Stufenbegrenzung

Stufenbegrenzung

Beitragvon Hunni » Mo 27 Nov, 2006 14:52

Hallo auch!

Ich bin ja stark f?r eine Stufenbegrenzung. Jeder der DSA spielt, weiss das es ewig dauert bis ein Charakter die Stufe 20+ erreicht. Und hat man diese Stufen erstmal erreicht, wird der Charakter auch zu einem richtigen "Allrounder". Ein Held der einfach fast alles kann u irgendwann keine Schw?chen mehr aufweisst.

>>> UND DSA ist ein Gruppenabenteuer. Die Idee der Stufenbegrenzung sollte auf alle F?lle dann zum Zuge kommen, wenn weitere Sonderf?higkeiten und VOR ALLEM Gruppenabenteuer implementiert werden!!! <<<

Erreicht man dann sogar Stufen von 40+ bekommt der Charakter ein meinen Augen einen "halbg?ttlichen" Status. Vor allem wenn dann irgendwann noch weitere Sonderf?higkeiten ins Spiel kommen!

Je h?her die Stufen, die zu erreichen sind, desto schwieriger wird es doch im Grunde eine gewisse Balance in das Spiel zu bekommen. Wenn man it Stufe 20 einen Ork verm?belt geh?rt da nicht viel zu, also d?rfte man auch quasi keine oder kaum noch AP bekommen, wie es zb auch in der Kampfschule der Fall ist, wenn man sich den Rhondrak" vorkn?pft.

Es w?re super, wenn man dann ab einer gewissen Stufe nur noch richtig Punkte durch Abenteuer bekommt.

p.s. ist evtl etwas voreilig mein Vorschlag - wollte es aber nur mal gesagt haben :)
Hunni
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sephiron » Mo 27 Nov, 2006 18:07

Seh ich nicht so... Daf?r gibt es ja Steigerungsmaxima.
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold

Beitragvon Famerlor » Mo 27 Nov, 2006 18:11

Das Spiel ist zur Zeit noch eine Alphaversion. Es geht weniger um stimmiges Ingame oder dergleichen sondern erstmal haupts?chlich darum alles notwendige ins Spiel zu integrieren und zu testen. Da ist die Stufe erstmal ziemlich Wurscht.

Sp?ter, wenn das Spiel mal der Fertigstellung entgegen strebt, werden die Ingame Tage l?nger, die Begegnungen weniger und auch die AP. Dazu wird es wohl mindestens einen kompletten Neustart geben (nach dem alle wieder bei null anfangen). Solch hohe Stufen wie bisher erreicht man dann nur durch absolut exzessives Zocken, wenn ?berhaupt.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Bohnenwind » Mo 27 Nov, 2006 18:12

Dann sollte es aber auch die M?glichkeit geben, seinen alten Helden zu l?schen und wieder neu anzufangen.
Dann kann man auch mal einen anderen Heldentyp ausprobieren.
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Hunni » Mo 27 Nov, 2006 20:18

@Sephiron: das sind dann werte zwischen 16 und 21 oder? mit den dazugeh?rigen werten kann ein solcher char irgendwann ALLES denk ich mal...

und ansonsten: ich meinte ja schon, das meine anfrage wohl etwas voreilig ist. habe halt neugier 10 u w?rde gerne so ungef?hr wissen, ob schon was geplant ist oder ?berlegt wird. ;)
Hunni
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon MacBeth » Di 28 Nov, 2006 05:45

Dann liesst man die dazu gehoerigen Threads und schreit nicht erstmal zu x-ten Mal was in die Runde...

So was nennt sich Speed Alpha, damit man fix die Fehler erkennt und nicht erst warten muss bis die Leute in evtl 5 Monaten soweit sind um sich das und das zu leisten usw
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Hunni » Mi 29 Nov, 2006 01:21

Tut mir leid, dass Du dich aufn Schips getreten f?hlst.

Ich habe die Foren mit ein paar Begriffen durchsuchen lassen. Leider habe ich nichts dar?ber gefunden.

Und habe ich NICHT geschrien - das will ich ja mal festhalten! Ich habe ganz normal und h?flich gefragt, da helfen mir nat?rlich solche Kommentare super weiter.

Tut mir leid, dass ich nicht schon l?nger dabei bin und deshalb so manche Fragen/Diskussionen mitbekommen habe.
Hunni
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Mi 29 Nov, 2006 02:00

MacBeth hat geschrieben:So was nennt sich Speed Alpha, damit man fix die Fehler erkennt und nicht erst warten muss bis die Leute in evtl 5 Monaten soweit sind um sich das und das zu leisten usw

Das ist die Antwort auf deine Frage. Es gibt keine Stufenbegrenzung und wird keine geben.

Das mit der Anpassung der AP-Vergabe an die Stufe kommt noch.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Sephiron » Mi 29 Nov, 2006 02:47

Athuran hat geschrieben:Das mit der Anpassung der AP-Vergabe an die Stufe kommt noch.

?hm... wieso denn das? Das w?re nicht nach Originalregeln so, sondern eine Hausregel (wenn auch eine sehr verbreitete Hausregel), die ich f?r nicht so toll halte... wof?r gibt es denn steigende Steigerungskosten f?r Talente und Eigenschaften?
Ein Kampf mit einem Ork bringt einem ST41-SC nicht mehr so viel wie einem ST1-SC, das ist richtig, aber 6 AP bringen einem ST41-SC ebenso weniger als einem ST1-SC... der ST1-SC kann nach ein paar Orks sein Hauptkampftalent anheben, der ST41-SC kann damit eigentlich ?berhaupt nichts anfangen.
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold

Beitragvon MacBeth » Mi 29 Nov, 2006 05:58

lalala

DSA 4.1 :)
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sephiron » Mi 29 Nov, 2006 06:57

:shock: Oh nein... immer diese sinnfreien Anti-PG-Regeln, die nur Alles unn?tig kompliziert machen... :cry: Gef?llt mir ganz und gar nicht :(
Sephiron
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Mi 29 Nov, 2006 08:16

Es gibt keine Offizielle Regel das man nach jedem Kampf gegen einen Ork AP bekommt.
Die Monsterklasse wurde schon vor langer Zeit abgeschafft.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon MacBeth » Do 30 Nov, 2006 05:27

na ja ob die Regeln sinnvoll oder sinnfrei sind...ueberlassen wir mal den Spezialisten in den anderen Foren...

Man muss ja nicht an der 5 Stelle ein 10. DIsskusion ueber das Thema fuehren :)

und Tommek hat recht, eigentlich gibt APs immer nur am eine eine AB's
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Athuran » Mo 18 Dez, 2006 00:51

Beschluss: Abgelehnt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv