1. Wer macht alles mit?
2. Haben wir uns jetzt auf das Thema "Horror" geeinigt?
3. Könnte vllt auch noch ein erfahrener Questschreiber und -programmierer unterstüzen bzw. mitarbeiten?
Ich denke der 3. Punkt wäre sehr hilfreich um nicht schon begangene Fehler zu wiederholen. Außerdem sollten wir das ursprüngliche Ziel nicht aus den Augen verlieren: Eine "echte" Quest erschaffen und eben nicht nur eine kleine Quest.
Deine ersten Ansätze und Ideen gefallen mir schon mal gut Savara. Aber bezogen auf das Ziel die Charaktere schön auszuarbeiten müssen wir aufpassen nicht zu schnell zum Tempel zu gelangen. Hier könnte man erst in einem Dorf in der Nähe Nachforschungen betreiben. Dort dann so 3 - 5 NPCs kennen lernen die weder gut noch böse sind sondern einfach ihre Motive. Es wäre auch schön, wenn man sich mit diesen unterhalten kann über den Tempel usw. und die Antworten des Spielers auf deren weiteres Handeln auswirkungen hat. Man könnte da dann auch korrekte und nicht korrekte Gerüchte streuen und ebenso teilweise korrekte Gerüchte.
Das waren mal meine Gedanken dazu. Davon sind noch keine ausgearbeitet. Wenn ihr meint, dass das gute Ideen sind könnten wir uns zusammen die Charaktere festlegen die es geben soll.
Ich freue mich über Kritik, weitere Ideen und Lob