PC-Spiel Drakensang!

Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon klauspeter28 » Do 14 Aug, 2008 08:55

Nun ja, die Rattenquest war etwas eintönig, vor allem, da nicht einmal eine Kiste und ein Skelett gab, bei dem etwas zu finden war (Ich habe zumindest nichts gefunden).
Spoiler:
Was mir persönlich aber sehr gefallen hat, war der Kampf mit der Mutterratte. Das war wenigstens mal ein schwerer Kampf. Alle anderen Kämpfe fand ich bis jetzt zu leicht, es kommen ja bestimmt noch einige, die schwer sind.


Die Atmospähre ist gut gelungen, mal fühlt sich wohl in Aventurien. :Jepp:

Das beste Spiel aller Zeiten ist natürlich Schatten über Riva, das ist doch wohl klar. Die Nordlandtrilogie im allgemeinen ist atmospährisch vom keinem Spiel bis jetzt erreicht worden. Auch nicht von dem (wirklich sehr guten) Baldur's Gate. Beide Teile sind inhaltlich und technisch sehr gut gelungen. Eine Maussteuerung wie in BG hätte ich mir für Drakensang gewünscht, dann würde es mir wohl noch besser gefallen.
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Robsn24 » Do 14 Aug, 2008 19:31

bei mir is drakensang das vermutete ruckelfest :waeh:

alles ganz runter, ohne schatten, nix zu machen...
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Tommek » Do 14 Aug, 2008 23:56

800x600 ?
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon olcapone » Fr 15 Aug, 2008 08:41

Habe mir gestern die Demo gezogen...

...mMn ist die Kameraführung versch :zensiert: und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Dafür ist der Soundtrack stimmig.

Die Grafik habe ich bis jetzt mit 1440x900 und Einstellungen 'Mittel' nicht sooo umwerfend gefunden. Aber ich muss mir das noch in den höchsten Einstellungen anschauen.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Robsn24 » Fr 15 Aug, 2008 11:17

ja, auf 800x600 läufts so grade eben...aber:

wie zur hölle kann ich gift heilen? :wallbash:
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon olcapone » Fr 15 Aug, 2008 11:49

Beim Peraine-Geweihten in Avestreu kann man, soweit ich weiss, Tinkturen und Salben sowie Gulmondtee kaufen. Vielleicht ist das was...
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Barloque » Fr 15 Aug, 2008 11:54

Kaufe oder braue einfach Gulmondtee. Ziehe diesen unten in die Leiste. Drücke dann drauf und dann auf die Person, die geheilt werden soll.
Natürlich braucht der Held, der heilen soll, das Talent Heilkunde Gift. ;)
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Tommek » Fr 15 Aug, 2008 18:49

Gulmond pur hilft auch.

Den Trick mit der Leiste unten musste ich auch erstmal rausfinden.
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon olcapone » Fr 15 Aug, 2008 20:28

Also ich habe die Demo mit höchsten Details gespielt und es sah recht stimmig aus.

Einfach die Steuerung in der Höhle ist echt ein mühseliges Unterfangen. Dafür finde ich das Echtzeit-Kampfsystem wirklich toll.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Barloque » Di 19 Aug, 2008 21:26

Sooo...

ab heute ist ein Patch zu Drakensang verfügbar und kann hier downgeloadet werden!

Im Spoiler könnt ihr mal ein Blick auf den Content des Patches werfen.

Spoiler:
========================================================================================
Drakensang-Patch 1.01
Readme
========================================================================================


Bitte lies vor der Installation von Patch 1.01 zunächst dieses Dokument.
Es enthält alle Informationen zum Patch.

----------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt
----------------------------------------------------------------------------------------
1. Patch-Notes
1.1 Neue Features in Patch 1.01
1.2 Behobende Probleme in Patch 1.01
1.2.1 Fixes ohne Auswirkung auf Savegames
1.2.2 Fixes mit Auswirkung auf Savegames
1.3 Workarounds fuer bestehende Probleme in Patch 1.01
2. Problembehebung
3. Support
4. Webseiten

----------------------------------------------------------------------------------------
1. Patch-Notes
----------------------------------------------------------------------------------------

Der Patch 1.01 bringt neue Features und behebt Fehler im Bereich Grafik, Gameplay,
Logik, Steuerung, Balancing.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.1 Neue Features in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------
- Feature: Windowed-Mode
Durch den Kommandozeilenbefehl "-windowed" kann man nun das Spiel auch im
Fenstermodus spielen. Um den Befehl anzuwenden, klicke bitte auf Deine
Verknuepfung auf dem Desktop und trage nun hinter dem Ziel statt "-fullscreen"
"-windowed" ein.

- Feature: Screenshots
Mit NumPad0 werden nach "Eigene Dateien\Drakensang\capture" Screenshots
gespeichert.
Die Taste kann in den Optionen umgelegt werden.

- Feature: Dynamisches Partylicht in Murolosch/Moorbrueck
In den Optionen laesst sich nun die Beleuchtung durch Fackeln und Zauber in
Aussenbereichen aktivieren. Diese Option hat nur Auswirkungen auf die
dunklen Regionen Murolosch und Moorbrueck. In allen anderen Regionen
bleibt, auch bei aktivierter Option, das dynamische Licht der Party
deaktiviert.

- Feature: Exit-Portale fuer den Hafen in Ferdok und Tallon
Der Hafen in Ferdok und die Stadt Tallon selbst haben nun Exits zur
Worldmap erhalten. Der Exit im Hafen befindet sich bei der alten
Bankbruecke, der Exit in Tallon ist eine kleine Karte gleich neben dem
Stadttor.

- Feature: Schulterpanzer freier kombinierbar
Schulterpanzer koennen nach der Installation des Patches mit allen
Kleidungsstuecken kombiniert werden

- Feature: SelectAll-Taste
Mit der Taste "." gibt es nun einen Shortcut um die gesamte Party
auszuwaehlen.
Die Taste kann in den Optionen geaendert werden.

- Feature: QuickbarUp und QuickbarDown-Tasten
Mit den Tasten "PageUp" und "PageDown" koennen die Quickslotleisten per
Shortcut durchgeschaltet werden.
Die Tasten koennen in den Optionen geaendert werden.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.2 Behobende Probleme in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Patch 1.01 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen
auf Savegames haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird,
oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames
koennen auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiterverwendet werden,
enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.2.1 Fixes ohne Auswirkung auf Savegames
----------------------------------------------------------------------------------------
- Absturz: Grolmenkristallsplitter können nun auch unter 20 Einheiten
in Murolosch verkauft werden.

- Blocker: Rechtsklickdialog mit bestimmten NPCs triggert nun bestimmte Quests
(z.B. Avestreu kann nun verlassen werden).

- Fehlermeldung: Seeleninstrument von Gwendala kann aus Inventar gelöscht und
der Elfengeist angesprochen werden. Er greift nun ohne Fehlermeldung an.

- Fehlermeldung: Laurelin lässt sich in Ferdok nun beliebig oft ansprechen, ohne das
ein Location-Wechsel notwendig ist.

- Sound: Bei 5.1 Speakern ist nun nicht mehr hinten und vorne vertauscht.

- Logik: Locations können nun zwischenzeitlich verlassen werden, ohne
dass die Sidequests automatisch geschlossen werden.

- Gameplay: Warteschlangen der Quickslot-Aktionen sind nun mit Steuerungstaste
und Ziffern erstellbar.

- Steuerung: Kameradrehgeschwindigkeit lässt sich nun im Hauptmenü einstellen.

- Collide: Keine Behinderung mehr bei bestimmten Treppen in Gruldur.

- Grafik: Schwebendes Polygon in Murolosch beim Eingang das Stollens gefixt.

- Grafik: Schwebender Baum auf Weg nach Grimmzahn steht nun auf Boden.

- Balancing: Drachenkultist in der Blutberge Ruine kann nun beklaut
werden (Josts Schlüssel).

- Balancing: Alle Elfen-Charaktere haben nun das Standardtalent "Säbel"
von Anfang an.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.2.2 Fixes mit Auswirkung auf Savegames
----------------------------------------------------------------------------------------
- Absturz: Niam Süssen in der Gruft in Tallon lässt sich nicht mehr bestehlen.
Dies behebt einen Absturz im Kontext mit dem Schlüssel.

- Blocker: König Arombolosch lässt sich auf Berg Drakensang nicht mehr töten,
somit kann das erste Portal definitiv geschlossen werden.

- Blocker: Arom liess sich im Thronsaal von Murolosch nicht ansprechen, der Berg
Drakensang war somit nicht zugänglich. Dies ist nun behoben.

- Logik: Der Kobold ist nun nicht mehr in Tallon, wenn er Auralias Shop in Ferdok übernimmt.

- Logik: Salina fehlt nun in Ferdok, nachdem sie in Murolosch verhaftet wurde.

- Balancing: Noldrokon, Endboss Burg Grimmzahn, hat nun Loot.

- Balancing: Tränke (z.B. Muttrank) lassen sich nicht mehr stapeln (der Effekt auf
den Charakter lässt sich nicht mehr stapeln).

- Gameplay: Der Goblin, der links neben dem
Stadttor vor Tallon unter dem Boden kämpfte, ist gefixt.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.3 Workarounds fuer bestehende Probleme in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------

- XACT-Absturz: Das Drakensang-Audio-Subsystem kann nicht initialisiert
werden. Dies kann auf ein bekanntes Problem mit sogenannten Software-
Modems zurückzuführen sein. Falls auf Deinem Rechner ein Software-Modem
installiert ist (z.B. "IBM Thinkpad Modem"), entferne dieses bitte
über die Telefon- und Modemoptionen in der Systemsteuerung und starte Drakensang erneut. Sollte das Problem
dadurch nicht behoben sein,
wende Dich bitte an den technischen Support.

----------------------------------------------------------------------------------------
2. Problem-Behebung
----------------------------------------------------------------------------------------

Falls Du Probleme mit der Bildschirm-Anzeige hast oder Schwierigkeiten beim Starten des
Spiels auftreten, oder wenn das Spiel zum Desktop hin abstürzt, kannst Du entweder die
Einstellungen des Spiels oder die Systemkonfiguration Deines Computers verändern. Bitte
stelle in einem solchen Fall zunächst sicher, dass Du die neusten Treiber für Deine
Hardware verwendest.

ATI (Radeon)
http://www.ati.de (Deutsch)
http://www.ati.com (International)

NVIDIA (GeForce)
http://www.nvidia.de (Deutsch)
http://www.nvidia.com (International)


Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, stelle sicher, dass Du die
Standard-Einstellungen verwendest, da Funktionen wie „ATITruform“,
„Fullscreen Antialiasing (FSAA)“ oder ein deaktiviertes „VSYNC“ zu
Darstellungsfehlern führen können.


----------------------------------------------------------------------------------------
2.1 Probleme beim Start
----------------------------------------------------------------------------------------

Falls Drakensang nicht startet, deaktiviere bitte alle Indizierungsdienste und
Destop-Suchprogramme. Generell sollten vor dem Start von Drakensang andere,
parallel laufende Programme beendet werden.


----------------------------------------------------------------------------------------
3. Support
----------------------------------------------------------------------------------------

Bei technischen Problemen mit einem unserer Spiele, wende Dich bitte an unseren
Support unter support@dtp-ag.com und beschreibe den Fehler genau. Bitte erwähne
auch, um welches Spiel es sich handelt und welches Betriebssystem verwendet wird.

Schicke uns bitte gegebenenfalls auch eine "dxdiag"-Datei zu. Du erhältst diese
Übersicht über ihre Systemkonfiguration, indem Du im Windows-Startmenü "Ausführen"
anwählst, dort "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingibst und "OK" klickst.
Im neuen Fenster wähle „Alle Informationen speichern“ und sichere die Datei,
die Du uns dann bitte als E-Mail-Anhang zuschickst.

Neben der Möglichkeit des E-Mail-Supports stehen Dir auch unsere Hotlines zur Verfügung:

Der technische Hotline-Service ist von Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr
erreichbar.

Deutschland: Technische Hotline: 0900 - 15 100 53 (0,55 Euro/Min. *)
Spielinhaltliche Hotline: 0900 - 15 100 54 (1,95 Euro/Min. *)
* = aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, aus anderen Fest- oder Mobilfunknetzen
können die Preise abweichen

Österreich: Technische Hotline: 0900 - 400 708 (1,55 Euro/Min. *)
Spielinhaltliche Hotline: 0900 - 528 278 (2,16 Euro/Min. *)
* = aus dem nationalen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können die Preise abweichen

Schweiz: Technische Hotline: 0900 - 000 150 (1,00 CHF/Min. *)
Spielinhaltliche Hotline: 0900 - 900 936 (3,13 CHF/Min. *)
* = aus dem nationalen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können die Preise abweichen

Minderjährige benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um diese
kostenpflichtigen Serviceangebote in Anspruch nehmen zu können!


----------------------------------------------------------------------------------------
4. Webseiten
----------------------------------------------------------------------------------------

Offizielle Webseite zu Drakensang:
http://www.drakensang.de

Offizielle Webseite der dtp entertainment AG:
http://www.dtp-ag.com

Offizielle Webseite von Radon Labs
http://www.radonlabs.de


=========================================================================================
Das Schwarze Auge: Drakensang © 2008 dtp entertainment AG. Hergestellt und entwickelt von
Radon Labs GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der
Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy GbR.
Alle Logos, Bilder, Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten - Kein Verleih! Keine unerlaubte
Vervielfältigung, Dekompilierung, Vermietung,Aufführung, Sendung!
Publishing und Vertrieb: dtp entertainment AG, Goldbekplatz 3-5, 22303 Hamburg.
Für etwaige Virenschäden wird keine Haftung übernommen.
Finanziert durch dtp Game Portfolio 2006 Fondsgesellschaft mbH & Co. KG, Hamburg.


edit: URL-Tag gefixed [handborons]
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon handborons » Mo 25 Aug, 2008 18:04

Der Vollständigkeit wegen auch hier noch mal:

Drakensang auf dem RatCon

Von der Podiumsdiskussion auf dem RatCon gibt es bei dtp und Ulisses Zusammenfassungen mit (vorläufigen) Angaben zu weiteren geplanten Patches, einem (oder auch mehreren) Add-On(s) und Drakensang 2.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Aidan » Mo 25 Aug, 2008 19:25

Bin noch mitten im Spiel und habe mir nun den Patch herunter geladen....mal schauen was er so bringt.
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Justinus » Mo 08 Sep, 2008 11:42

Geiles Spiel!

Hab es gestern durchgespielt.

Bin begeistert
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Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon EiskaltesMeer » Mi 24 Sep, 2008 19:23

So, habs eben durchgespielt

Positiv:
-Ziemlich lange Spielzeit
-Nette Grafik zu angemessenen Systemvoraussetzungen
-meist Stimmungsvolle Story
-Hintergrundgeschichten in (Tage)Büchern - sehr nett und ausführlich gemacht
-In den Dialogen ist es einfach DSA, im Kampfgetümmel immernoch "meistens"

Negativ
:
-viele Dungeons
-viele "Renne von A nach B" Quests
-zu wenig abwechslungsreiche Hintergrundmusik (teilweise auch unstimmig angespielt)
-sehr schade sind die unzureichenden Vertonungen des gesprochenen Wortes
-kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad und insgesamt ziemlich einfach (Abgesehen von 1,2 Kämpfen die dagegen superschwer sind)
-Händler füllen ihr Angebot nicht auf
-fehlende Möglichkeiten die Welt und die Helden selber mitzugestalten (Äußeres, aber auch Haus, Vergangenheit ect ect)
-unmöglich 2 Diener zu beschwören, dh max. 5 Partymitglieder, egal wieviele magisch begabte Helden man hat
-nur Kisten und Fässer zum interagieren
-keine Reaktion auf Taschendiebstahl
-keine Möglichkeit "unvorhergesehen" jmden anzugreifen
-Gebiete nur einmal besuchbar
-nur wenige verschiedene Gegner

Trotz der schieren Überzahl der Negativargumente bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Spiel. Es hat mich über viele Stunden an den Pc gefesselt und mir (sowas sage ich gern) die 40?€ gut und gerne wert! Meiner Meinung nach wird hier ein "einfacher" und sehr Kampflastiger Einstieg in die DSAwelt ermöglicht. Viele der angesprochenen Negativpunkte sind bekannt und aus Zeit und Kostengründen zähneknirschend eingespart worden. Für ein AddOn oder gar einen zweiten Teil gelobte man Besserung! Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen und freue mich auf das, was da noch kommt.

Benotung:
Spoiler:
Code: Alles auswählen
Grafik:    8,5/10
Audio:     6,5/10
Story:       8/10
Spielspaß: 8,5/10
DSA? :       7/10
EiskaltesMeer
 

Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Tohrkil » Mi 24 Sep, 2008 20:55

Jo Taschendiebstall war schön :D wenn man mal erwischt wurde he was willst du den :lol: Ja habs angespielt und muss meinem Vorredner Recht geben.
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