Berichterstattung über das große Rennen

Re: Berichterstattung über das große Rennen

Beitragvon Der Schwabe » Sa 09 Feb, 2008 22:32

Wann findet den die Preisverleihung statt? Wenn alle eingetroffen sind warscheinlich, nun dann gehe ich doch erstmal wieder nach Wehrheim wo entschieden mehr los ist.

Prügeleien? Aus dem Alter bin ich heraus keine Sorge. Aber ich kann mir vorstellen das der Herr Allersheim sowieso nicht persömlich erscheinen wird.

Ich komme wieder.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Heldenname: Fjallgart der Kämpfer
Mitglied bei: Ordensgründer des Kämpferordens

Beitragvon crowley » Sa 09 Feb, 2008 23:00

Das Rennen ist entschieden!!!

Nach Dschungel und Sümpfen, nach Eiswüste und Meereswogen, in der beeindruckenden Zeit von nur knapp über einem Jahr, hat Yuan Jackomo Ramirez alle 4 Ritualkreise des Ordens besucht und auf ihre korrekte Funktion hin überprüft. Sobald die beiden weiteren zu Kontrolle nötigen Reisenden eingetroffen sind, können unsere Magier endlich ihr Ritual vollenden. Der Orden Orbis Incognita dankt dem strahlenden Sieger, der sich hiermit nebst endlosem Ruhm und dem Titel "Erster unter den Aventurienreisenden" die Summe von 7500 Dukaten verdient hat!

Doch auch die anderen Teilnehmer des Rennens mögen nicht verzagen, sie erwartet neben ihrer Belohnung ebenfalls der Titel des "Aventurienreisenden" und der Dank des Ordens!
crowley
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Bierher Hartleber
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon crowley » So 10 Feb, 2008 00:18

Nachdem unser stolzer Sieger sich von seiner langen Reise einigermaßen erholt hat, konnten wir eine erste Stellungnahme erhalten:

(als Antwort auf unsere Gratulation: )
Vielen Dank, ja ich hätte noch schneller sein können, aber ich wählte den längeren Fußmarsch vom Norden aus nach Norburg. Da ich einen so großen Vorsprung hatte, dachte ich, ich brauche den Kontinent ja nicht nochmal komplett umsegeln, die Preise sind ja schon teilweise unverschämt. Es lief aber ganz gut, bis auf die Sümpfe, wo ich in einem Sumpfloch alles verlor an Waffen und Ausrüstung. Zum Glück konnte ich mir auf dem Schwarzmarkt in Al'Anfa neue Waffen besorgen. Auch später nach Dschimbas war es knapp, als mich die 2 Riesenkaimane angriffen, aber schwer verwundet schaffte ich es in Chorhop aufs Schiff und nutzte die Reise für die Heilung.

Doch ich bin sehr froh das ich teilgenommen habe und natürlich noch glücklicher gewonnen zu haben. Also ich das zwar kleine aber starke Teilnehmerfeld sah dachte ich nicht das ich mit so großem Vorsprung gewinnen werde. Nun ja da zeigt sich eben wer Aventurienkundig ist.

Yuan

Wir danken für diese prompte Stellungname und erwarten schon begierig die Impressionen der anderen Reisenden!
crowley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Der Schwabe » So 10 Feb, 2008 12:11

So auch ich Gratuliere dem glücklichen Gewinner, wir sind stolz mitteilen zu können das er nach einem kurzen Urlaub bei uns dem Kopfgeldjäger Orden mitmachen möchte.

So ich hatte ja 1000 Dukaten auf den Herrn gewettet, nun wo kann ich meinen Gewinn abholen? Leider muß ich bald weiter den es gibt viel zu tun.

Fjallgart
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon crowley » So 10 Feb, 2008 13:03

Verehrter Herr Fjallgart!

Ihr könnt euren Gewinn beim ehrenwerten Herrn Rhunhar for Numen in Perz abholen.

Wir gratulierem zu eurem feinen Gespür!
crowley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Der Schwabe » So 10 Feb, 2008 13:41

Nun vielen Dank, ich werde noch meine Arbeit hier in Wehrheim beenden und mich dann sofort auf den Weg machen.

Was das Gespühr angeht, nun als Kopfgeldjäger muß man schon eine gewisse Menschenkenntnis haben, und als ich mir die Teilnehmerliste so ansah stach er doch heraus den durch seinen Beruf und die wahl seiner Waffe und Rüstung konnte man sehen das er was von seiner Arbeit versteht und nicht zu unerfahren ist.

Ich muß sagen es hat viel Spaß gemacht das Rennen zu beobachten und ich könnte mir gut vorstellen einen ähnlichen Wettstreit zu Veranstalten. Ich werde mich mal mit meinen Ratsmitgliedern beraten und mal sehen was dabei herauskommt. :idea:

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon crowley » So 10 Feb, 2008 16:02

Ein neuer Tag, ein neuer Zwischenstand:

Nachdem Yuan Jackomo Ramirez gestern mit gewaltigem Vorsprung als erster ins Ziel gelangt ist, wird es beim Kampf um den zweiten Platz wieder enger: Aarnai Wulfkhant und Firuna Zelda Adersin haben beide schon je 3 Kreise besucht!

Das Feld der restlichen Teilnehmer gliedert sich wie folgt (Anzahl der besuchten Kreise):
Alina saya Asiran (2)
Inariel Waldsucher (2)
Ondoro Butterblumenzweig von GdG (2)
Titor Piparrellor (1)
Torimasch groscho Mirimasch (1)
Naxoriusch (1)
Sendrine Hübenacker (0)

Bleibt dran Freunde der Weitstreckenrennen, die Entscheidung über den zweiten Platz naht!
crowley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon crowley » Mo 11 Feb, 2008 11:10

Wie sich bereits im frühesten (studentischen) Morgengrauen herausstellte, hat sich das Rennen entschieden:

Den zweiten Platz hat Firuna Zelda Adersin für sich errungen, während Inariel Waldsucher weniger als eine Stunden später das Ziel erreichte und sich so den dritten Platz sicherte! Damit ist unsere Queste vollendet, dem Großritual steht nichts mehr im Wege. Wir danken allen Teilnehmern für ihre heldenhaften Bemühungen! Wer das Rennen in den nächsten Tagen noch vollendet, kann sich als kleine Entschädigung für die angefallenen Reisekosten noch 300 Dukaten in Perz abholen.

Hiermit endet die erste große Queste des Ordens Orbis Incognita. Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern und hoffen, einen spannenden Wettkampf organisiert und Antamar damit belebt zu haben.

P.S.: Besucht gerne auch die Webseite für unser freies P&P-Rollenspiel: http://www.orbisincognita.de

Auf dann: Bis zur nächsten Queste!
crowley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon crowley » Mo 11 Feb, 2008 18:14

Nachdem sich die Sieger des Rennens einigermaßen erholen konnten, gelang es unserem Korrespondenten, auch von der zweitplazierten Firuna Zelda Adersin einen kurzen Reisebericht zu erhalten:

Ich bin sehr überrascht über diesen Erfolg, da ich einigen Problemen auf meiner Reise begegnete.
Ich entdeckte die Schiffahrt für mich und reiste mit dem Schiff von Wehrheim nach Perricum. Und von da nach Talusa.
Die ersten Reisetage ab da waren die schlimmsten, da mich ein Goblin Veteran überfiel, der mich, aufgrund meiner Erschöpfung, besiegte und mir meine ganzen 200 Dukaten sowie meine Aufzeichnungen der Zielortgebiete und restlichen Karten Aventuriens stahl.
So musste ich mich durchfragen und öfters arbeiten, da ich keine Bank in den kleineren Dörfern fand.
Spektakulär war auch der Marsch von Ssd′l nach Krs-Zzah durch den Echsensumpf.
Ich begenete vielen schleimigen Tiere von denen mich einige bissen. Die Wunden konnte jedoch, Tsa sei Dank, ein Arzt in Krs-Zzah behandeln, sodass ich keinen weiteren Schaden nahm und weiter reisen konnte.
Von Ssd′l reiste ich nun nach Selem wo ich endlich eine Bank fand und mit einem Schiff über Brabak nach Chorhop reiste.
Zwischen Chorhop und Dschimbas ereignete sich etwas sehr unschönes, da ich dort von zwei Weglagerern überfallen und gefesselt wurde und sie mir meinen besonderen Degen von nahe zu unschätzbarem Wert, sowie mein Geldbeute mit 75 Dukaten raubten.
Von Dschimbas musste ich nun zu Fuß nach Kuslik reisen wo ich erfreulicherweise ein Express-Schiff nach Thorwal fand.
Skálfjördur musste ich lange suchen, da ich niemand fand, der diesen Ort kannte.
Jedoch fand ich ihn nach einigen Monaten und begab mich von dort nach Olport.
Von dort tratt ich die lange Reise über den Schiffsweg nach Leskart an, die aber wirklich lang und weilig war.
Von dort machte ich mich auf die Reise duch das Nivesenland nach Asainyf.
Von dort wanderte ich nach Riva.
Ab Riva nahm ich ein Otta nach Thorwal und von dort nach Andergast.
Ab da lief ich so schnell ich konnte über die Reichsstraße nach Wehrheim und Perz.
Die Reise war in allem spannend, nervenaufreibend und ermüdend und hat mich einige schlaflose Nächte gekostet die ich nun in dem nobelsten Hotel von Gareth nachholen werde.
Sollte solch ein Wettbewerb wiederholt werden, wär ich mit Freuden dabei. ;)

Nun, wir wollen nicht zu viel verraten, aber in den nächsten Wochen könnte da schon noch ein weiteres Quest entstehen.
crowley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Inariel » Mo 11 Feb, 2008 20:38

Ihr habt Inariel nach ihrer Rückkehr ihr Preisgeld übergeben und sie beglückwünscht dieses Abenteuer heil überstanden zu haben, und eigentlich wolltet ihr noch etwas über ihre Reise erfahren, Aber wo steckt sie? Ihr hattet schon bei ihrer Ankunft das Gefühl, dass ihr die ganze Aufmerksamkeit recht peinlich war. Nunja, die Leute hier in Perz sehen ja auch nicht oft was von der Welt.
Abends spaziert ihr über die Straßen von Perz als ihr bemerkt, dass sich wohl alle Dorfbewohner im größten Hof, der ab und an als Tavernenersatz dient, versammelt haben. Neugierig nähert ihr euch ihm.
Als ihr eintretet, seht ihr, dass fast die gesamte Dorfbevölkerung um die Feuerstelle versammelt hat. Vor dem flackernden Feuer sitzt Inariel. Ihre Backen glühen rot und auch die Spitzen ihrer Ohren leuchten rot unter ihren langen blonden Haaren heraus. Neben ihr auf dem Tisch entdeckt ihr auch einen möglichen Grund dafür: zwei Humpen, einer leer, der andere halbvoll mit Bier. Ihr schiebt euch ein Stück in der Menge nach vorne und jetzt könnt ihr auch verstehen was die Halbelfe sagt: "...und dann kam ich in die Echsensümpfe, nur eigentlich sollten die Moskitosümpfe heißen, so viele gibt es da, dass du bald keine Stelle am Körper mehr findest, die nicht juckt; und heiß ist es, und feucht. So feucht, dass ihr gar nicht mehr Schwitzen könnt.
Viele seltsame Pflanzen und Tiere gibt es da. Manche lieblich und bunt, andere gefährlicher als vieles, was hier so in den Wäldern lauert. Das größte Tier das ich dort getroffen habe war eine bestimmt vier Schritt große Echse, voller Bosheit. Ich habe beobachtet, wie sie gefressen hat, war unvorsichtig und sie bemerkte mich. Aber, wisst ihr, auch Raubtiere fressen nur, wenn sie Hunger haben und dieser Schnapper war bestimmt schon satt und griff mich trotzdem an. Ich denke, dass mir da der Herr Firun beistand den ich habe das Ungetüm, trotz seiner Überlegenheit erschlagen. Hier seht!" Damit greif sie in einen Beutel, der vor ihr auf dem Boden steht und wühlt darin herum. Es fallen einige bunte Federn heraus, Schnecckenhäuser, Steine und kleine Zähne und schließlich hat sie wohl gefunden was sie suchte, denn triumphierend hält sie einen knapp ein Spann langen Zahn in die Höhe. Durch die Leute geht ein raunen und ein Kind fängt an zu weinen. "Danach schlug ich mich dann nach Krs-Zzah durch und die Achaz die ich traf waren sehr nett und Traviagefällig zu mir.
Weiter ging es dann mit dem Schiff. Das war eine gute Möglichkeit mich von diesen Strapazen zu erholen. Wir wären aber fast auch von Piraten überfallen worden, aber irgendwie haben die uns wohl nicht bemerkt. Wie eigentlich alle meine Seereisen ruhiger waren als die Märsche an Land.
Von Chorhop schlug ich mich dann wieder durch einen Dschungel nach Dschimbas durch. Dann wieder zurück auf ein Schiff und nach einem kurzen Abstecher ins Horasreich weiter gen Thorwal. Ich sage euch die Frauen und Männer da oben... rauher als die See die sie befahren, aber herzlich, ich musste nur einen fragen und der wiess mir gleich den Weg nach Skálfjördur. Von Skálfjördur aus blieb ich gleich auf einem Schiff, das mich dann auch nach Frisov brachte. Zum Glück hatte ich mich mit wärmenden Pelzen eingedeckt, denn dort oben ist der Frost so grimmig wie die Dschungel heiß waren. In Glyndhaven dann traf ich Firuna, die ich dort auch überholte, wahrscheinlich kam sie mit der Kälte nicht so zurecht. Auf meinem Weg nach Asainyf meine ich sogar einen der gefürchteten Gletscherwürmer gesehen zu haben. Aber sicher bin ich mir nicht; und in dieser Einöde in der man höchstens mal einen Nivesen auf einem Schlitten an einem vorbeifahren sieht, sieht irgendwann jeder Scchneehaufen aus wie ein Drache. Deshalb war ich auch froh, als ich von dort weg mit Kurs auf Riva in See stach. Zu diesem Zeitpunkt wähnte ich Firuna noch hinter mir, was wohl ein Fehler war, denn sie hat mich irgendwann ja überholt... Dann reiste ich weiter quer durch die Nivesenlande Richtung Weiden und Mittelreich. Ich traf dabei auch auf einige Rot- und Schwarzpelze. Die trauen sich ja ganz schön weit weg vom Orkland... Vor knapp zwei Wochen dann, kam ich endlich wieder in die Heimat und konnte auf den Reichsstraßen etwas von der Vorsicht der vergangenen Tage von mir abfallen lassen. Und jetzt bin ich hier, gesund und um einige Trophäen reicher und dafür danke ich den Göttern und vor allem dem Herrn Aves!" Die Leute brechen in lautes Gemurmel aus und richten viele Fragen an Inariel und viele klopfen ihr auf die Schulter oder bewundern ihre Sammlung an "exotischen" Fundstücken.
Die Halbelfe nimmt nach dem sich der Ansturm etwas gelegt hat ihren Jagdspieß und Kurzbogen, sammelt den Inhalt de Beutels wieder zusammen und verschwindet in einem der Zimmer des Hofs, in dem sich wohl ihr Bett für diese Nacht befindet.
Inariel

Beitragvon Sendrine » Mi 13 Feb, 2008 21:20

Da wandere ich schnurstracks durch Aventurien, ewig gehetzt von der tickenden Zeit. Erreiche nach mehrfachen Überfällen endlich den ersten Ort und dann muss ich Wochen lang arbeiten, um diesen Goldtaler zu verdienen. Die Echsen überfielen mich mehrfach auf dem weiteren Weg, aber wenigstens ließen sie mir mein Gold. Seit Wochen renne ich nun nach Norden und jetzt erst erreicht mich die Nachricht, daß das Rennen schon lange zu Ende ist. Naja, ich werde dann allein um des Vollenden-Wollens die Queste noch zu Ende führen, einfach nur um zu wissen, daß ich es auch schaffen kann.
Sendrine
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tjelve Haldarsdottir
Mitglied bei: Soldurii

Beitragvon Nordur » Mi 13 Feb, 2008 22:30

Der Weg ist das Ziel :wink:
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Hjalbin » Fr 15 Feb, 2008 14:35

Als das dreckverklebte, untergroße Kettengebilde fluchend und schnaufend das Ordenshaus erreicht, brauchen zufällig anwesende Zeugen wohl einen kleinen Moment, bis sie Torimasch, den Kartographen erkennen können. "Bin ich erster?" keucht er zwischen seinem Gesichtsschutz hervor, "Ich bin doch erster?" "Oh, verflucht! Und Schuld ist nur diese götterverlassene Insel, von der es ohne Schiff kein Entrinnen gibt. Meine Mutter hat mir schon immer gesagt, Zwerge haben auf dem Wasser nichts verloren. Aber ich habe ja nicht auf sie gehört *brummel* Möge Angrosch diese gierigen Kapitäne mit dem Hammer erschlagen! "
Hjalbin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Perilax

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv