So 26 Jan, 2025 20:48
Aigolf hat geschrieben:Shinano hat geschrieben:Kifut (Südstern), 4900 Meilen (Meer)(noch nicht implementiert) in Bur Milmak finde ich problematisch. Die üble lange Strecke und das damals scheinbar Qupla die Stadt zur Hafenstadt gemacht hat ... hab ich leider nicht mit bekommen, weis nicht was er damit meinte
Wieso findest du das Problematisch ?
Gut sehe es jetzt ein nachdem ich mal auch Emreia durchgegangen bin das der ständige Streit miteinander zu einem Problem führt und so eine Route nicht sinnig ist. Ich werde mir da mal etwas genauer alles anschauen und hier mal vorstellen, ich lösche dann mal die Einträge im Wiki
Im Jahre 8 v.u.Zeit kam es deshalb zu Waffenstillstandsverhandlungen, nach denen das Kaiserreich Südstern das Kalifat anerkannte. Seitdem herrscht der von den Sawajidden erwünschte Frieden und auch Auretianer sind schon lange wieder willkommen - als Händler und auch als Siedler. Den Status der Unabhängigkeit würde das Land aber um keinen Preis der Welt wieder hergeben.
Mo 27 Jan, 2025 04:08
Mein Problem ist hier das ich nicht etwas für ok befinden kann, wenn bei den anderen Reichen keine bezüge gibt , hier muss schon auf beiden Seiten eine Erwähnung geben. Für die Östlichen Inseln kann ich nicht sprechen, da es nicht mein Entscheidungsbereich ist.
Das müssten wir schon mit Tommek und einigen Entscheidungsträgern erörtern, ansonsten werde ich mich eher dagegen entscheiden. Und die Beschreibungen halt anpassen . Wenn du kannst, solltest du die Stadtvorlagen mal wie auf die schon implementierten Orte anpassen.
Mo 27 Jan, 2025 13:30
Di 28 Jan, 2025 01:54
Da stimme ich dir zwar zu da ist sehr viel liegen geblieben... Um es zu vereinfachen könnte ich auch die beiden Clans zurück ziehen, das wäre unkomplizierter als jetzt in andere Reiche einzugreifen, oder?Mein Vorschlag wir passen alles an um keine inkonsistenzen haben, wir müssen anscheinend mehr Ungereimtheiten ausmerzen als wie ich gedacht hatte.
Di 28 Jan, 2025 13:08
Shinano hat geschrieben:Da stimme ich dir zwar zu da ist sehr viel liegen geblieben... Um es zu vereinfachen könnte ich auch die beiden Clans zurück ziehen, das wäre unkomplizierter als jetzt in andere Reiche einzugreifen, oder?Mein Vorschlag wir passen alles an um keine inkonsistenzen haben, wir müssen anscheinend mehr Ungereimtheiten ausmerzen als wie ich gedacht hatte.
Mi 29 Jan, 2025 22:24
Sa 08 Feb, 2025 11:24
Sa 08 Feb, 2025 13:04
Kuo hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es im Kaiserreich Südstern bislang noch keine Magierakademie gibt?
Ich könnte mir z.B. eine Akademiek die auf Dschinne oder auf Chimären spezialisiert ist, gut vorstellen. Letzteres wäre vlt. auch als Ausgangspunkten für Questen und in Kombination mit der Jägergilde in Tulpea interessant.
So 09 Feb, 2025 02:05
Die Akademie der dunklen Magie zu Al´Unfalat oder wie die Einwohner sagen, der schwarze Turm. Gefertigt aus demselben Basalt wie die Stadtmauer der Oberstadt ist die Akademie ein beeindruckendes Bauwerk und sein herausstechender Turm ist ein weithin sichtbarer Beweis der Macht der Familie el´Bahadir. Erster Meister war Horalial el´Bahadir , ein Halbelf. Er wurde auf dem Nordkontinent ausgebildet, interessierte sich aber viel zu sehr um Verbotenes oder Geheimnisvolles, weswegen er nach einigen Studienwechseln hier landete, wo er von der Familie el´Bahadir adoptiert und alimentiert wurde. Er, im Gegenzug, seine Studien nun unbehindert durchführen konnte. Diese sind heute die Grundlage der Lehren der Akademie. Disziplinen sind hier neben nekromantischer Beherrschung und Bannung auch schwarzmagische Kontrolle, Beeinflussung und Veränderung. Oder auch die Beschwörung dämonischer Manifestationen kleineren Ausmaßes.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Re: Reich: Kaiserreich Südstern
Beitragvon Shinano » Mi 24 Feb, 2021 02:04
Die zweite Akademie liegt im Bezirk Lutus der Oberstadt. Ebenfalls mit einem sehr hohem Turm gekrönt, wobei leider das Turmdach eingestürzt ist. Und im Volk die Schule , der Gebrochene Turm heißt. Die Familie Lutus ist sehr "bescheiden" was die Finanzausgaben betrifft aber sehr anspruchsvoll wenn es um Größe ihrer Projekte geht. Was beim Bau gespart wurde, investierte man ins Personal. Hier wird elfische Kampf- und Heilmagie gelehrt. Die Direktion ist seid Gründung der Akademie immer ein Hohes Mitglied des Hauses Lutus. Dazu adoptiert man gerne einen passenden Erzmagier oder man nimmt einen familiären Hochpriester der Licia oder Lhaja Kirche. Das ständige Lehrpersonal besteht aus erfolgreichen ,ehemaligen Abgängern der Akademie und einigen hier dozierenden Elfen.
So 09 Feb, 2025 02:48
Di 11 Feb, 2025 01:39
So 06 Apr, 2025 18:10
Shinano hat geschrieben:e die sind nicht im wiki, sondern noch im Form weil es diskutiert werden sollte. Ist aber liegen geblieben. Daher hab ich das nicht ins Wiki übernommen
Mi 09 Apr, 2025 00:34
Gut das mit den Magierakademien diskutieren wir noch aus, ich werde aber in erster Instanz darum bitten das du die Außenpolitische Lage hier mal für den Südstern zusammenfasst damit wir die Seewege zu anderen Reichen definieren, aber gesagt sei das zu Emreia die Seewege entfernt werden muss allein wegen der Innerweltlichen Politik
Mi 09 Apr, 2025 08:29
Mi 09 Apr, 2025 18:58
Aigolf hat geschrieben:Die Clans die angeblich mit den Maeiteiko bzw Aichihiro Handelsbeziehungen haben, werde ich mal unter den Städteinfos der Reiche mal überprüfen, wenn da nichts dazu steht , werde ich die Schiffsverbindungen entfernen. Ansonsten bleibt das was du im Wiki geschrieben hast zu den Clans, wenn aber nicht müsstest du die Beschreibung anpassen, ich gebe hier dann bescheid.