Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon durax » Do 10 Jul, 2008 13:50

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, es ist frustrierend keine Informationen zu haben, was man neben den Vorraussetzungen noch braucht, ob es irgendwelche Vorraussetzungen gibt, wie beispielsweise eine bestimmte Stufe oder auch bestimmte Berufe die man erfolgreich absolviert haben muss.

Wie gesagt es gibt in meinen Augen nichts ärgerlicheres als nicht zu wissen, was noch neben dem Ruhm dagegen spricht, wenn da noch etwas implementiert sein sollte.

Mir einen anderen Job zu suchen tue ich ja schon, allerdings befürchte ich dann auch ausgebremst zu werden, was ich nicht so toll fände.

MfG
Durax
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Athuran » Do 10 Jul, 2008 13:59

Es gibt keine unsichtbaren Beschränkungen. Das wäre in der Tat ziemlich dämlich.
Es wird alles angezeigt: Eigenschaften, Talente und Ruhm. Je nachdem was nicht passt, verhindert dieses die Ausübung.

Du bist ja auch nicht der erste, der wegen des Geschäfteführens frustriert sein will.
Es ist übrigens aus meiner Sicht erstaunlich, wie viele Leute Geschäftsführer sein wollen, die meisten natürlich aus rein rollenspieltechnischen Gründen. ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon durax » Do 10 Jul, 2008 14:17

ok, nochmal offtopic:

Ich glaube ganz einfach dass liegt daran, dass dieser Beruf ein ganz gutes Kosten Nutzen Verhältnis hat, sowohl von der Zeit her, mit 12 Realstunden, als auch von der hohen Bezahlung.

Evtl. müsste man noch weitere hochwertige Berufe mit 180 Tagen einführen, wobei es ja auch ein paar neue Berufe gibt.
Mal schauen, vielleicht ist ja da was für mich dabei :mrgreen:
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon qapla » Do 10 Jul, 2008 14:43

durax hat geschrieben:Eine weitere Sache ist die Frage was muss ich machen um Büttel werden zu können? Logisch für mich wäre: Nachtwächter -> Torwache -> Büttel


Das klingt logisch, und die Verbindung von Nachtwächter und Torwache wurde ja schon erwähnt. Zu Bedenken ist nur, daß es den Büttel nicht in jeder Stadt gibt.

Ansonsten finde ich es eine gute Sache, wie sich der Ruhm entwickelt und muss dem A-Team auch mal das nötige Lob aussprechen. Das sie nicht mit zuvielen Informationen rausrücken ist doch nicht schlecht - so wird das Feature nicht direkt ausgenutzt und es ist viel spannender, alles langsam zu entdecken. Das hat nichts mit mangelnder Professionalität zu tun. Die ist im Team und auch bei vielen freiwilligen Helfern massiv vorhanden. Natürlich ist es schade für alle, die einen Beruf nicht mehr ausüben können - aber das passiert bei laufenden Entwicklungen halt und Tommek sagte ja schon, das es für Berufe durch Profession irgendwann Ausnahmen gibt.
Bleibt nur zu sagen: Weiter so!

:my2cents: :ila:
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon derberherbert » Do 10 Jul, 2008 15:32

Dem direkten Zusammenhang Nachtwächter -> Torwache muss ich widersprechen. Da mein Charakter ein paarmal als Smutje gearbeitet hat und ein wenig gereist ist und auch schon wieder als Torwache arbeiten könnte.
derberherbert
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Jul, 2008 15:27
Heldenname: Mandaniel Bachreiter

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon qapla » Do 10 Jul, 2008 15:59

Ruhm ist Ruhm, egal wie erworben - von den benötigten Talenten (und auch rollenspieltechnisch) ist das aber ein guter Zusammenhang.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Tommek » Do 10 Jul, 2008 16:21

Achtung: Das Ruhmsystem ist natürlich auf eine "Neue Runde" ausgelegt, also auf Wirkung von Anfang an. Hier haben natürlich viele Spieler schon immense AP-Zahlen erreicht. Da dauert es dann auch etwas länger durch die degressive Vergabe der Punkte. Wenn aber erstmal die erste Hürde genommen ist, sollte es bedeutend besser laufen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8760
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon qapla » Do 10 Jul, 2008 17:12

Tommek hat geschrieben:Achtung: Das Ruhmsystem ist natürlich auf eine "Neue Runde" ausgelegt, also auf Wirkung von Anfang an. Hier haben natürlich viele Spieler schon immense AP-Zahlen erreicht. Da dauert es dann auch etwas länger durch die degressive Vergabe der Punkte. Wenn aber erstmal die erste Hürde genommen ist, sollte es bedeutend besser laufen.


Die meisten neuen Entwicklungen werden doch erst mit einer neuen Runde richtig zum Tragen kommen - dafür ists schließlich in der Entwicklung.
Aber deine Aussage impliziert, das der erworbene Ruhm von den erhaltenen AP abhängig ist... :denker:
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Tommek » Do 10 Jul, 2008 18:24

äh ja, oder auch nicht :o_O:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8760
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Peace » Do 10 Jul, 2008 19:45

also ich finde es ja gut mit dem ruhm. aber einpaar sachen sollten vllt geändert werden.

1. man sollte jobs beim antreten gleich mehrmals hintereinander tun dürfen, so dass man auf min 12h stunden realzeit kommt

2. sollte vllt eingeführt werden, das man sieht ob ein job schädlich oder nützlich für einen ist, also für den ruhmwert. bei einigen jobs könnte man sich da ja durchaus streiten. nachtwächter sind ja ganz tolle leute, die auf einen aufpassen und feuer melden etc. aber im mittelalter waren sie ja nicht so angesehen. also ich habe mittlerweile fast angst irgendwelche jobs anzunehmen.
Peace
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18 Jul, 2007 18:40
Heldenname: Thorn Dagur

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon proser » Do 10 Jul, 2008 20:08

Ruhm wird also auch degressiv vergeben! Ich wusste es, ich wusste es!!! :twisted:


@Peace:
1. So ein Automatismus ist bereits abgelehnt worden.
2. Die Jobs in der Unterwelt sind "schädlich", die im Rathaus "nützlich". Würde ich pauschal sagen. :?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Athuran » Do 10 Jul, 2008 20:28

proser hat geschrieben:Die Jobs in der Unterwelt sind "schädlich", die im Rathaus "nützlich". Würde ich pauschal sagen. :?


Genau so ist es.
Sonst wäre es schon fies, oder?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Sariel » Do 10 Jul, 2008 22:37

Ich verstehe, was Peace mit dem Automatismus meint.

Als ruhmsuchender Held ist es durchaus leichter, mit einer Arbeit auch die ganze Nacht hindurch zu arbeiten und damit sowohl Ruhm wie auch Abenteuerpunkte zu sammeln.
Als Nachtwächter ist man somit 8h beschäftigt und 8h Ruhm- und Abenteuerpunkte versorgt.
Denn den Nachtwächter kann man, soweit ich weiß, mit sehr vielen Chars bereits als Anfangsarbeit nutzen.

Will man etwas zwielichtiges spielen und auch seine Ruhmpunkte in diese Richtung entwickeln, fehlt einem als Beginner die Möglichkeit etwas, wirklich mal die ganze Nacht hindurch zu arbeiten.
Natürlich kann man als Schnorrer 24h arbeiten oder als kleiner Taschendieb für 2h.
Aber genau der Mittelweg fehlt - so für 8-12h.
Denn als startender Dieb/Schmuggler/irgendwas in die Richtung ist dies nicht gegeben, was ich auch schade finde.

Somit muss man - will man länger beschäftigt sein - ebenfalls Nachtwächter spielen und bremst wahrscheinlich seine Ruhmentwicklung in die zwielichtige Richtung
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Phosgen » Fr 11 Jul, 2008 01:20

Mal etwas, was mehr zum ursprünglichen Thema des Threads gehört:

Mein Ruf hat sich geändert!
Vor ein paar Tagen war ich "unbekannt", nun bin ich "ein kleines bißchen heldenhaft". Wann genau das passiert ist, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber sehr lange kann es ja definitiv noch nicht her sein. In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich als Silberschmied, ab und zu auch als Thorwalscher Axtkampflehrer bzw Steuermann gearbeitet. Restliche Aktivitäten beschränkten sich egtl auf die Kampfschule.
An den ausführbaren Arbeiten hat sich auf den ersten Blick nichts geändert, aber daß sich dies nicht unbedingt direkt mit den Ruhmstufen ändert, wurde ja schon festgestellt.
Auf jeden Fall schön zu sehen, daß sich etwas bewegt.


In jedem Fall (kann nicht oft genug betont werden): :ila:
Phosgen
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 21:58
Heldenname: Jon Olaf Magnusson

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon llkruegro » Fr 11 Jul, 2008 08:31

Dein Ruhm steigt schneller durch deine LIebesbekundung, denke ich. :-)
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron