steppe, ... auch noch unterschiedlich.Davon abgesehen hat man als aktive Gruppe mit 18 Stunden Spielzeit am Tag alle zwei bis drei Tage einen Kampf.
Di 17 Mai, 2022 21:19
Di 17 Mai, 2022 21:21
Di 17 Mai, 2022 22:03
Di 17 Mai, 2022 23:24
Schnippelvieh hat geschrieben:Auf welchen Strecken kann man denn den Steppendrachen und den Gletscherwurm treffen?
Mi 18 Mai, 2022 10:15
Aigolf hat geschrieben:Wie der Name schon impliziert auf Steppen und Eisgebiete