Bank

Re: Bank

Beitragvon Xondorax » Mo 10 Nov, 2008 08:55

Um es Anfängern in Antamar leichter zu machen, wäre vielleicht eine Abgabe an die Bank erst sinnvoll, wenn man einen gewissen Punktestand hat. :denker:
Ich könnte mir vorstellen, das man sagt ab 4001 Punkten (incl. Guthaben) werden die Abgaben von 3% für Ein-/Auszahlung erst erhoben.
So haben auch Neulinge eine Chance Geld anzuhäufen und kommen auch ohne Orden erstmal zurecht. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Sunny » Mo 10 Nov, 2008 09:47

Hier reden immer alle, als wenn das Spiel für Neulinge zu schwer ist. Ich hab vor kurzem erst angefangen und Mein Charakter ist mittlerweile Stufe 5 und ich hatte in keiner Phase des Spiels Probleme an Geld oder EP zu kommen. Wie viel Geld soll ein Anfänger denn bitte haben? Ich finde die Menge, die mein Char jetzt hat auch wesentlich zu hoch und unrealistisch.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Leandro » Mo 10 Nov, 2008 09:53

Das entspricht meiner Theorie, dass es schon ganz okay für die Anfänger ist. Ich fand es damals auch nicht zu schwer und wenn man mal den Dreh raus hat, ist es leicht Geld zu sammeln. Wir müssen nur ein Gleichgewicht, zwischen Einfachheit für den Anfänger und Komplexität für die Fortgeschrittenen finden. Es soll ja jeder seinen Spaß an Antamar haben, nicht nur eine der beiden Seiten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon qapla » Mo 10 Nov, 2008 14:03

Das Problem ist dass Anfänger sehen wie andere Leute tausende Gulden verschleudern, in einigen Fällen meint ein Anfänger vielleicht auch sich direkt eine teure Rüstung und super Waffe leisten können zu müssen. Das ist aber einfach eine schiefe Sichtweise - für die meisten Charaktertypen sind die 20 Startgulden mehr als sie mit ihrer Ausbildung ("Profession") in einigen Jahren verdienen würden - vielleicht sogar im ganzen Leben.
Deshalb kann ich da Sunny und Leandro nur zustimmen. Das Problem des generell zu grossen Geldflusses wird ja schon anderweitig diskutiert... Und Spass am Spiel soll jeder haben!
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mo 10 Nov, 2008 14:46

Genau ihr habt alle recht ,das eigentliche Problem liegt ja noch vor eurer Spielzeit, also dieses Problem des verbugten Geldes ,durch diese spezielle Bugs entstand ja diese unmengen an Geldsummen die jeder haben konnte und da waren wohl einige ,bösen tester ,die nicht sofort bescheid gaben und bis das Problem seitens A-Team behoben werden konnte hatten einige ,sehr viel Geld auf der kante und so können sie alle damit viel einkaufen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon proser » Mo 10 Nov, 2008 16:20

Ich finde die Idee mit der Gebührenbefreiung für junge Helden gar nicht so schlecht! Wenn dadurch mehr neue Spieler für Antamar gewonnen werden, wäre das doch eine gute Sache, auch wenn es objektiv vielleicht nicht nötig ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Leandro » Mo 10 Nov, 2008 16:24

Dann aber bitte nur die ersten 2, 3 Stufen lang. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon telor » Mo 10 Nov, 2008 16:31

Nach den EPs staffeln.
In etwa so eine Funktion: minimum((abrunden(EP/1000);3) => Bankgebühr bei Auszahlung und Einzahlung.
Das heißt:
bis 999 EP = 0% Bankgebühr
ab 1000 bis 1999 = 1% Bankgebühr
ab 2000 bis 2999 = 2% Bankgebühr
ab 3000 = 3% Bankgebühr

und wenn man es schwerer machen will, dann kann man es auf diese Weise bis 5% einführen. Für Anfänger einfacher, für alte Hasen wird es teuerer. Aber fragt mich nicht, wie es INGame erklärt werden sollte. Einführungsangebote als Kundenfang?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon llkruegro » Mo 10 Nov, 2008 17:57

Ja, so eine Abstufung fände ich auch besser als nur eine Schwelle.

Allerdings sprechen wir momentan nur von der imperialen Bank. Es gibt Banken die haben sowieso einen niedrigeren Zinssatz.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Sarok » Mo 10 Nov, 2008 18:11

hallo,

wenn ich dazu einen vorschlag machen dürfte....

ich würde es in zusammenhang des geldflusses stellen
da es ein aufwand für die Bank ist geld zu lagern(platz und sicherheitstechnisch)
kann man es durch aus so begründen

1-500 gulden 0% gebühr
501 -1000 gulden 1% gebühr
1001-5000 gulden 2% gebühr
5001-7000 gulden 3% gebühr
7001-10000 gulden 5% gebühr
über 10000 gulden 7% gebühr

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon llkruegro » Mo 10 Nov, 2008 18:16

Klar darfste. Im Übrigen finde ich den Vorschlag genial. Gibt es zwar in der Realität nicht, glaube ich, aber ist auch egal. Da Gulden ja recht fette Taler sind, ist das ne gute Begrüdnung. Allerdings gibt es da vieleicht Probleme mit dem Sinn von Banken. Die dürften doch auch im MA scharf auf viel Geld gewesen sein, welches sie reinvestieren können. Damit sollte sich sowas eignetlich nie abgespielt haben dürfen. Ist die Frage, ob wir es realistischen haben wollen :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon proser » Mo 10 Nov, 2008 20:50

Staffeln nach Geldfluss! :dafuer:

Obwohl, wer hindert mich daran, meine 78614816686 G in 100er Schritten zu transferieren? :denker:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aidan » Mo 10 Nov, 2008 20:52

@ Proser, ja das stimmt auch wieder. ^^
Da wäre ich dann doch eher für die Anfänger-Befreiung.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Mo 10 Nov, 2008 21:09

proser hat geschrieben:Staffeln nach Geldfluss! :dafuer:

Obwohl, wer hindert mich daran, meine 78614816686 G in 100er Schritten zu transferieren? :denker:

Die Berechnung der Zinsen nach Guthaben+Einzahlungsbetrag :) Die Auszahlung kann ja weiterhin nur nach dem Auszahlungsbetrag berechnet werden...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Khaled » Mo 10 Nov, 2008 23:29

proser hat geschrieben:Staffeln nach Geldfluss! :dafuer:

Na wer sich die Mühe machen will ;-) Wenn man als "Vielgeldler" auf der Suche nach Möglichkeiten ist, Geld auszugeben, kommt das einem doch entgegen :-)

Irgendwie mag ich beide Varianten und kann mich nicht entscheiden, welche ich besser finden soll :lol:
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv