Ich bin ja stark f?r eine Stufenbegrenzung. Jeder der DSA spielt, weiss das es ewig dauert bis ein Charakter die Stufe 20+ erreicht. Und hat man diese Stufen erstmal erreicht, wird der Charakter auch zu einem richtigen "Allrounder". Ein Held der einfach fast alles kann u irgendwann keine Schw?chen mehr aufweisst.
>>> UND DSA ist ein Gruppenabenteuer. Die Idee der Stufenbegrenzung sollte auf alle F?lle dann zum Zuge kommen, wenn weitere Sonderf?higkeiten und VOR ALLEM Gruppenabenteuer implementiert werden!!! <<<
Erreicht man dann sogar Stufen von 40+ bekommt der Charakter ein meinen Augen einen "halbg?ttlichen" Status. Vor allem wenn dann irgendwann noch weitere Sonderf?higkeiten ins Spiel kommen!
Je h?her die Stufen, die zu erreichen sind, desto schwieriger wird es doch im Grunde eine gewisse Balance in das Spiel zu bekommen. Wenn man it Stufe 20 einen Ork verm?belt geh?rt da nicht viel zu, also d?rfte man auch quasi keine oder kaum noch AP bekommen, wie es zb auch in der Kampfschule der Fall ist, wenn man sich den Rhondrak" vorkn?pft.
Es w?re super, wenn man dann ab einer gewissen Stufe nur noch richtig Punkte durch Abenteuer bekommt.
p.s. ist evtl etwas voreilig mein Vorschlag - wollte es aber nur mal gesagt haben