Wunden heilen

Re: Wunden heilen

Beitragvon shevegen » Mo 07 Jul, 2008 19:18

Hat wer Tipps wie man Wunden vermeiden kann? Zur Zeit scheine ich tatsächlich die meisten Wunden durch Patzer zu erleiden, dich gefolgt von wuchtigen Schlägen die 10SP verursachen (Hallo, grosser Ork)

Ich weiss nicht so recht was ich bei der Rüstung noch viel verbessern soll, ist ein langes Kettenhemd + Helm

Bringt ein Schild hier etwas? Wunden machen mich echt fertig, ich kann nicht einmal ordentlich weglaufen wenn der Gegner einen Passierschlag schafft und ich dann noch eine Wunder erleide, so
läppern sich 4-5 Wunden sehr schnell zusammen bei recht starken Gegnern bzw einer Überzahl :(
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon olcapone » Mo 07 Jul, 2008 19:46

shevegen hat geschrieben:Bringt ein Schild hier etwas?

Nach meiner Erfahrung bringt ein Schild ziemlich viel. Besonders Schildkampf 2 lohnt sich...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Mindriel » Di 08 Jul, 2008 10:40

Eventuell Konstitution steigern. Je höher die Konstitution, desto mehr Schaden ist nötig damit du eine Wunde bekommst. Bei kritischen Treffern ist allrdings eine Wunde automatisch inbegriffen.

Gruß,
Mindriel
Mindriel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rukus Rundarek

Beitragvon auman » Di 08 Jul, 2008 10:51

Das ist glaub ich nicht ganz richtig. Ein kritischer Treffer bringt nur eine zusätzliche Wunde, falls schon mindestens eine verursacht wurde.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Mindriel » Di 08 Jul, 2008 12:51

Richtig.. leider verursacht ein kritischer Treffer durch den doppelten Schaden meistens eine Wunde, und damit dann eben gleich zwei.
Mindriel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rukus Rundarek

Beitragvon shevegen » Di 08 Jul, 2008 18:22

KO hab ich schon 16 zu Beginn gehabt, aber ich werde mal den Rat bezüglich Schild + Schildkampf probieren
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon anignu » Di 08 Jul, 2008 18:28

Die Wunden sind mir persönlich erstmal egal... wenns gut läuft regenerier ich 6 Wunden inzwischen in 4 Spieltagen.

Mein Problem sind die LPs. Gibts eine Möglichkeit die schneller heilen zu lassen? Hat da jemand einen Verbandskasten oder ähnliches gefunden mit dem das schneller geht?
Wenn man erstmal 50 LPs regenerieren will braucht man dafür ja um die 15 Spieltage...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Angroscha » Mo 14 Jul, 2008 17:07

Gibt es eine Möglichkeit Heilkunde Wunden auf 27 zu bringen?
Das wäre dann für mich ein Langzeitziel (Charakter Medica)...Irgendwie kommt es mir doch ein wenig absurd vor dass

Spoiler:
Wo du hier sowieso nur untätig herumsitzt, kannst du dir ja auch mal deine Wunden etwas genauer anschauen...
"Heilkunde Wunden"-Probe +20 gelungen
1,2,8 gegen16,13,14 Taw 19
Naja, das war ganz in Ordnung, auch wenn du keine Wunde heilen konntest. Wenigstens wirst du keinen Wundbrand oder so was bekommen.

Selbst höchste Heilerfolge Folgenlos bleiben....und dann nur noch die gute Aventurische Luft hilft (KO 1).

Dass 7 Punkte übrig bleiben müssen um eine Wunde zu heilen ist mir klar - aber solche Proben könnten doch zumindest die nächste KO - Probe günstig beeinflussen oder?

Damit mir keine verärgerten Zungen antworten.... hier noch mal der Hinweis: Iich finde das Spiel so wie es ist toll - ich frage mich lediglich ob es gewollt ist, dass man Proben macht die nicht gelingen können - denn wenn ich mich nicht irre - würden gemäß Regeln selbst 3 Einser bei einem Taw < 27 und einer Erschwerung von 20 keine Wunde heilen - oder?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon neonix » Mo 14 Jul, 2008 17:18

Also von den Original DSA-Regeln her ist es mit Sicherheit NICHT gewollt, das Charaktere sich TaW 20+ zulegen, um die eigenen Wunden selbst behandeln zu können. Dafür gibt es Gruppenmitglieder, NSC-Heiler, Heiltränke und Magie. Wollte man ganz korrekt sein, Müssten noch ZUSÄTZLICH satte Aufschläge für geringe LEP, schlechte Arbeitsumstände und dergleichen auf die Proben aufgeschlagen werden! Und wenn mal beide Arme verwundet sind, wären dann gar keine Proben mehr möglich.

Aber bis die anderen Heilmöglichkeiten verfügbar sind, muss man sich halt mit dem begnügen, was da ist.

Wobei mir einfällt...

FRAGE AN DIE MACHER: Sind in den Mali für Wundbehandlung eigentlich auch schon Zusatzmali enthalten, weil man sich selbst behandelt? Oder sind das bislang nur die Wunden, die gesunde und unverletzte Heiler bei der Behandlung ihrer Patienten bekämen? Dass bei 3 Wunden an einem Glied (egal welchem) nämlich überhaupt Proben auf Selbstbehandlung möglich sind, kommt mir reichlich gnädig vor! Sehr viel mehr als einen Verband anlegen ist da nicht mehr möglich!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Angroscha » Mo 14 Jul, 2008 17:32

Bin absolut mit Dir einer Meinung... manche Dinge lassen sich nicht im freien Feld oder Selbsttätig heilen - ich habe mich nur gefragt ob man nicht einer erfolgreichen + 20 Probe irgendwelche Folgen folgen lassen könnte... (KO auch bei gewürfelter 2 "glücklich" nur die nächstfolgende selbstredend) -

Gibt es eigentlich schon Wundbrandt oder ähnliches - respektive ist das geplant - würde mich auch schon zufrieden stellen.
Dann hätte ich ja, zumindest irgendwann einen Vorteil
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Mo 14 Jul, 2008 18:25

Gibt noch keinen, ist aber sicher schon für (viel) später geplant.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon anignu » Mi 16 Jul, 2008 22:03

Angroscha hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Heilkunde Wunden auf 27 zu bringen?

kleiner Tipp: nimm Verbände im Rucksack mit... hilft ungemein!
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Angroscha » Sa 02 Aug, 2008 18:44

Werde ich mal versuchen - sobald ich jemanden finde der sie mir verkauft - Danke für den Tipp.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Joric » Di 26 Aug, 2008 13:31

Hallo und seid gegrüßt...
gibt's nicht auch irgendwo mal NPC Heiler oder Tränke/Kräuter? Ich hänge nach einem Kampf immer ewig in der Stadt fest, weil ich Lebenspunkte regenerieren muß. Was habe ich übersehen?
Joric
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Vladhis Ottarskinnen

Beitragvon fleance » Di 26 Aug, 2008 13:37

Eigentlich gibt's in jeder Ortschaft Heilkundige, die sich Deiner annehmen. Vielleicht hast Du gerade eine "Gegend mit geringer Ärtzedichte" erwischt? ;)
fleance
Herold
Herold

Heldenname: Phaedro von Schattengrund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv