Goblin= Oger?

Goblin= Oger?

Beitragvon Feydahrion Feengruß » So 27 Apr, 2008 00:28

Also Ich wurde grade eben von einem (in zahlen 1 Goblin) der bewaffnet war mit einer angel auf -2 LE runtergehaun?!
Nun möchte ich doch gerne wissen wo da der realismus bleibt den ich bin mit einer Boronsichel bewaffnet AT/PA sind eig. sehr gut und RS hab ich im Durschnitt 3. Wie kann es sein das mich ein Goblin mit einer Angel erschlägt? und mir anschliessend alles raubt...?
Soll ich mir evt eine Gabel kaufen und gegen Oger antreten? Vielleicht habe ich ja da bessere chancen...
Feydahrion Feengruß
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Feydahrion Feengruß

Re: Goblin= Oger?

Beitragvon Ralgert » So 27 Apr, 2008 01:44

Ein KB waere nciht schlecht. Aber auch so, die Goblins haben meist ein Speer.
Kannst du denn mit deiner Waffe ueberhaupt vernuenftig umgehen? Bist du generell recht unerfahren beim kaempfen?
Anfangs hat fast jeder gegen Goblins verloren.
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ralgert Thrymrson

Beitragvon auman » So 27 Apr, 2008 02:16

mit ausreichend viel pech/glück beim gegner kann man natürlich jeden kampf verlieren, aber was daran unrealistisch sein soll, weiß ich nicht. sei lieber froh, dass es so unrealistisch ist, dass der goblin dich danach am leben lässt :wink:
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Feydahrion Feengruß » So 27 Apr, 2008 08:48

.... naja wie aus meinem Text oben hervorgeht kann ich mit meiner waffe umgehn.. AT/PA 14-15 also denk ich mal schon das ich mit meiner Waffe umgehn kann.
Und falls man meinen Text richtig lesen würde würde man auch sehn das ich schon oben geschrieben habe...
Zu der Waffe des Goblins... nein er war nicht mit einem Speer bewaffnet sondern mit einer Agnel!!!
Und unerfahren im Kämpfen bin ich auch nicht! mein Lvl ist zwar recht niedrig aber bis jetzt habe ich erst ein kampf verloren (und es waren insgesamt wohl um die 50 schon) ...

tija anscheinend habe ich halt einfach einen der kleinen Goblingötter erwicht gegen den ich mich behaubten musste.

Und am leben lassen kann man auch nicht sagen da ich -2 LE hatte!

Schade das die fragen hier nicht richtig von allen gelesen werden die dann eine antwort schreiben......
Feydahrion Feengruß
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » So 27 Apr, 2008 09:27

Feydahrion Feengruß hat geschrieben:Schade das die fragen hier nicht richtig von allen gelesen werden die dann eine antwort schreiben......

Richtig lesen ist aber auch nicht so einfach...

Es gibt laut Datenbank keine Goblins, die mit einer Angel kämpfen.

Und falls du mal 'nen Oger triffst, vergiss die Pommesgabel nicht :cooler:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Nevyn » So 27 Apr, 2008 10:14

also ich muss Feydarion zustimmen, man arbeitet wochenlang, um sich mal ausrüstugn kaufen zu können, dann zieh ich los (eine Reise von 30 meilen) werd überfallen und
wochenlange arbeit "wurde euch geklaut"...
Wenn DSA so funktionieren würde, glaube ich nicht das es so viele spielen würden...Vielleuicht könne sich die level 54 halbgötter die heir rumturnen einigermassen sicher zwischen den städten bewegen, aber auch dies entspricht m.E. nicht DSA.
Oder ist euch beim Pen& Paper die gruppe schon mal 10 meilen nachdem ihr losgezogen seid total auseinandergenommen worden?
Und der Tipp anfänger sollten sich nicht in gefährliche gebiete wagen, wie soll man denn entscheiden welches gebiet gefährlich ist? Ist damit gemeitn level auf 54 durch abreiten und dann verlasse das erste mal die stadt?
Nevyn
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Falk Fuxfell

Beitragvon Feydahrion Feengruß » So 27 Apr, 2008 10:17

Naja ich denke schon das ich richtig lesen kann aber man sollte gegebenenfalls den text dann ändern damit solche missverständniss nicht vorkommen. Denn ist schon seltsam das der Goblin eine Angel in der hand hat und diese sich dann anscheinend plötzlich in einen Speer oder weis Rur was verwandelt ohne dazu zusagen z.B.: " Erschrocken lässt er die Angel fallen und nimmt den Speer in die Hand der neben ihm im boden steckt den du bis jetzt aber übersehn hast"! :crank:
Feydahrion Feengruß
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » So 27 Apr, 2008 10:25

Angel = Langer Stock mit Band dran
Speer = Langer Stock mit ohne Band dran

Hmmm....

;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Feydahrion Feengruß » So 27 Apr, 2008 10:29

:closed:
Feydahrion Feengruß
Kleiner Held
Kleiner Held

Zurück zu Antamar®-Archiv