Bündnisvertrag zwischen den Orden
„Die schwarzen Robe des Phex“ und „Fraternitas-Iustita-Libertas-Aequalitas“
Im Namen der zwölf Götter geloben wir, die Orden „Fraternitas-Iustita-Libertas-Aequalitas“ und „Die schwarze Robe des Phex“, uns gegenseitig in Freundschaft beizustehen und uns Schutz, Hilfe und Unterkunft zu gewähren. Das gemeinsame Ziel, Gerechtigkeit auch dort zu schaffen, wo das Recht versagt, können wir nur erreichen, wenn wir ebenfalls unsere anderen gemeinsamen Grundsätze beachten, nämlich uns in Brüderlichkeit beizustehen, in Gleichheit sich nicht über den anderen zu überheben und in Freiheit zu handeln.
„Die schwarzen Robe des Phex“ wird „Fraternitas-Iustita-Libertas-Aequalitas“ nicht daran hindern, Tyrannen, Raubritter, Halsabschneider oder einfache aber nur zum Eigennutz geldgierige Diebe und Mörder zu verfolgen und zu richten, seien sie nun von Adel oder geringeren Standes, denn dies ist auch nicht eine Gerechtigkeit im Phexschen Sinne, wie wir sie verstehen.
„Fraternitas-Iustita-Libertas-Aequalitas“ wird "Die schwarze Robe des Phex" nicht daran hindern, die ungerechte Verteilung des Wohlstandes zu bekämpfen und gegen jede Art der Unterdrückung mit Phex-gefälligen Mitteln vorzugehen.
Gemeinsam wollen wir Wohlstand und freien Handel in die Länder bringen, in denen dies gewaltsam unterbunden wird, vornehmlich in die Gegenden der Dämonenherrschaft.
Unterzeichnet mit seinem Blute von
Guur Grogarogh, Oberhaupt der schwarzen Robe des Phex und Herbergsvater der Sho-taka'sa in Phexcaer
Unterzeichnet mit Ihrem Blute von
Swafnild Gudmutsdottir, Tochter der Wellengleiter Otta