Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon erthay » So 13 Jul, 2008 00:09

Das Geheimnis des Ruhmes ist eines der bestgehütetsten Geheimnisse Aventuriens, doch es soll in Aventurien Gelehrte geben, die geduldige Lehrmeister sind. So wurde überliefert, dass es nicht reicht ein kleiner Held zu sein, damit eine Crew dich als Kapitän anerkennt oder ein Schwert- oder Fechtschüler deine Weisheit sucht.
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Ludovigo » Mo 14 Jul, 2008 23:38

Langsam merkt man aber, dass sich ruhmtechnisch etwas voran bewegt - mein Zweitchar, ein Händler (ja, Multiaccounts sind böse etc., aber ich wollte einfach auch mal einen Nicht-Kämpfer ausprobieren) arbeitet sich langsam hoch. Nachdem sich seine Zeugnisse als gefälscht herausstellten und er in seinem Job (als Gesch....ichtenerzähler! :wink: ) gefeuert wurde, musste er als niederer Gutsverwalter knechten... aber seine gute Arbeit sprach sich herum und neue Optionen eröffnen sich...

Mittlerweile fühle ich mich ein bischen wie im echten Leben. Trotz außreichender Begabung kommt der Gute nicht an einen Posten im Management, weil ihm die Kontakte (aka Ruf) fehlen. Ich habe überlegt zu promovieren ("Forschungsassistent" in Methumis), aber kein Professor wollte meine Diss betreuen - zum Glück habe ich nach einer Umschulung jetzt einen Job als VIP-Shuttle-Fahrer (Privatkutscher) gefunden, der einiges Geld in die Kasse spülen und weiteres Netzwerken erleichtern sollte. Mal schauen wo die Karriere noch hinführt!
Ludovigo
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Comto Ludovigo di Canellodoca

Beitragvon Kosmogoniker » Di 15 Jul, 2008 13:11

Athuran hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Die Jobs in der Unterwelt sind "schädlich", die im Rathaus "nützlich". Würde ich pauschal sagen. :?

Genau so ist es.
Sonst wäre es schon fies, oder?

Dazu hätte ich jetzt noch eine Frage:
In Thorwal gibt es "Pirat" sowohl im Rathaus als wie auch in der Unterwelt. Ich hab mit "heldenhaft" den Piraten-Job aus dem Rathaus angenommen und war danach nur noch "ein wenig heldenhaft". Der Job war also definitiv dem Ruhm abträglich. Ist das so Absicht? Sollte Pirat überhaupt im Rathaus angeboten werden, wenn es auch in Thorwal so verrufen ist?
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Beitragvon proser » Di 15 Jul, 2008 14:19

Der Ruhm gilt ja aventurienweit! Nur weil "Pirat" ("Kauffahrer") in Thorwal derart normal/angesehen ist, dass man den Job im Rathaus annehmen kann, heißt das nicht, dass er auch global nicht anrüchig wäre. Bei Sklavenjäger (falls es den geben täte) in Al'Anfa müsste es ähnlich sein.

Edit: Insofern war meine obige Vermutung wohl falsch!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Kosmogoniker » Di 15 Jul, 2008 14:37

Durch den Ruhmverlust werden mir aber auch in Thorwal Jobs verweigert, obwohl ich nichts gemacht hab, was aus thorwälscher Sicht falsch und verrufen wäre. Mir ist zwar der technische Hintergrund klar, aber hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Wenn es nicht so sein soll, das man sich als thorwalscher Pirat (positiven) Ruhm erarbeiten kann, dann wäre ich schon dafür das man diese Berufe aus dem Rathaus streicht. Auch wenns aus thorwälscher Sicht ein ehrenwerter Beruf ist.
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Beitragvon olcapone » Di 15 Jul, 2008 15:21

proser hat geschrieben:Edit: Insofern war meine obige Vermutung wohl falsch!

Inwiefern war denn deine Vermutung falsch?

Kann man in Al'Anfa nur im Untergrund als Sklavenhändler arbeiten? (Hab's nicht im Kopf))
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Neschan » Di 15 Jul, 2008 15:57

Werde auch als Schurke aufgeführt...sehr komisch..dabei hab ich nix gemacht....gut ich bezahl nicht immer den Heiler mit Geld, aber wayne? :D

War sogar so lieb und bin zu den Stadtwachen im Quest gelaufen, statt den Mörder niederzumähen ^^
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lizzia » Di 15 Jul, 2008 16:35

Ominös ominös.. mal se4hen was morgen angezeigt wird. habs ja im Bugforum kurz geschriebenw as da los ist...

Bisherige Tätigkeiten als Nachtwächter, Torhüter, Amtsschreiber Falkner und gestern Heldenstufe 255, heute Schurkenstufe 861...

Bin jetzt in Wehrheim und bin auch ned für alels gut genug. Mal sehenw ann der Ruf hoch genug wird um die Edeljobs anzunehmen. als Shcurke dürft es wohl schwer werden, vielleicht liegts ja auch daran, daß ich Haussklavin bin/war wie auch imemr, und man denen grundsätzlich nicht weiter als einen Steinwurf traut...
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lizzia la Mare

Beitragvon Neschan » Di 15 Jul, 2008 17:07

Hab bisher nur als Schmeid gearbeitet..und wurde toal unterbezahlt -.-

Wenn ich weiter als Schurke aufgeführt werden, kann ich wohl den Job als Bauherr vergessen...
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Kermit » Di 15 Jul, 2008 18:03

Bedenkt bitte das eure Position in der Rangliste nicht nur von euch, sondern auch von den Anderen abhängt.
Ihr könnt gut sein, wenn viele Andere besser sind steigt ihr ab in die Schurken-Liga.
Dort sind die anrüchigen bis Platz 53, danach nur noch neutrale Schurken.

Im Übrigen, wenn ihr aufsteigen wollt, solltet ihr eure Arbeit "sehr gut" machen (in der Schule heisst das 91% und mehr !)
Wenn ihr schlecht bezahlt wurdet, war die Leistung noch nicht einmal "ausreichend" (sprich unter 50%)
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Lizzia » Di 15 Jul, 2008 18:18

MOMENT!

*Bedenkt bitte das eure Position in der Rangliste nicht nur von euch, sondern auch von den Anderen abhängt.
Ihr könnt gut sein, wenn viele Andere besser sind steigt ihr ab in die Schurken-Liga.
Dort sind die anrüchigen bis Platz 53, danach nur noch neutrale Schurken.*

Es kann NICHT sein, daß andere besser sind und ich dadurch zum SCHURKEN! absteige obwohl ich ganrichts diesbezügliches getan habe. WENN ich wirklich von anderen verdrängt werden sollte. dann kann ich höchstens auf NULL fallen. weil ich nicht genug getan habe. aber nicht ins negative wandern. was wäre denn dann auf einmal ein Schurke der von anderen verdrängt wird? ein neutraler Held?

Nene Du, Einspruch massivster Art....
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Di 15 Jul, 2008 18:34

Es wird keiner zum Schurken, nur weil andere mehr "gut" sind.
ABER
Solange es weniger als 1000 Spieler gibt, die schurkisch sind, kann es sein, dass die Liste am unteren Ende auch die am wenigsten "heldenhaften" aufruft ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lizzia » Di 15 Jul, 2008 18:38

Sagmal... betet ihr irgendeine bösartige, nicht gelistete Gottheit an? Ruf anderer Leute zu versauen *knirscht mit den Zähnen* Rufmord nennt man das jawoll *hust* unbescholtene Haussklavinnen verunglimpfen! *hebt vielsagend die Augenbraue*
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Allersheim » Di 15 Jul, 2008 21:53

Ich kriege sogar Gold bei den Heilerbegegnungen!
Heißt das, dass ich auch besonders viel bösen Ruhm kriege?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon qapla » Di 15 Jul, 2008 22:01

Der rosa Tanga macht extra Ruhm. Negativen. :twisted:

Im ernst, neutrale sollten nicht auf den Schurkenrängne gelistet sein, selbst wenn die dann nicht voll ausgelastet sind. Ist aber mMn nur eine Schönheitskorrektur, die Zeit hat.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv