Abenteuerpunkte?

Abenteuerpunkte?

Beitragvon shevegen » Mo 09 Okt, 2006 14:19

Bei einer Reise hat mein Held, wie er einem Ochsenkarren auswich, sowohl bei nichtgelingen der Probe, als auch bei gelungener Probe, Abenteuerpunkte erhalten. (1x5 AP bzw 1x6 AP, glaube ich)


Bei einer Begegnung mit einem R?uber/Dieb (ein "Wanderer" in der Nacht, beim Nachtlager), wobei es zu einem Kampf kam, in dessen Verlauf mein Held einige LE verlor (und der R?uber floh), gab es 0 AP.

Ich denke hier sollte man doch 1 oder 2 AP hergeben, gerade zu Beginn.
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Beitragvon Muhadib » Mo 09 Okt, 2006 14:28

Beim Ochsenkarren sind mehrere Proben n?tig, wenn man die ersten schafft und nur die letzte scheitert, dann hat man sich immer noch ein paar PA verdient. Insoweit ist das denke ich in Ordnung.

Beim Kampf, hei?t es, dass der R?uber mit deinem Geld floh, das bedeutet, du hast den Kampf verloren (deine LE sank unter 5, wodurch du kampfunf?hig wurdest). F?r verlorene K?mpfe bekommt man aber keine AP. Ausnahme hiervon ist die K?mpferschule, hier bekommt man f?r jedem stattgefunden Kampf AP.
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