olcapone hat geschrieben:Aber da schon Vorgaben machen, wie die einzelnen Zeitabschnitte zu heissen haben finde ich ein bisschen überstürzt.![]()
olcapone hat geschrieben:dass die Götter sagen: "in diesem Monat bringe deine Saat aus, in diesem Monat ernte, in diesem Monat ehre deine Familie, in diesem Monat faste, etc...)
Aigolf hat geschrieben:dann die Götter den Monaten zuordnen und danach würde ich je nach Kultur die Namen zuordnen und so hätten wir schon mal ein Grund gerüst . Dann kann ja jeder über ein Link nachschauen wie der Monat Nerga,s in Emreia heißt oder in Lunasadh usw.
Und noch dazu, wenn in den Kulturen nicht alle Gottheiten als Götter anerkannt sind. Warum heißen dann manche Monaten nach Göttern und andere nicht?, könnte sich ein Antamaner fragen. Und der Frage sollte man aus dem Weg gehen.telor hat geschrieben:Die Götternamen verursachen bei mir einen faden Beigeschmack, weil das, was wir bei der Erschaffung der Gottheiten sehr erfolgreich verhindert hatten, plötzlich durch die Hintertür jetzt rein spazieren würde. Tut mir leid, in meinen Augen wäre das das Schlimmste, was wir machen könnten.
telor hat geschrieben:Die Götternamen verursachen bei mir einen faden Beigeschmack, weil das, was wir bei der Erschaffung der Gottheiten sehr erfolgreich verhindert hatten, plötzlich durch die Hintertür jetzt rein spazieren würde. Tut mir leid, in meinen Augen wäre das das Schlimmste, was wir machen könnten.
telor hat geschrieben:Und noch dazu, wenn in den Kulturen nicht alle Gottheiten als Götter anerkannt sind. Warum heißen dann manche Monaten nach Göttern und andere nicht?, könnte sich ein Antamaner fragen. Und der Frage sollte man aus dem Weg gehen.
olcapone hat geschrieben:Kannst du mal darlegen was denn verhindert wurde?
Ich antworte mit deinen Worten:olcapone hat geschrieben:Weil manche Kulturen das eben so handhaben. Bei den Kulturen mit mehr oder weniger Göttern ist das dann halt anders.
olcapone hat geschrieben:Aber wenn man jetzt "einfach mal" davon ausgeht, dass das so ist ohne dazu eine Begründung zu liefern, ist das schon ein bisschen verkehrt.![]()
proser hat geschrieben:dass primär EIN Kalender FESTgelegt wird, vorzugsweise (wegen der Verbreitung) derjenige des (alten) Kaiserreichs.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste