PC-Spiel Drakensang!

Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Barloque » Mo 04 Aug, 2008 11:45

Wer unentschlossen ist, hat ab sofort die Möglichkeit ein Demo von Drakensang bei www.drakensang.de herunter zu laden.
Barloque

Beitragvon Tommek » Mo 04 Aug, 2008 22:37

klauspeter28 hat geschrieben:Was mich allerdings maßlos aufregt, ist die verkorkste Kameraführung. :wallbash: :zensiert: :wallbash: :zensiert: :wallbash: :zensiert:

Gibt es vielleich eine Möglichkeit, die Kameraperspektive zu fixieren o.ä.? Dieses unmögliche Umschwenken, sowie die die fehlende Übersicht, sind ja furchterregend. Wenigstens wird die Vegetation ausgeblendet, wenn man sich darunter befindet. Trotzdem stört mich die Kamera ungemein... :datz:

Rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit der Maus die Kamera steuern. Mache ich während des Rennens ständig.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon klauspeter28 » Mo 04 Aug, 2008 22:44

Damit geht es etwas besser, trotzdem kann ich absolut nicht verstehen, warum es diese unfertige Kamerasteuerung ins fertige Spiel geschafft hat. :denker:
Kann sie nicht einfach dem ausgewählten Helden folgen, und fertig ist der Lack?!

Naja, trotzdem ein schönes Spiel! :Applaus:
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Allersheim » Mo 04 Aug, 2008 22:46

Hab mir die Demo geladen. Sieht Klasse aus! Leider konnte ich auch nicht mehr machen, als mir das Spiel in einzelnen Bildern anschauen. Aber immerhin, ich konnte mir nen andergastschen Kampfmagus erstellen.
Echt nicht schlecht...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 04 Aug, 2008 22:48

Installiere jetzt nach einem 10 Stunden, mit im Schnitt 12 KB/s, Marathon die Demo^^
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon klauspeter28 » Mo 04 Aug, 2008 22:59

Oha, es gibt also doch noch ISDN-Veteranen... :paradoxon:

Du kannst Dir Drakensang ruhig kaufen. Ich hoffe, daß es ein finazieller Erfolg wird, damit es eine Erweiterung gibt, und vllt. sogar eine neue DSA-Reihe für den PC entsteht.

An die Nordlandtrilogie kommt Drakensang atmosphärisch zwar nicht ran, aber das habe ich persönlich auch nicht erwartet.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 04 Aug, 2008 23:54

Andere Sachen werden mit 600 KB/s runtergeladen. Also verkauft hamse mir dsl^^ :D

Des Zwergen Bart ist ein bisschen mickrig... :wink: aber die Grafik selbst, zusammen mit der Möglichkeit in einer DSA Welt umherzurennen, reicht eigentlich schon als Motivation das Spiel zu kaufen. Außerdem Teile ich die Hoffnung von klauspeter.

Ich hab mich gewundert, wie sehr die Menüs und die Fertigkeitenbäume denen anderer PC-Spiele ähnelt oder besser, wie sehr PC- Spiele von DSA/D&D beeinflusst sind. Eigentlich logisch, aber bewusst wahrgenommen, hab ich es eben erst.

Ich werd morgen mal sehen, was die Demo so hergibt. Dazu werde ich wohl die Mausgeschwindigkeit ein bisschen runterfahren, denn auch mit mir geht die Kamera gelegentlich durch.

Noch ne Frage zum Kampf: Ist soo schlecht nicht, man kann ja pausieren und alles. Ich hatte ja auch nur einen Kampf und doch vermiss ich dabei das eine oder andere. Wird in der Vollversion auch mal ein Würfelergebnis angezeigt oder der Schaden oder TP oder bleibt, dass bei dem Hick Hack?
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Tommek » Di 05 Aug, 2008 00:05

Unten links gibts ein Icon fur die Konsole, dort werden Würfelergebnisse ausgegeben und auch sonst alle Zahlen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Barloque » Di 05 Aug, 2008 00:06

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Noch ne Frage zum Kampf: Ist soo schlecht nicht, man kann ja pausieren und alles. Ich hatte ja auch nur einen Kampf und doch vermiss ich dabei das eine oder andere. Wird in der Vollversion auch mal ein Würfelergebnis angezeigt oder der Schaden oder TP oder bleibt, dass bei dem Hick Hack?

Über den Kopf, der jeweiligen Personen/Tiere/Monster, wird der Schaden angezeigt, den du/den andere verursacht haben. Mann kann im Spiel ein Fenster öffnen wo du die Talentenproben oder AT/PA-Würfe nachlesen kannst. Alternative kannste auch das Fenster offen lassen und siehst während die Proben direkt was gewürfelt wurde (und mit welchen Erleichterungen/Aufschlägen die Probe/AT/PA belegt wurde).

Edit: Tommek war schneller ;)
Barloque

Beitragvon shorin » Di 05 Aug, 2008 00:25

Tja, also ich bin nach erstem Antesten recht zwigespalten in meiner Beurteilung des Spieles.

Sehr gut finde ich generell Grafik und Atmosphäre des Spiels. Die NPCs sind optisch auch recht gelungen, soweit ich bisher welche angetroffen habe.

ABER ich bin maßlos enttäuscht von der Charerstellung. Erstmal natürlich keinerlei Möglichkeit, meinen Char optisch zu individualisieren. Für mich schon mal ganz schlimm. Dann sehen die meisten der vorgegebenen Chars (in meinen Augen) auch noch irgendwie entweder etwas dümmlich oder gay aus.

Und am schlimmsten - da ist irgendwie kein Char bei, bei dem ich spontan richtig Lust hätte, ihn zu spielen. Alles viel zu fest vorgegeben - will ich einen Krieger spielen, dann gibt es nur einen einzigen - es muß dann der Mittelreicher sein. Will ich einen Tulamiden spielen (was ich eigentlich am liebsten möchte), gibt mir das Spiel lediglich drei magische Chars zur Auswahl - na und das ist für mich nun wieder ein absolutes NoGo - Magie ist PFUI! Einen Schwertgesellen findet man leider gar nicht - nur ein Krieger und ein Soldat - also tumbe Befehlsempfänger, mit denen ich auch nicht wirklich was anfangen kann. Zwerge und Elfen spiele ich generell nicht - da kann ich mich einfach nicht mit identifizieren... usw. usw.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will - da ist nix bei, was mich sofort reizt. Habe jetzt als üblen Kompromiss einen Einbrecher gewählt. Der einzige Char im Spiel, der mir optisch einigermaßen zusagt und halt auch von der Profession her einigermaßen cool ist. Aber leider eben für meinen Geschmack etwas zu schwach auf der Brust im Nahkampf und natürlich kein Tulamide oder Südaventurier, sondern aus dem überkandidelten Horasreich... seufz!

Nun hab ich hier ein Spiel, daß mir vom Grunsatz her auf Anhieb total gut gefällt und trotzdem wenig Lust, so richtig da einzusteigen. Laufe da bloß etwas lustlos durch die Gegend und beklaue die NPCs :wallbash:
.
Warum immer gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?
.
shorin
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Keilos von Khalinta

Beitragvon Tommek » Di 05 Aug, 2008 10:41

Ja die die Archetypen sind wirklich sehr eng begrenzt. Schade.

Wo ich gestern mal spontan an Antamar denken musste: In Avestreu öffnet man einen Hundezwinger nachdem man den wirklich bösen Hund mittels eines Knochens abgelenkt hat. Dann kann man das Tor aber nicht wieder schließen... Wenn soetwas in Antamar passiert, gibts gleich 3 von einander unabhängige Beschwerdethreads im Forum :D
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 05 Aug, 2008 18:16

Ein paar Fragen mal wieder... ich hab jetzt die Demo durchgespielt. Aaalso:

1. Bei der Charaktererstellung, was verbirgt sich denn hinter dem "Expertenmodus"? Den gibt es nur bei der Vollversion.

2. Ist es bei der Vollversion auch so, dass man, wenn man einmal aus Avestreu heraus geht, nicht mehr zurück kann!? Nach Avestreu ist die Demo nämlich zuende- ohne Mühle wohlgemerkt.

Alles in allem sieht es schon ein bisschen sehr niedlich aus, aber die Grafik ist absolut in Ordnung. Die Story selbst kann ich nicht beurteilen, aber die Gruppenfindung ist soweit gelungen.^^
Was mich schon ein bisschen stört und mir definitiv fehlt, ist eine Verhaltensregelung a la Gothic. Ich zerschlage dem Jäger seine Fässer, beklaue ihn wenn er daneben steht und wenn ich ihn anspreche, ist das erste was ich höre: Ich bin euch zu tiefsten Dank verpflichtet...^^ Auch renne ich mit gezogener Waffe umher oder stehe in Kampfstellung vor dem ranghöchsten Befehlshaber und niemand stört sich daran. Da hätte ich mehr erwartet, mehr Rollenspielverpflichtung einfach.

Ob ich es kaufe? Ja, bestimmt. Aber eilig habe ich es dabei nicht mehr...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Barloque » Di 05 Aug, 2008 18:29

zu 1.) Expertenmodus bedeutet, dass du am Anfang die Verteilung der Talentpunkte (die man ja mit Ap kauft) umverteilen kannst. Später im Spiel kannst du dann die Talente/Eigenschaften/Zauber per Hand steigern. (Ob das im "normalen Modus" nicht auch so ist, weiss ich leider nicht, da ich ihn nicht ausprobiert habe)

zu 2.) Jepp, hast du Avestreu einmal verlassen, und machst dich auf dem Weg nach Ferdok, wirst du später im Spiel nicht mehr die Möglichkeit haben, dorthin zurückzukehren. Also farme alle Kräuter, wende soviel Tierkunde auf tote Tiere an, wie du kannst, denn bestimmte Rohstoffe können später wichtig sein ;) . Man sollte da auch alle Quest abgeschlossen und erledigt haben.

Ja, da haste allerdings recht. Ich kann dir auch mal nen Fall schildern. Ich habe zum Beispiel den Grafen, die Vögtin und die Hauptfrau der Garde vor dem gesammten Hofstaat die Taschen geleert :o_O: (lohnt sich ;) ). Sehr rollenspielgerecht ist es nicht, aber dafür hat Drakensang eine mitreißende und spannende Story!

Edith: Nichtdestotrotz kann es sehr hilfreich sein, bestimmte einzigartige (also keine Städter/arbeiter etc) Personen zu bestehlen, da die reichlich Gold mit sich führen und/oder nützliche Informationen, die die Quests noch zusätzlich umranden. Die gestohlenen Informationen sind aber in der Regel keine Questgegenstände.
Barloque

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 05 Aug, 2008 19:22

Barloque hat geschrieben:Talente/Eigenschaften/Zauber per Hand steigern. (Ob das im "normalen Modus" nicht auch so ist, weiss ich leider nicht, da ich ihn nicht ausprobiert habe)

Ja, das geht auch im normalen Modus.

Danke Barloque! :D
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Leomar » Mi 13 Aug, 2008 22:39

Muß wirklich sagen daß die Stimmung wirklich gut rüber kommt, die Grafik 1A+ ist und das man merkt daß sich da jemand wirklich Mühe gegeben hat.
Doch irgentwie fehlt mir etwas der Reiz bei den bisher erledigten Questen. Der Auftrag in der Brauerei von Ferdok die Wolfsratten auszuschalten ist da zB ein gutes Beispiel: Man geht Ebene für Ebene hinab und hat immer die selben Gegner und eigentlich auch die selbe Umbebung. Bei Baldurs Gate II hatte ich das Gefüchl das man selbst bei kleineren Questen mit mehr Abwechslung belohnt wurde. Auch daß wenn man mit den NSC redet immer nur den ersten Satz hört macht einen unfertigen Eindruck. Aber sonst ist nur zu hoffen daß das ganze ein Erfolg wird und weitere Teile erscheinen...

(Leomar der BGII immer noch für das beste Spiel aller Zeiten hält)
Kommandant des 3ten albernischen Kundschafterregiments
Efferus Keldorn

http://ordenshaus-dak.forumieren.de
Leomar
Herold
Herold

Heldenname: Efferus Keldorn
Mitglied bei: Drittes Albernisches Kundschafterregiment

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv